An die Grossbäuchigen
es ist irgendwie tröstlich, dass hier noch mehrere Mamas aussehen wie kurz vor der Entbindung!
Darf ich mal fragen wie Ihr so 'ausseht', vielleicht gibt es ja Zusammenhänge?
Ich bin klein (1,60m) und bin mit ca. 10 Kilos zuviel gestartet.
Mir ist der Bauch schon jetzt eine grosse Last und ich weiss kaum wie ich den Rest der SS schaffen soll, immerhin kommt das schlimmste Wachstum ja noch :(
Hat jemand von Euch eine Gestose oder Diabetis?
LG,
Cara 24+4
Re: An die Grossbäuchigen
also ich bin 1, 60 habe aber mit Normalgewicht von 54 Kilo gestartet. Habe mittlerweile BU von 96 cm -alles komplett nach vorne raus- sprich habe bereits 24 cm Bauchumfang mehr als vor der SS und bin erst 21 SSW.
Für mich wird langsam auch alles anstrengend. Ich möchte nicht nachdenken wie das mal wird-wenn der Bauch RICHTIG anfängt zu wachsen....
Habe auch bereits 9 Kilo zugenommen*schäm*
liebe Grüße
hexe 20+4
gestern waren es doch noch 10 :-) (Hab ich mir zufällig gemerkt, weil Du ja genauso weit bist wie ich, auch fast soviel mehr)
Liebe Grüße
mirja
@mia
na ja es varriert etwas heute hatte ich wenn dus genau nehmen willst 9,4 Kilo mehr(das runde ich ab auf 9)
und gestern hatte ich 9,6 Kilo mehr (das hab ich auf 10 aufgerundt)
liebe Grüße
hexe
ich bin auch 1,60m und mit einigen Kilos zuviel gestartet. An Bauchumfang habe ich jetzt "nur" 13 cm mehr, aber ich sehe jetzt schon aus wie letztes Mal kurz vor der Geurt. Der Bauch spannt auch und ist daher etwas hinderlich. Naja, die restlichen 15 Wochen kriegen wir auch noch rum.
Gestose od. Diabetes habe ich nicht.
LG Kerstin 24+2
Also... ich bin mit einem Gewicht von 50 kg gestartet bei 1,63 m. Mittlerweile habe ich einen Bauchumfang von 90cm und bereits 7 Kilo zugenommen (wird zur Zeit jede Woche ein Kilo mehr :-( )
Mein Bauch geht auch nur nach vorne raus. Wenn ich gefragt werde, wann es denn so weit ist und ich sage "Mitte Januar" dann kriege ich auch dauernd zu hören " Boah, da hast Du ja noch ne Weile, und Dein Bauch ist ja schon soo groß!
Aber ich glaube, das unsere Bäuche genau richtig sind!?! :o)
Wenn ich lese, das die meisten hier zwischen 90 und 120 cm BU haben, ist das doch wohl alles in der "Norm", Oder?!
Ich denke eher, das die Leute die einem sagen das der Bauch ja schon sooooo riesig ist, das nur so empfinden. Oder die wissen nicht was sie sonst sagen sollen!?! Oder? :-)))
GLG Nina 25+1
ganau das gleiche habe ich letztens auch gedacht! Manchmal versuchen die Leute an der SS teilzunehmen indem sie etwas dazu sagen (versuchen) und dann kommt so'n mickriger Spruch!
Ich glaube auch, dass unsere Bäuche momentan der Norm entsprechen und ja- er sieht jetzt schon riesig aus. Ist er genaugenommen ja auch!( Schliesslich muss da ein Kind von ca. 35cm Platz drin haben!) Für die ist es dann auch unfassbar, dass der Bauch NOCH RIESIGER werden kann, aber er wird! :-)
Generell versuche ich immer dieses Bauch-Getratsche (oh so dünn, oh so dick, bla) zu überhören. ABER letzte Woche sagen doch 2 Freundinnen zu mir mein Bauch würde aber schon tief sitzen! Also bei einer anderen Freundin war der die ganze Zeit total weit oben, erst kurz vor der Entbindung war der so tief!
Ich stand vor den beiden und zuckte nur mit den Schultern und sagte "Aha". Ob ich mich entschuldigen sollte weil mein mein Bauch so tief ist? *grins* Nee ehrlich, manchmal weiß ich auch nicht, was die immer von mir wollen. Ist warscheinlich echt Verlegenheit. UUAAAHHH, und das geht noch 3 Monate so, hihih...
Und nach der Entbindung wird man auf unsere Bäuche starren und fragen, warum der denn immer noch so groß ist...blabla...also der Bauch von Frau Meyer blabla....;-)
Schwangere Bäuche sind wirklich was seeeehr faszinierendes.
Musst noch lange im Büro sitzen oder gleich Feierabend?
Liebe Grüße, Nadine 25+6
Das sehe gaaaaaaaanz genauso wie Du!!!! :o))))
Irgendwie wollen die Leute halt teilhaben und dann kommen manchma so "blöde Sprüche".
Ich glaube wenn man jeden Kommentar enst nehmen würde, der so über den Bauch gemacht wird, dann müßte man sich echt dauernd nur Sorgen machen... zu klein, schon viel zu groß, zu tief, usw... ;-)
Also.... einfach ignorieren, was die Leute so schwätzen! :o)
Ich hab jetzt Gott sei Dank gleich Feierabend!!!! Mein Freund und ich gehen heute um 19 Uhr zu diesem Infoabend im Krankenhaus. Wo man alles ankucken kann (Kreissaal usw.).
Bin mal gespannt wie das wird!? Ich freu mich schon!
Hast Du so ne "Besichitgung" auch schon mitgemacht?
Ganz ganz liebe Grüße
Nina 25+1
Scheint, als sei ich doch nicht sooo klein!
auch ich bin 1,60m groß. Gestartet bin ich mit 59 kg, also schon ein bißchen pummelig. Dann bin ich durch die Übelkeit auf 52 kg runter, und jetzt bin ich schon seit Wochen bei 56 1/2. Die Fettrolle um meine Hüften ist geschmolzen. Stattdessen laufe ich nach vorne spitz zu. Aber man merkt auch an Gesicht und Armen, daß ich eigentlich abgenommen habe, auch wenn mir meine Klamotten schon lange nicht mehr passen. Aber immerhin passt mir meine Haut noch. Ich habe keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen, obwohl ich nur sehr selten creme.
Mein Bauch ist mir manchmal auch schon eine Last, wenn ich viel rumlaufen muß.
Gestose oder Diabetis habe ich nicht. Für Gestose habe ich auch viel zu niedrigen Blutdruck, glaube ich.
Wer weiß, wie ich in zwei Monaten aussehe... vielleicht kippe ich dann vorne über?
Liebe Grüße
Lena (25+0)
also ich bin 1,73 groß und mit einem Gewicht von 59 kg gestartet. Bin jetzt bei 20+1 und habe ca. 4 kg zugenommen. Mein BU liegt aber, wenn ich mich gestern nicht vermessen habe *g* auch schon bei stolzen 94 cm!!!
LG Uli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen