An die Mehrfachmamis...
ich bin hier mehr ne stille Mitleserin und hab jetzt doch mal ne Frage an euch.
Seid ihr auch so müde und fertig??? Ich hab das Gefühl, meine Nerven reißen bald. Ich bin ständig matt, das Baby drückt immer wieder auf einen Nerv und zu guter letzt muß mein Sohn ausgerechnet jetzt ausloten, wer von uns beiden am längeren Hebel sitzt. Total trotzig mit Wutausbrüchen vom feinsten. Ich bin echt total erschlagen und das schon nach dem Aufstehen morgens. Geht es euch auch so mit euren Kindern? Wie haltet ihr den Tag durch? Ich möchte auch nicht ständig genervt sein. Aber es ist schon recht anstrengend, oder???
LG Rabea mit Lukas (30.04.03) und Baby 25. SW
Re: An die Mehrfachmamis...
Ich bin auch Mama von einem Lucas, der allerdings schon 3,5 Jahre ist.
Würde mein Mann nicht zu Hause arbeiten und einschreiten wenn unser grosser mal wieder am Rad dreht und gegen Mama den Aufstand probt, wäre ich wahrscheinlich noch genervter als ich eh schon bin.....
Lucas schläft noch Mittags, und dann mache ich meistens auch ein Schläfchen. Wenn mal nicht, kannst Du mich ab 21.00 Uhr in der Pfeife rauchen....lach....
Wie wird das dann erst mit zweien?? Wissen wir was wir tun????:-)))))
GGLG Ute + Lucas 12.04.01 + Anna inside 25+2
Ich bin nicht alleine *puh*
nicht, daß ich mich freue, daß es Dir so geht sondern daß ich nicht ALLEINE bin !! Ich bin auch ziemlich gereizt und fühle mich manchmal total überfordert. Melena ist 2 jahre alt und macht grad die "wieweitdarfichbeimeinenelterngehenphase" durch. Es wird alles immer anstrengender und ich weiß manchmal nicht wie ich die 9 Wochen noch überstehen soll. Aber wir schaffen das !! *schaggaaaa* ;o))
LG Dea + Melena *20.10.02 + Elias 29+5
Re: An die Mehrfachmamis...
Mal ehrlich, mir geht es genauso wie Dir! Ich hätte so gern mal ein wenig Ruhe und hab schon Panik vor der Entbindung! Was mach ich, wenn ich 5 Tage im KH bleiben muß und sie allein mit Papa ist und nur heult? Hilfeeeeee
Trotzen? Nicht hören? Bestimmen wie ihr eigener Tag abläuft? Ja, das kenn ich nur zuu gut. Was ich mache? Je nachdem wie es mir geht, lege ich mich mittags mit ihr ins Bett und schlaf ne Runde oder ich laß ihr den Willen und mach ihr "mal" Lauras Stern an, dann hab ich echt absolute Ruhe. Durch meine Hormone werde ich auch gern laut und ranze sie an! Dann entschuldige ich mich aber auch wieder. Dann sagt sie "Mama nicht böse, lieb hab".
Viele Grüße und gute Nerven wünscht
Nancy 33.ssw
Re: An die Mehrfachmamis...
Du schreibst mir aus der Seele.Mir geht es ganz oft genau so.
An schlechten Tagen bin ichwirklich schon kurz nach dem Aufstehen mit den Nerven am Ende.Hauptsächtlich wegen meines "großen" (3 1/2 Jahre).Hat viel Mist im Kopf und und und.
Wenn ich dann mal so richtig "ausgeschimpft" habe und dann auch noch unser kleiner (10 Monate) mal etwas zu quengeln hat oder gerade mal so einen Tag hat, an dem er sich an Mamay Bein am wohlsten fühlt (klammer, klammer), dann könnte ich nur noch heulen.
Hatte gerade heute so einen besch.... Tag.
Damal in der 2ten SS habe ich es auf die SS geschoben, daß man schnell gereizt ist.Ist zwar auch etwas dran, aber es war auch danach noch so.
Dann hat sich auch noch schneller als erwartet unser 3ter Nachwuchs angekündigt und es heißt dann oft: ZÄHNE ZUSAMMEN BEISSEN.
Außerdem ist mein Mann die ganze Woche (Mo-Do) beruflich unterwegs - also auch abends zum Ausheulen nicht da.....
Und trotzdem: ES GIBT AUCH SEEEHHHR SCHÖNE TAGE.Auch möchte ich mein Mutterdasein nicht missen - aber es gibt halt diese bestimmten Heultage.....
So, gehe jetzt ins Bett,
Gute Nacht -
Michaela 28+2 SSW, Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias 10 Monate
Re: An die Mehrfachmamis...
bist wohl nicht die einzigste,mir geht es genauso ;-((.Momentan hat mein Mann Nachtdienst und es ist der purer Horror.Wie ich den tag aushalte ??? keine Ahnung.
Werde mich jetzt um eine Haushaltshilfe kümmern,und so schauen,dass mein mann im Januar Zuhause bleibt.Denn langsam sind bzw.meine reserven auf null.
LG Bine29.SSW
Re: An die Mehrfachmamis...
mir gehts auch so..zwar nich immer aber immer öfter:-(*schäm*
jetzt bin ich diese woche auch noch fies erkältet und da bin ich erst recht total genervt:-(
naja ich hoffe das das bald besser wird ...
lg tanja 30ssw und angelina fast 22 monate
Re: An die Mehrfachmamis...
auch ich kann mich da voll anschließen. Leona ist knapp 17 Monate alt und macht mich im Moment mit ihren Wutanfällen völlig fertig (dabei bin ich das so schon). Eigentlich ist sie ja noch vergleichsweise lieb, aber ich kann derzeit gar nichts vertragen. Nun müsste ich eigentlich wegen vorzeitiger Wehen ganztags im Bett liegen, aber das ist absolut nicht möglich. Je mehr ich mich hinlege und ausruhen möchte, desto mehr tobt sie auf mir rum, sie spielt überhaupt nicht mehr alleine und lässt mich nichts machen.
Ich weiß auch nicht weiter, quäle mich von Tag zu Tag. Ich muss zwar hoffen, dass die Schwangerschaft noch eine Weile dauert, aber andererseits sehne ich mich furchtbar nach deren Ende...
LG Angela mit Leona (*15.6.03) und Zwergl (heute 26+0 :-))
Laß dich drücken, kenn das nur zu gut!
Momentan ist meine Stimmung wieder etwas besser, müde bin ich allerdings immer noch. Gestern hatte ich den 1. GVK. Die Hebamme hat gleich als erstes sich an die Mehrfachmamis gewandt und gemeint wir sollten uns vor Augen halten, was unser Körper leisten muß (mit Hochleistungssport vergleichbar)und uns entsprechende Ruhepausen einfach gönnen. Wenn der Haushalt liegen bleibt sei nicht so schlimm (die hat gut reden), das sei nach der Geburt eh noch schlimmer und so gewöhnen wir uns wenigstens gleich an ein bischen Chaos. Aber irgendwie hat sie ja recht. Naomi ist übrigens zur Zeit auch ungenießbar. Anziehen, wickeln, einkaufen ect. alles endet irgendwie mit Gebrüll.
Ich schick dir hier noch ein Päckchen Nerven mit.... Ach ja, vielleicht bahnt sich bei dir ja auch ein Eisenmangel an! Laß es doch mal außer der Reihe kontrollieren!
Liebe Grüße
Sabine (mit Dominique, Naomi und Zwerg 28. SSW)
nachvollziehen kann...
Gönne Dir mal eine Auszeit mit einer Freundin oder so. Kino, Essen. Das tut zwischendurch echt mal gut, schliesslich gibt es ja auch noch Dich;O)
liebe Grüsse
charlotte, dessen Sohn ihr gerade vorschreibt, wie lange die Kartoffeln zu kochen haben, dafür aber am Montag mit einer Freundin ins Kino geht;O)
Re: Mir gehts genauso...
Ich bin auch ständig genervt, streite nur mehr mit meinem Mann herum, weil mir einfach alles viel zu viel ist. Laura zahnt wieder mal und ist sehr schwierig zur Zeit. Sie ist noch immer aus dem Schlafrythmus seit der Zeitumstellung. Ich schlafe abends immer bald am Sofa ein, da ich soo K.O bin, mir tut alles weh. Mein MAnn unterstützt mich zwar, aber er hat auch noch einiges um die Ohren, obwohl er die Arbeit schon still gelegt hat, um mich zu unterstützen (er ist selbständig, drum ging das). Ich versuch einfach jeden tag rumzukriegen, so guts geht. Mit dem Gedanken, daß es nicht mehr lange so sein wird.
Ab 3 Wochen ist eine Hausgeburt möglich, dann werd ich Fensterputzen und so lange Werkeln, bis sich was tut. Denn ich mag einfach nicht mehr schwanger sein und das Baby ist jetzt schon ein Riese. Mein FA sagt mir genau bescheid, ab wann es bedenkenlos zur Welt kommen kann, wegen der Hausgeburt.
LG Sunny + Laura(22.09.03) +
Maximilian 35.SSW (vor 3Wo bereits 2600g schwer)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen