An die Nichtdurchschlafbabymamas
hab mal ne Frage, wie ihr das macht. Man muss ja nun nachts mal aufstehen und mich würde interessieren wo ihr und eure Mäuse schlaft? Lauft ihr jedesmal vom Schlafzimmer ins Kinderzimmer und zurück oder nehmt die kleinen Quengler dann mit ins Ehebett?
Ich schlafe noch immer im Kinderzimmer auf ner Matratze auf dem Boden. Die Katzen dürfen nämlich ins Ehebett und das ist mir mit den Haaren nachher nichts und ausserdem hat mein Mann Schichtdienst. Wenn die Maus sich garnicht mehr beruhigen lässt nehme ich sie aus dem Bettchen und lege sie neben mich, dann wird einmal nachts gestillt sie greift sich meinen Arm und dann schlafen wir weiter bis morgens um 06:00 Uhr, wo dann die nächste Mahlzeit kommt. Dann wacht sie stündlich auf aber so bis 09:00 Uhr geht das meisst das wir dann aufstehen.
LG
Sekerim die sooooooooo gerne wieder neben ihrem Mann schlafen würde.
Re: An die Nichtdurchschlafbabymamas
Also meine Kleine schläft im Bollerwagen in unserem Schlafzimmer mit.
Wenn sie aufwacht und was zu essen möchte, dann stille ich sie und wenn ich nicht schon wieder mit ihr zusammen eingeschlafen bin leg ich sie danach in den Bollerwagen zurück und wir 2 schlafen gemütlich weiter.
Meist will sie aber erst zwischen 4 und 5 uhr morgens was zu futtern, nachdem ich sie um 8 Uhr ins "Bett" gebracht habe. Sie gehört nämlich irgendwie schon zu den durchschlafbabys.
Bei ihrem Bruder habe ich ihn immer zu uns ins Bett genommen und ihn gestillt und er hat bei uns in der Mitte geschlafen. Der kommt auch heut noch oft und für 2 war einfach kein Platz deshalb wird die Kleine auch immer in den Bollerwagen zurück gelegt.
Das klappt so dann ganz gut.
Grüsschen
Bigi
Also bei uns ist das so:
Noemi schläft zwischen halb acht und acht allein in ihrem Bett ein und wacht dann zwischen 12 und 2 Uhr wieder auf. Dann nehm ich sie zu mir ins Bet und in meinem Arm schläft sie sofort wiederein. So gegen 4 uhr will sie Fläschchen und danach leg ich sie wieder in ihr Bettchen (das übrigends im Schlafzimmer steht). Wenn ich Glück hab dann schläft sie bis ca 7 uhr in ihrem Bett weiter, wenn nihct kommt sie so gegen 6 Uhr nochmal für ca. ne stunde zu mir.
Unter der woche ist das auch alles kein problem, da bion ich ja alleine. Wenn am WE Stephan da iat, kommt es oft vor, das er dann ins Wohnzimmer auswandern muss, da mein Bett nur 1,40 Meter breit ist und zu dritt eindeutig zu eng.
Also ein fröhliches Bettenhüpfen bei uns ;-)
LG Jassy
Bei uns ist das so:
Carlos wird so gegen halb acht nach seiner letzten Mahlzeit ins Bett gebracht. Dieses steht schon im Kinderzimmer, mein Grosser wollte so gern das sein Brüderchen bei ihm schläft. So gegen 3-4 Uhr weckt er einmal auf und bekommt ne flasche, die gebe ich ihm gleich in seinem Bett da schläft er meist gleich nach etwa 100-150 ml wieder ein. Danach schläft er meist nochmal bis cirka 7 Uhr. Und dann stehen wir eh meist auf.
LG Nicenic
Eltern im SZ und Christoph im WZ
Ich hasse die Nächte!
Julian schläft in seinem Bett u ich in seinem Zimmer auf ner ollen durchgenudelten Couch, die wir für diesen Zweck billig bei Ebay ersteigert haben. Mein Mann hat mind einen Nachtdienst pro Woche und 2 Std Fahrzeit pro Tag, darum ist's mir wichtig, dass er seinen Schlaf bekommt. Julian isst tagsüber so gut wie nix, trank aber die letzten paar Wochen nachts alle 2 bis maximal 3 Std. Ächz! Im Moment ist er krank. Hustet, die Nase ist zu u kotz einmal die Nacht das was er getrunken hat direkt wieder aus, so dass ich täglich seine Bettwäsche waschen darf, ihn immer mitten in der Nacht aus seinen nassen vollgekotzten Klamotten friemeln darf. Er weint auch ständig nachts, so dass ich überhaupt keinen Schlaf mehr kriege u letzte Nacht nur neben seinem Bett gesessen u geheult habe. Morgens wenn er quengelt hole ich ihn auch mit zu mir auf die Couch u versuche völlig übermüdet sein Quengeln zu überhören und ihn durch kuscheln zu beruhigen. Manchmal schläft er nach ner Std. dann nochmal für ne Std. ein u ich kann dann auch nochmal ein kleines bischen schlafen. Ich hätte gerne nach 7 Monaten nochmal eine Nacht in der ich durchschlafen kann. Renne meistens hier völlig erschlagen und mit Kopfschmerzen durchs Haus, in dem noch mind 40 Umzugskartons darauf warten ausgepackt zu werden. Der KiArzt meinte, ich solle Julian auf nur noch 2 Milchmahlzeiten am Tag bringen. Haha, der ist ja tagsüber nix und nachts setzt ich mich bestimmt nicht mit Möhren-Kartoffel-Fleisch-Brei und nem Löffelchen an sein Bett...
Neben meinem Mann würde ich auch gerne nochmal einschlafen.
LG, von einer zur Zeit völlig frustrierten Steffi
bei uns kommt Joshua um 23.00 Uhr und um ca 4,00Uhr ins Bett geht er so 19.30-20.00Uhr.
Das heiß zwei mal muß ich schaun nach ihm.Er bekommt Fläschchen dann im Bett das bei uns im Schlafzimmer steht neben meinem Bett.Habe wir bei allen Kindern so gemacht.
Wegen den Katzen kann ich dich gut verstehen.Aber wenn du die Kleine nur zum Stillen mit rein nimmst und so wie die anderen schon sagten sie dann wieder in ihr Bettchen legen würdest meinst das klappt nicht?
Ich möcht ja nicht unken,aber so wie du beschreibst möchtest du ja auch gern wieder ins Ehebett ziehen, ich denk deinem Mann geht das genauso und er wird dich vermissen.Ich kenn das bei vielen Bekannten.Mama im Baby-Zimmer war schon oft ein Beziehungskiller.
Ich wünsch dir ,das du schnell ne Lösung findest.
Gruß Mohana/Diana
ich hab zwar mehr oder weniger das glück ein bereits durchschlafendes kind zu haben (gut vor 2 nächten gabs ne ausnahme da meinte sie nochmal wach werden zu müssen) aber ich möchte mich doch hier mal diana anschließen. du schreibst du möchtest sooooooooo gerne wieder neben deinem mann schlafen dann machs doch auch. du hast doch ein babyfon und wenn du die kleine MIT ihrem bett nich bei euch haben kannst/willst dann hörst du das doch auch übers b.fon - stell halt höchste empfindlichkeitsstufe ein und dir wird nix entgehen. wenn sie hunger hat wird sie sich schon melden und du WIRST es hören, glaub mir! tia schläft auch bei uns im schlafzimmer aber in ihrem eigenen bett so haben wir das bei all unseren kindern gemacht - mensch du du bist doch nich nur mutter sondern auch frau die ein paar bedürfnisse hat (und ich wette dein mann auch) - also gib dir nen ruck und versuchs ganz einfach mal...
ganz liebe grüße, sandra
die katzen duerfen ins ehebett...
ich verstehe dich vollkommen! und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig sein dürfte, den katzen dies wieder abzugewöhnen ;-) ich persönlich würde niemals ein tier in mein bett lassen - aber das ist ansichtssache. ich finde es schade, dass ihr die bequeme lösung familienbett nicht praktiziert. der schichtdienst deines mannes ist dabei natürlich etwas hinderlich - aber ich würde es mal versuchen. Mia schläft im babybalkon resp. familienbett und mein mann und ich haben damit kein problem. Mia sowieso nicht *g* wir schlafen alle so viel besser. mein mann bekommt von den nächtlichen stillaktionen nichts mit. wozu also nachts aufstehen? damit raube ich mir nur den schlaf, den ich dringend brauche, um den tag mit ihr durchzustehen *gg* was sagt denn dein mann zu dem thema?
GLG Annie
mein Kleiner schläft genau neben uns im Zimmer. Zum stillen laufe ich dann schlaftrunken in sein Zimmer, hol ihn raus u. nach ca. 5-7min leg ich ihn wieder rein. Das passiert so bis zu 3x die Nacht *gähn*
LG, Kerstin, deren zwei Katzen auch ins Ehebett dürfen ;)
Familienbett
Levin schläft bei uns im Bett und wenn das nicht möglich wäre, wäre ich vermutlich schon in der Klapsmühle...
Levin schläft außerordentlich schlecht und wird x Mal nachts wach und will gestillt werden. Er verweigert seit kurzem sogar den Schnuller *ächz*. Wenn ich für jedes Mal Stillen aufstehen müsste, wäre das mein Ruin. So gehts aber einigermaßen. *gähn* Meine einzige Hoffnung: Er wird ja nun nicht immer nachts stillen wollen. :-)
LG;
Cundrie
Leo schläft in seiem Bett bei uns im Schlafzimmer, weil er sich später ein Zimmer mit Johanna teilen muß.
Ich schlafe in meinem Bett und hole ihn nur zum Stillen zu mir ins Bett. Er schläft so ca. von 20°° Uhr bis 00°° Uhr und dann weiter bis 3°°Uhr. Dann kommt er ab 4°° Uhr ca. stündlich bis wir um 6°° Uhr aufstehen. Gestillt wird er noch so 2 X pro Nacht.
Mein Mann hat auch Schichtdienst, bekommt aber von allem NIX mit! ;-)
LG Andrea & Leo
mein kleiner schläft von Anfang an in seinem Kinderzimmer .
Und seit er 8 Wochen alt ist schläft er auch durch , d.h. von ca. 20.00 Uhr bis 9.00 Uhr morgens .
Bin also sehr zufrieden ! Würde schnellstmöglich wieder in Dein eigenes Bett gehen und die Matratze verstauen , dein Kind gewöhnt sich schnell an die Situation und später hast Du dann Probleme das Dein Kind alleine im Zimmer schläft .
Wenn mein Süßer nachts mal weint dann gehe ich zu Ihm ans Bett , streichele ihn über den Kopf und er schläft sofort wieder ein .
Versuche mal Deine Maus nicht aus dem Bett zu nehmen , nur natürlich zum stillen und dann aber gar nicht viel mit der Kleinen zu reden . Sie muß lernen das es Nacht ist .
Hoffe Du kannst bald wieder b´neben Deinem Mann schlafen .
Liebe Grüße
Ich brauche zur Zeit ein paar Streichhölzer...
Nachts, gestern war es etwa 20x, weckt mich mein Sohn mit sehr sehr lautem Quengeln. Meistens trinkt er dann Wasser. Die Brust will er nimmer.
Zum einschlafen und die erste Hälfte der Nacht schläft Louis in seinem Bettchen in unserem Zimmer. Dann, etwa gegen ein Uhr Nachts, wenn die erste Quengelphase losgeht, hole ich ihn zu uns ins Bett, dann wird er wirklich im halbstunden Takt wach.
Wie ich das mach? Ich weiss, dass es irgendwann Ruhe gibt, ja, ich geniesse es tatsächlch.
liebe Grüsse
Charlotte, die Du gerade wahrscheinlich für verrückt erklärt hast *g*
Erstmal Dankeschön für die Antworten....
Ich werde wie ihr gesagt habt mal konsequent versuchen sie nach dem stillen wieder ins Bett zu legen, ich denke ich habe ja noch relativ Glück denn sie kommt max. 2 mal pro Nacht. Wenn das klappt ziehe ich wieder zu meinem Schatz, deren Bedürfnisse aber eigentlich nicht zu kurz kommen, da die Maus ja auch mal schläft ;o))
LG
Sekerim
Wir schlafen zumeist auch im Familienbett!!!
ich kann dir nur raten, die Katzen auf die Matratze zu verfrachten und zu dritt im Familienbett zu schlafen. Natürlich weiß ich nicht, ob Katzen das mit sich machen lassen, da wir keine Tiere haben, aber einen Versuch ist es Wert.
Elias schläft abends in seinem eigenen Bettchen ein - manchmal alleine und manchmal wir der in den Schlaf gesungen und gestreichelt. Wenn er dann ab halb eins zum ersten Mal wach wird, nehmen wir ihn mit in unser Bett. Dort wird er nach Bedarf gestillt und liegt zwischen uns bis zum Morgen.
Für uns ist das die beste Lösung, denn sowohl mein Mann als auch ich sind berufstätig. Elias und uns geht es sehr gut dabei (auch wenn wir von anderen immer hören 'Der schläft bestimmt noch bei Euch bis er 5 ist!'). Mal sehen...
Viele Grüße und alles Gute
Sonja
glaub ich dir gerne, mein Mann ist ja immer erst donnerstags wieder da und ich schlaf auch 3 Nächte allein. DAs reicht mir vollkommen. Emilia schläft bei mir im Bett, sonst bekäm ich gar keinen Schlaf. Zur Zeit ist sie echt furchtbar. 5 mal will sie mindrstens trinken/nuckeln. Das meiste aber auch erst ab 5.00. Davor 1, höchstens 2 mal. Aber da steh ich auch noch nicht auf!
Liebe Grüße
Christine
ich habe ein nicht MEHR Durchschlafbaby...
Max schläft in seinem Zimmer, was eine Etage tiefer ist. Ich torkele also ein- bis zweimal pro Nacht die Treppe runter, mache Fläschchen und torkel wieder hoch.
Ich weigere mich, den Kleinen wieder bei uns einzuquartieren, vor allem weil ich das Gefühl habe, daß er alleine im stillen Zimmer besser schläft.
LG Momo die Rabenmutter, deren Sohn alleine schlafen muß
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen