An die Flaschenmamis
ich stelle mal eine Frage im Auftrag von einer Freundin, denn sie hat kein PC.
Sie gibt ihrer Tochter HA PRE. Nun hat sie das Gefühl, daß die Kleine davon nicht mehr satt wird (10 Wochen alt). Sie würde gerne wissen wie alt Eure Kleinen waren, als Ihr auf HA 1 umgestellt habt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Yvonne
Re: An die Flaschenmamis
also wir haben nicht HA gefüttert, sondern die "normale" Milch.
Von PRE auf 1 haben wir mit 2 Wochen umgestellt. :o) Wir haben einen kleinen Nimmersatt (er wog bei der Geburt 4050g und war 57 cm lang), dem hat die PRE nie richtig gereicht.
Wenn die Kleine deiner Freundin wirklich nicht meht richtig satt wird, kann sie (meiner Meinung nach!) ruhig umstellen. Aber schön langsam. Wir haben mit 1 Flasche am Tag angefangen und das dann 2 bis 3 Tage so gemacht. Dann 2 Flaschen am Tag für 2 bis 3 Tage, bis er komplett umgestellt war.
LG
Landei
ich habe PRE die ersten vier wochen gegeben. dann die 1er nahrung. meiner wurde nicht mehr satt mit pre.
lg
petra
Wir haben´s ähnlich wie meine beiden Vorrednerinnen :) gemacht. Neele war gute 4 Wochen als wir langsam von Pre auf die 1er umgestellt haben, weil Neele nicht mehr satt wurde!
Schönnen Sonnabend und -tag wünscht Tamara
Wir haben es auch abends schon mit 1er versucht in der Hoffnung auf langes Schlafen, aber ich konnte keinen Unterschied feststellen. Emma-Charlotte schläft allerdings ohne besondere Tricks seit 3 Tagen einfach so durch.
LG Kirsten (in der Hoffnung auf weitere durchschlafene Nächte)
3 Wochen!!!
4 Wochen Gruss
nach 2 Wochen :-)
Ich habe noch nicht auf 1er Nahrung umgestellt und werde es auh nicht tun. Pre-Nahrung ist Muttermilch am ähnlichsten und somit die sinnvollste Alternative zum Stillen. Meine Große hat auch nie was anderes bekommen und ist auch mit einem jahr noch satt geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Baby davon nicht satt wird. Vielleicht muss sie die kleine einfach öfter füttern??? Pre kann nach bedarf gegeben werden, man kann sein Kind nicht überfüttern.
LG Jassy mit Riana und Noemi (beides kleine Wonneproppen, auch ohne Folgemilch)
Hallo Jassy
Meiner schafft maximal 1000 ml am Tag auf 5 Flaschen verteilt.
Mein erster Sohn hatte Pre bis zum 10. Monat bekommen und war auch immer satt. Ich werde auch Pre füttern so lang es geht.
Bei der U4 wunderte mein Kinderarzt sich aber auch das ich noch Pre gebe. Könnte ihm ruhig die 1er geben meinte er. Ich fragte warum er wird doch satt. Er stockte und sagte dann nagut die Pre geht auch.
Viele Grüsse Nicenic und Carlos der gleich sein 3. Pre Fläschlein bekommt.
Re: Hallo Jassy
Sie trinkt tagsüber 5 Fläschchen und dann immer so zwischen 120 und 150 ml. Und nachts trinkt sie einmal so ca 100 ml.
das mit deinem Kinderarzt finde ich ja komisch, denn meiner ist der Meinung 1er Nahrung ist unnötig.
LG Jassy
Immer noch !!!!
Mein Kleiner jetzt 13 Wochen bekommt immer noch Pre Nahrung.
Am Tag 5 Flaschen wo er etwa 180 bis 200 ml trinkt.
Er schläft auch fast durch, meist so von 19 - 20 Uhr bis früh so zwischen 4 - 6 Uhr.
Wie merkt man den das das Kind nicht mehr satt wird??
Ich habe nicht den Eindruck das meiner hungert.
1er Nahrung hat auch nicht viel mehr Kalorien enthält nur zusätzlich Stärke. Oder so!!!
Viele Grüsse Nicole
2 Wochen nach Pre! Unsere wurde nimmer satt! LG
Weiter Pre nehmen
Und in der Zeitschrift Leben & erziehen hab ich Folgendes gelesen: ?Viele Mütter versprechen sich von umsteigen auf die 1-er Milch, dass ihr Kleines länger durchschläft. Dafür gibt es aber keinen wissenschaftlichen Beleg und schon gar keine Garantie. Vor dem Einkauf von 1-er Milch empfiehlt das Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung den Eltern einen Blick in die Zutatenliste. Manche Produkte enthalten nämlich neben Stärke und Milchzucker weitere Kohlenhydrate wie Kristall- oder Haushaltszucker (Saccharose) oder Maltodextrin. Diese Zugaben sind nach Ansicht der Experten überflüssig; die Kleinen gewöhnen sich damit nur früh an den süßen Geschmack.? Darin steht auch, dass man nicht von Pre auf 1-er umsteigen muss, sondern bis zum ersten Lebensjahr die Pre geben kann.
Ich würd an Stelle Deiner Freundin auch weiter die Pre nehmen.
LG,
Steffi & Julian, 14 Wochen alt
P.S. würde mich mal interessieren, woran ihr anderen Mamis gemerkt habt, dass die Kleinen nicht mehr satt werden.
Ergänzung
LG, Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen