An die Brei-Fütterer
Gibt es da nicht einen Knopf oder Reflex zum Mundaufmachen?
Habt Ihr andere Tips für mich bitte?
Lieben Dank
Mirja mit Lia 6Mo und ein paar Zerquetschte
Re: An die Brei-Fütterer
Das war bei uns am Anfang auch so, und plötzlich gehts dann mit dem Mund aufmachen. Hab ein wenig Geduld, wir haben 2 Wochen mindestens geübt bis das geklappt hat.
Grüsse
Fuki und Chiara bald 8 Monate
Also den ultimativen Tip habe ich leider auch nicht ... bei uns ist es so, daß Sandra beim Füttern mit dem Löffel nur mitmacht, wenn sie wirklich fit ist. Wenn sie müde ist macht sie zwar den Mund auf, drückt danach aber meistens die Hälfte wieder mit der Zunge raus und verschmiert den Brei mit den Händen über das ganze Gesicht.
Ansonsten versuche ich halt, daß sie sich wirklich auf's Essen konzentriert und auf mich schaut und mache, so doof das auch aussieht, bei jedem Löffelchen selbst den Mund auf.
LG und viel Geduld
Biggi
Jannis ist ja ungefähr gleich alt und wir haben letzte Woche mit Pastinake angefangen ;-)
Dier ersten Tage hat er gut gegessen aber dann hatte er offenbar keine Lust mehr :-(. Ich werde jetzt erst mal wieder eine Woche Pause machen und wieder voll stillen- es besteht ja kein Grund zur Eile (außer Mamas Ungeduld *schäm*).
Jannis drückt auch viel mit der Zunge wieder raus und das ist schon ein Zeichen dafür, dass er einfach noch nicht reif ist für die Beikost...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen