An die Januar Baby-Mamis, Frage hab!
Mein Mann und ich haben gestern abend besprochen, was wir unserem großen Sohn zu Weihnachten schenken. Das war schnell erledigt, aber als wir dann für Madita überlegen wollten, fehlten uns echt die Ideen. Was schenkt man einem Baby in diesem Alter zu Weihnachten...? Vorallem, sie hat ja 17 Tage nach Weihnachten schon Geburtstag. Wie macht ihr das, deren Babys auch ziemlich schnell nach Weihnachten wieder Geburtstag haben?? Ist echt schwierig, denn in der Verwandschaft fragen schon alle, was sie IHR schenken sollen.
Danke für Eure Antworten!
LG Nadine
Re: An die Januar Baby-Mamis, Frage hab!
also wir haben auch schon die Weihnachtsbesprechung hinter uns und haben besprochen was es zu Weihnachten und dann am 8.1. zum Geburtstag gibt. Wir haben so entschieden, das es aufgeteilt wird. Sprich Lennart benötigt noch etliches an Klamotten, warum sollen wir die Kaufen wenn Oma; opa, Tante; Onkel, Pate auch noch da sind. Außerdem haben es mir die Little People angetan und die gab es bei Philipp noch nicht!! Also ich finde es ist egal wann das Kind geburtstag hat, vor dem Problem der Schenkerei steht man immer bei einem Baby.
LG
Sandra
was sind denn Little People und von welcher Firma sind die?
LG Jesi
Gute Frage. Haben wir noch nicht besprochen. Was aber sicher der Fall ist, dass Weihnachten und Geburi getrennt werden. Ich würde mich als Kind dermassen ärgern, wenn mir jemand sagt, Du bekommst Weihnachten gleich auch was auf Geburtstag mitgeschenkt. Chiara merkt das zwar noch nicht, aber so wollte ich das handhaben, auch für die Zukunft.
Grüsse
Christine
also unser Sohn wird zu Weihnachten und zum Geburtstag Dinge bekommen, die er im Krankenhaus dann gut verwenden kann. Das sind zum Beispiel Bilderbücher von Ali Mitgutsch, oder eine Motorikschleife (Es gibt eine wunderschöne bei Jako-o). Außer uns dürfen nur unsere Eltern und die Paten eine Kleinigkeit schenken (die könnten wir sowieso nicht abhalten). Alle anderen dürfen nicht, weil wir Hendrik nicht überschütten wollen.
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
Lena
nun ja..
also vanessa bekommt zu weihnachten eine magnadoodel zaubermaltafel und den haba puppen wagen mit einer sigikid stoffpuppe drinn.. wenn sonst noch wer was schenken möchte überweist er geld aufs sparbuch..
zum geb. bekommt sie das haba wolkensofa für ihr neu gemachtes kizi.. da legen alle zusammen..ich denke das reicht.. außerdem kapiert sie das ja eh noch nich..und da wir zwei mädchen haben die beide im jannuar geb. sind..brauch ich für vanessa ja nich wirklich was.. klamotten hat sie genung..und eigentlich auch genung spielzeug..
ich finds im moment viel schwieriger was für meine große zu finden die wird ja nun dann drei..naja mal sehen..
lg tanja
ich finde das auch sehr schwierig, vor allem da Lars ja auch noch einen Bruder hat, der gerade mal zwei Jahre älter ist als er.
Aber eine Weihnachtsidee haben wir schon: Die Kugelbahn von Fisherprice. Jonas hatte da immer einen riesigen Spaß mit, wenn wir irgendwo zu Besuch waren und diese es dort gab.
Aber auch die Verwandten werden fragen und ich weiß noch keine Antworten. Zum Anziehen haben wir ja auch noch mehr als genug durch Jonas.
Schwierig, schwierig..
LG Andrea mit Jonas & Lars
LG Mandy mit Lilly *18.01.05
LG, sandra
Klara bekommt.....
bloß wie wir sie verteilen, wissen wir noch nicht so recht.
Wir haben außer Weihnachten (am 24.12 *G*) und Geburtstag (am 24.01) auch noch die Ankunft des Geschwisterchens (im April) und fänden es ganz nett, wenn das Baby dann eins der großen Teile "mitbringt" - hm.....also mal sehen - immerhin haben wir nicht das Problem, dass Klara von allen Seiten beschenkt wird. Unsere Familie ist winzig *G*
GLG Meike, die eigentlich sonst noch gar nciht an Weihnachten gedacht hat
Ich hatte ihm bei Ebay ein Bällchenbad gekauft u wollte es ursprünglich für Weihnachten aufheben, aber ist ja Quatsch, wenn er jetzt damit schon so schön spielen kann. Er kapiert in dem Alter ja eh noch nicht was Weihnachten ist. Ein Jahr später ist das was anderes, da ist er ja fast 2. Was er zum Geburtstag kriegt weiß ich noch nicht. Meine Schwester hat schon zig tausens Spielsachen für meinen Neffen aus denen er dann rausgewachsen ist u ich finde es eigentlich Quatsch alles neu zu kaufen (vor allem für nen 1-Jährigen). Wir haben noch ein neues Bobby-Car Ambulanz im Keller stehen, welches wir als Werbegeschenk für ein "Eltern"-Abo bekommen haben. Vielleicht kriegt er das dann zum 1. Geburtstag.
Wie wir das später handhaben weiß ich noch nicht. Ist schon irgendwie doof, dass beides so nah beieinander liegt, nur 16 Tage dazwischen). Dann ist so ne lange Durststrecke wieder bis zur nächsten Beschenkung.
Liebe Grüße von Steffi die jetzt echt ins Grübeln geraten ist
und Julian, der neben mir im Kinderstühlchen sitzt u mit nem Metall-Buchständer den er sich vom Schreibtisch gekrallt hat, immer laut auf den Tisch kloppt
Re: @ Speckbär! Madita ist auch am 9.1. geboren!
@ Mutter76
LG, Steffi
Re: @ Mutter76
Termin hatte ich am 16.01.
Aber am 08.01. gegen 21.45 Uhr ist mir zuhause die Fruchtblase geplatzt. Naja, ab ins Krankenhaus.Erst wollte sich garnichts tun, Wehenmäßig. Aber gegen 2 Uhr nachts gings dann gaaaaanz langsam los. Hatte echt Angst, das ich wieder solange liege mit Wehen (Geburt meines Sohnes vor 7 Jahren 33 Stunden!!!). Gegen 13 Uhr am Sonntag 09.01. ließ ich mir eine PDA geben, hielt es nicht mehr aus. Und um genau 15.01 Uhr war die kleine Schnecke da mit 50cm und 3750g.
Und Deiner?? Um wieviel Uhr kam der?
LG Nadine
Juma hat am 06.01 Geburtstag und sie bekommt an beiden Tagen ihr Geschenk. (Sie kann ja nix dafür so kurz nach Weihnachten Geb. zu haben :O)
Hm und was wir schenken... weiß ich noch nicht genau. Wenn die Verwanten fragen, gibts nützliche Dinge, was wir gerade brauchen. Meistens leider gar nix . Juma hat ja alles von ihren Geschwistern. ;O)
Ich würde gerne einen Schaukelsack für sie haben. Finde ich klasse. Ansonsten muß ich mich selbst immer anstrengen mit der Überlegerei.
Jetzt hast Du mich ja schon zum Nachdenken gebracht :O)
GLG Carmen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen