Suchen Menü

An die Ebay- Experten!

Hallo, also ich habe 3 Ohringe in meiner Stadt ersteigert und mit dem Typen Contact aufgenommen. Der war aber gleich von anfang an unfreundlich. Ich habe ihn gefragt ob ich mir die nicht abholen kann.NEIN! Darf ich dann ihre Adresse haben um das Geld zu schicken? NEIN, Paypal!!! Hallo? Kennen einige Leute keine Freundlichkeit. Ich habe ihm doch nix getan...naja was soll ich nun machen? Ich habe kein Paypal und will es auch nciht haben nur fuer ein paar Ohringe. SOll ich jetzt einfach alle Nachrichten ignorieren? SO ein Arsch...ich will jetzt garnix mehr von ihm. Ich dachte Kunden sind Koenige? Oder was mache ich jetzt? Bitte Rat!
Bisherige Antworten

Einschleich Re: An die Ebay- Experten!

Hallo,
also vom ignorieren würde ich Dir abraten. Du hast mit Deiner Ersteigerung einen gültigen Kaufvertrag geschlossen. Zur Not könnte er das Geld einklagen. Hat er denn Paypal als Bedingung für die Zahlung gesetzt, wenn ja, wirst Du nicht viel machen können, ausser ein Paypal Konto zu eröffnen und damit zu zahlen. Auch auf Abholung kannst Du nicht pochen. Es ist jedem Verkäufer sich selbst überlassen, ob er Abholung will oder. Ich würde ihm eine freundliche Email schreiben, sagen das Du kein Paypal hast und ob er nicht ausnahmsweise eine Überweisung akzeptiert.
Vielleicht hast Du ja jemand im Bekanntenkreis der Paypal hat und das für Dich vorstreckt.Wäre auch ne Möglichkeit.
Deshalb mein Rat, vor dem Bieten die Auktion immer genau durchlesen.
LG Ines

Re: An die Ebay- Experten!

Hallo,
kann mich da Ines nur anschließen. Wenn der Verkäufer PayPal als Zahlungsbedingung angegeben hat kannst Du da nix machen. Wenn nicht ist es schlecht. Kannst höchstens nochmal ne nette Mail machen und mitteilen, daß Du kein entsprechendes Konto hast und evtl. doch überweisen könntest?
Viel Glück
Yvonne

Re: An die Ebay- Experten!

Also ich schließe mich meinen Vorrednereinen an, immer erst lesen dann kaufen!! Auch wenn er in deiner Stadt ist, heißt das nicht automatisch das Du es auch abholen kannst!!! Ignorieren würde ich die Sache auch nicht, das handelt dir erstens ziemlich viel ärger ein und zweitens eine negative Bewertung!!
ICh würde auch eine E-mail schreiben und ihm die sachlage erklären, allerdings wenn er Paypal als einzige Zahlungsmöglichkeit angegeben hat, dann hast du leider Pech gehabt und er ist am längeren Hebel!!!
Also viel Glück
Sandra

sehe ich genauso: ERST lesen - dann ersteigern

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen