Suchen Menü

An die "Schonfraktion" wegen übermäßiger Wehen...

...sagt mal, wie macht ihr das so mit dem Schonen: Liegt ihr den ganzen Tag oder sitzt ihr auch mal? Wie macht ihr das mit dem Tragen/ Heben? Oder was macht ihr sonst so? Ich bin im Moment ganz schön verunsichert, ich soll mich schonen und merke aber, dass ich einfach nicht den ganzen Tag liegen KANN- Ich habe fast das Gefühl, im LIgen werden die Wehe noch schlimmer und ich habe nur noch öfter einen harten Bauch- besonders nachts ist es schlimm!
Wie ist das bei euch?
LG von Claudia, die noch 14 Wochen durchhalten muss :-(
Bisherige Antworten

Re: An die "Schonfraktion" wegen übermäßiger Wehen...

Hallo liebe leidensgenossin.
Mein FA hatte gestern zu mir gesagt das ich nicht die ganze zeit liegen muß, aber ich fühle mich wohler im liegen, im sitzen wird bei mir der bauch öfter hart.Ich kann dann aber nicht auf dem Rücken sondern nur noch auf der seite liegen.
Er sagt auch das langsames gehen und schwimmen okay ist, nur halt keine körperliche anstrengung mehr, nichts mehr tragen und heben.
Habe jetzt alles an meinen Männe abgegeben und das fällt mir schon schwer.
GLG und gute besserung
Kerstin+Bastian 32ssw.

Hallo Kerstin!
Das kann ich total nachempfinden, mir fällt das auch so extrem schwer, die ganz Hausarbeit liegen zu lassen (besonders bücken und langes Stehen geht nicht mehr!)- das tut mir immer so leid, wenn mein Mann das alles abends machen muss :-(

Hör auf deinen Körper, Du spürst eh sofort, was Dir nicht gut tut. Ich ahlt das ständige Liegen auch nicht aus. Aber meine Tochter sorgt schon dafür, daß ich mich bewegen muß und auch wenn ich auf der Couch liege. Ich habe auch das Gefühl, nachts ist es am schlechtesten, ich wache des öfteren mit nem harten Bauch auf.
Heben, Tragen, langes stehen, langes Gehen, gebückte Haltung, Rückenlage geht so gut wie gar nicht.
Aber da sehen die Männer mal, was wir sonst den ganzen lieben Tag so alles machen und wie anstrengend so ein kleiner Wirbelwind sein kann.
LG Sunny +LAura (13M) + 33.SSW

Hi,
ich kann Euch nur nachfühlen. Ich mache es auch nach Bedarf, dass was mir gerade gut tut.
Ich probiere es aus und hab ja auch noch meinen kleine Wirbelwind von 18 Monaten. :-)
Ein bisschen müssen wir noch durchhalten, paßt mal auf, wenn es nachher kommen soll, dann ist absolute Ruhe :-)
Liebe Grüße Nancy 30+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen