Suchen Menü

An die Maedels die auch abpumpen-kleine Knoten?

Hallo Maedels,
wenn ich die Milch von der linken Brust abpumpe, habe ich egal wie lange ich nicht abgepumpt habe, immer ganz kleine Knoten vorne an der Brust. Ich weiss das es die Milchkanalgaenge sind aber die sind immer so uebermaessig voll, dass das am Anfang immer weh tut. Aber nur bei der linken Brust. Ich brauch dann so 10-20 Sekunden, bis da ueberhaubt was rauskommt. Es tut schon etwas weh. Bei der rechten Brust habe ich das nicht. Habt ihr das auch?
LG Kristina mit Aven
Bisherige Antworten

Re: An die Maedels die auch abpumpen-kleine Knoten?

Hi Kristina !!
Bei mir ist der Unterschied zwischen beiden Brüsten auch enorm. Es ist auch die linke Brust, die bei mir viel stärker gefüllt ist, allerdings habe ich da keine Knötchen.
Es ist gerade morgens immer heftig, rechts ist die Brust zwar fest und gut gefüllt, aber links platze ich fast und bis meine Kleine den Druck weggetrunken hat tut es beim trinken ganz gut weh!!
Danach pumpe ich den Rest raus.
GLG Ute

Re: An die Maedels die auch abpumpen-kleine Knoten?

Hallöchen Kristina, ich habe das auch. Ob ich eine Stunde oder 4 Stunden mit dem abpumpen warte, ich habe in meiner rechten Brust immer zwei Knoten. Ich muss beim abpumpen immer draufdrücken, dass sie überhaupt leer werden. Am Anfang tat das ganz schön weh, aber mittlerweile nicht mehr. Diese Brust in auch nicht so voll wie die andere und läßt nich leider nicht so schön pumpen.
Liebe Grüße Chrissi + Annabelle 4M+1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen