An die Mamis mit älteren Kindern......
ich hab mal ne Frage an die Mehrfachmamis. Sagt mal fallen den alle Milchzähne aus? Also ich meine alle 20? Nee oder? Die Backenzähne die doch jetzt gekommen sind nicht, oder täusche ich mich da? Philipp hat mich gestern gefragt, nachdem er jetzt fast gar keine Zähne mehr im Mund hat, und sich fragt, wann die anderen kommen.........!!!und er hat angst das er irgendwann gar keine Zähne mehr im Mund hat, wenn alle rausfallen........!! ganz schön clever diese kleinen oder?
LG
Sandi
Re: An die Mamis mit älteren Kindern......
also so weit ich die Erfahrung gemacht habe,sollen die letzten Backenzähne nicht ausfallen.
War erst im Dez. zur Schuluntersuchung meiner 6 Jährigen und die Frau meinte wir sollten jetzt gut auf die neuen Backenzähne acht geben.Daraus schließe ich das.
Bei meiner 12 Jährigen sind jetzt erst die vorderen Backenzähne ausgefallen.Hmmm hab da noch nie drüber nach Gedacht!!!
Dein Sohnemann macht sich ja Gedanken,echt staune.
Habe ich ja noch von keinem Kind gehört.Wirklich clever,dein Philipp.
LG,Manuela
Nagut, dann werde ich mal bei gelegenheit unseren Zahnarzt fragen.
Danke
Sandi
Das Interessiert mich dann aber auch mal.
LG,Manuela
ich hatte mal eine Seite im Netz gefunden, wo das ganz genau beschrieben stand, hm, leider ist sie verschwunden. Gefunden habe ich aber das hier, falls es Dir hilft:
"Der Durchbruch der ersten Milchzähne erfolgt ca. ab dem 6. Lebensmonat. Im Laufe der nächsten 2 Jahre folgen die übrigen Zähne, bis das Milchgebiß mit 20 Zähne vollständig ist.
Ab dem 6. Lebensjahr erscheint der erste bleibende Backenzahn. Das wird häufig übersehen, da kein Milchzahn ausfällt. In dieser Wechselgebissphase ist eine gute Zahnpflege ganz besonders wichtig.
Mit ca. 14 Jahren ist in der Regel der Zahnwechsel abgeschlossen, nur die Weisheitszähne erscheinen ca. ab dem 18. Lebensjahr"
Lg Peggy, die mit Spannung auf die bleibenden Zähne bei Kieran wartet
Lustige Frage ;) Also bei Michael sind zuerst die 2 unteren Frontzähne ausgefallen, und auch binnen 3 Monaten waren die neuen Zähnchen wieder da. Dann fielen die beiden oberen Frontzähne aus, das hat allerdings lange gedauert bis man die Spitzen der beiden bleibenden Zähne sehen konnte. Meist dauert das - hab ich mir sagen lassen etwa ein Jahr bis die dann ganz heraußen sind.
Dann folgten wieder 2 Schneidezähne unten. Momentan haben wir keinen Wackelzahn. Ich glaube die Backenzähne wechseln erst später, kein Schimmer wann, aber nicht in dem Alter in dem Flip und Michi jetzt sind.
Also Flip kann ganz "cool" bleiben, er muss nicht als alter Mann rumlaufen ;)
Conny
Nur die vorderen Backenzähne fallen aus. Die hinteren, die zuletzt gekommen sind, sind bleibende. Bei uns werden die bleibenden Zähne regelmäßig alle 6 Monate beim Zahnarzt versiegelt.
LG Brigitte
also, die letzten backenzähne, die sog. sechser fallen nicht aus, die werden in regelmäßigen abständen vom zahnarzt versiegelt. die restlichen milchzähne fallen alle aus.
lg steffi, deren bernd schon auf die nächsten zähne die ausfallen hofft, weil da ja die zahnfee kommt, grins
Ich denke schon, dass alle Milchzähne ausfallen :O) Obwohl es ja Menschen geben soll, die noch als Erwachsene Milchzähne im Mund haben.
Bei meinen Kindern fehlen noch nicht viele Zähne. Lasse hat erst 8 Neue mit fast 10J (keine neuen Wackelzähne) und Joy 7J. erst 4 Neue und auch kein Wackelzahn in Sicht.
Meine MIlchzähne waren auch sehr lange da.
LG Carmen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen