An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
irgendwie kommt mir das alles unnatürlich vor. Nachdem ich am Freitag wegen Dehydrierung erstmal an den Tropf gehängt worden bin, kann ich inzwischen endlich wieder was trinken. Aber die Viertelkartoffel trocken ohne alles gestern abend war immer noch zuviel. Ich habe seit Mittwoch satte vier Kilo abgenommen.
Ist das normal, daß das so lange dauert mit der Magen-Darm-Grippe? Ich hatte das von vor der Schwangerschaft irgendwie anders (kürzer) in Erinnerung...
Morgen habe ich erstmal einen Termin bei der Frauenärztin. Den hätte ich sowieso, aber sie soll mal gucken, ob es Hendrik immer noch gut geht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt langsam auch fiese Senkwehen bekommt, das aber normal findet
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
habe ich Dir ja schon letztes Mal geschrieben, dass es bei mir über eine Woche gedauert hat, bis wieder was drin geblieben ist und da hatte ich noch Glück, denn bei mir blieb Flüssigkeit bereits am Ende des 2-ten Tages wieder drin.
Wie sagte meine FA damals: Das Baby holt sich was es braucht, aber Sie gehen dabei auf dem Zahnfleisch.
Das wird wieder!!!
LG,
Cara (seit 7 Wochen nicht mehr zugenommen...)
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
das ist aber ein ganz fieser Virus! Wieso kriege ich denn sowas immer ab? Über eine Woche. Na, dann Mahlzeit (oder eben auch nicht...).
Aber es beruhigt mich, daß es mir nicht allein so geht und daß es Hendrik dabei nicht schlecht geht. Der wird nur ordentlich durchgeschüttelt, aber das findet der ja toll.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich von Sitzplatz zu Sitzplatz schleppt und sich vorkommt wie ihre eigene 93jährige Oma
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
wir hatten das Ende September und wenn es der selbe Virus ist, kann ich nur sagen, daß es nicht an der Schwangerschaft liegt, wenn es so lang dauert, sondern es ist ein ziemlich brutaler Virus. Ganz einfach. Ich mußte damals reisen und es hat sicher auch deshalb fast zwei Wochen gedauert, bis ich wieder einigermaßen essen konnte (trinken ging so halb schon davor wieder). Hab sehr stark (ich bin ein ziemliches Hemd, da sind ein paar Kilo weniger gut zu sehen, leider) abgenommen, 61/2kg. Dem Kind gings aber gut, komischerweise. Der Virus führt allerdings - wenn es der selbe ist - noch eine heftige Bronchitis mit im Gefolge und die habe ich bis jetzt, also fast drei Monate später. Dem Kind gehts noch immer gut. Also... in jedem Falle mein herzliches Mitgefühl und Gute Besserung.
E
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
Danke für Deine Aufmunterung. Na, eine Bronchitis brauche ich jetzt noch! Aber bei meinem Mann war das auch so. Erst Magen-Darm, dann ein Schnupfen (allerdings alles in der Light-Version, während ich mir natürlich XXL anschaffen mußte). Tja, da muß ich jetzt wohl durch...
Ganz liebe Grüße und schön, daß Du es überstanden hast!
Lena
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
Ich bin noch nicht richtig Betroffene..... aber..... ich denke es geht bei mir jetzt auch los. Seit heute Morgen ist mir ganz schlecht und ich habe Durchfall. Hatte schon Panik, dass die Geburt losgeht. Wären ja auch typische Anzeichen.
Hoffe das dauert nicht so lang wie bei Dir. Stell dir vor, du mußt entbinden und bist durch eine Magen Darm Grippe geschwächt. schrecklich......
LG Carmen 35 SSW
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
wollen wir mal hoffen, daß Du die Light-Version erwischt hast, die mein Mann hatte (einen Morgen Durchfall, viel geschlafen, dann wieder gut!). Trink auf jeden Fall, was Du in die Finger bekommst, damit Du nicht so stark dehydrierst. So ein Tropf ist nämlich irgendwie blöd.
Naja, mit der Entbindung wird das schon verschwinden, denke ich. Da entwickelt man bestimmt Kräfte, die man an sich gar nicht kannte, oder? (Sei lieb und sag JA!)
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Lena
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
Mit den Kräften hast Du recht. Du wirst da zum Tier !!!!
Dazu sag ich jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Aber:
wenn man angeschlagen ist, kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper doch ganz schön leidet und alles noch anstrengender wird. (geht eigentlich gar nicht mehr)
Ich mache ich mir gerade selbst wieder Angst *zitter* !!!
Das liegt daran, weil meine Freundin Vorgestern nach 13 Std. Wehen, Schmerzen wie sau, gerissen wie sau und alles wie sau, ihr DRITTES Kind, die kleine Mia geboren hat.
Da ich neugierig war... mußte ich natürlich alles erfahren. *selbstschuld*.
Also soll die wech , die blöde Magen Darm Grippe!
LG Carmen
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
hach je, solche Geschichten darf man sich einfach gar nicht anhören in unserem Stadium. Denk einfach daran, daß jede Geburt anders ist, jede Hebamme an jedem Tag anders drauf, und man selbst auch.
Also: Wir werden wunderschöne Geburten haben. Bilderbuchmäßig. Egal ob mit oder ohne Kotzerei.
Lena, die hofft, daß Hendrik sich nicht ausgerechnet am Freitag, wenn sie in Krefeld ist, auf die Socken nach draußen macht...
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
Du Arme, hast es immer noch nicht überstanden.
Also das es länger dauern kann, hat mir mein FA auch bestätigt, weil das Baby uns die ganze Kraft abverlangt und wir dadurch natürlich viel anfälliger sind. Ich hatte ja zwei Tage auch die Kotzerei und konnte nichts behalten und dann war ich immer noch 2-3 Tage sehr schlapp, konnte dann aber schön langsam wieder was trinken. Ich hatte auch soviel Durst, sowas kannte ich vorher gar nicht. Hunger eher weniger.
Der FA hat auch gemeint, dass Trinken viel wichtiger sei als das Essen, weil man ja alles ausgebrochen hat.
Wenn Du bei Deiner Frauenärztin warst kann sie Dich sicher beruhigen und Deinem kleinen Hendrik gehts bestimmt trotzdem sehr gut.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz gute Besserung.
Liebe Grüße
Bettina ET-18
Re: An den Kloschüssel-Fanclub: Gehts Euch besser?
ich denke auch, wenn ich nicht schwanger wäre, würde mir wohl auch keiner auf dem Magen herumtreten. Das wäre sicher förderlich. Aber Hendrik findet die Action in meinem Bauch total toll (der wird mal ein total unkompliziertes Partykind). Abgesehen davon wandert er gerade eine Etage tiefer, und ich habe den Eindruck, er stützt sich oben ab.
Durst habe ich auch wie eine westsibirische Bergziege. Ich versuche, es jetzt dabei zu belassen. Kartoffel-Experimente mache ich so schnell nicht wieder. Hunger oder Appetit habe ich eh nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade gerne mit ihrer auf dem Schreibtisch schlafenden Katze tauschen würde
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen