Suchen Menü

An den "ET plus/ minus- Club": Wie geht's euch?

Ich hatte heute eine heiße Nacht:
Gestern der Treppensturz (siehe mein gestriger Beitrag), dann abend noch ein paar "natürliche Prostaglandine" einwirken lassen *g*- und ab ging die Post heute Nacht!
Das erste Mal richtige Wehen, die weh taten!! (nicht doll, aber immerhin!)
Das ging dann auch die ganze Nacht so- eher unregelmäßig (aber ich hatte schon vorher den Verdacht, dass ich wohl eher ein Typ für unregelmäßige Wehen bin, die sich nicht mit der Stoppuhr kontrollieren lassen...).
Hab das meinem Mann heute Morgen erzählt und der war gleich ganz aufgeregt (total süß...!). Aber ich bin ja jetzt schon die "coole Schwangere" und wusste, dass das auch Fehlalarm sein kann! Und seit ich aufgestanden bin sind die Wwehen auch deutlich zurück gegangen.
Aber immerhin: Mein Körper scheint wohl in der Lage zu sein auch mal etwas stärkere Wehen zu produzieren- das hatte ich bisher ja noch nicht!
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es die nächsten Tage so weiter geht!
Und: Was macht ihr denn so, um die Wehen zu fördern (wenn ihr schon was macht)?- ich bin glaube ich für alles offen, außer diesem gräßlichen Wehen- Cocktail (soll man ja eh nicht allein zuhause...)
Gruß von Claudia (ET+5)
Bisherige Antworten

noch gehts :-)

hi claudia! mein ET war der 18.02. - obwohl der nach standard ermittelt wurde, d.h. meine temperaturkurve, persona-orakel und durchschnittliche zyklus-dauer haben die ärzte nicht wirklich interessiert :-) so habe ich mir meinen eigenen errechnet und der wäre MORGEN!! somit bin ich noch relativ ruhig. der kleinen gehts gut. sonntag waren wir beim CTG und alles ist i.O. nur ist mein MuMu noch verschlossen :-(. wie siehts denn da bei dir aus?
ich hatte auch bisher nur ein bißchen ziehen in leisten und rücken - also noch keine richtigen wehen. mein mann ist auch total süß. nachts, wenn ich zum pullern aufstehe, schreckt er jedesmal hoch und fragt, obs los geht *gg* wegen geburtsunterstützung: so richtig viel kann ich nicht machen, da der MuMu noch zu ist - werde mal mit meiner hebamme darüber sprechen.
ansonsten fühle ich mich relativ fit. aber langsam krieg ich ein bißchen schiss wegen der geburt...
GLG Annie!!

Re: noch gehts :-)

Ich denke bei mir ja auch, dass der Zeugungstermin ein bisschen später war als errechnet (so eine gute Woche), deshalb mach ich mich jetzt auch nicht verrückt!
Mein MuMu ist schon zwei Finger breit offen- das kommt wahrscheinlich von den ganzen vorzeitigen Wehen , die ich hatte. Aber: So hab ich wenigstens was davon gehabt, nervig genug war es nämlich, sich dauernd so schonen zu müssen!!
Ich spüre meine Wehen ausschließlich im Bauch, deshalb merke ich die schwächeren Wehen teilweise gar nicht!
Meinst du, nur weil der MuMu noch zu ist, kann man nichst machen? Trinkst du Himbeerblättertee? Der soll den MuMu weich machen, so dass er schneller aufgeht (also die Wehen mehr Wirkung haben)!

Re: An den "ET plus/ minus- Club": Wie geht`s euch?

Hey Claudia,
mir gehts gut soweit, bin jetzt mehr oder weniger genervt, die Kurze soll mal Tageslicht sehen.
Leider hab ich null Wehen und immer noch geschlossenen Muttermund, so ein Mist.
Werde Ende der Woche, wenn Vollmond nix bringt, den Cocktail probieren, meine Hebi hat uns richtig dazu animiert, wenn wir drüber sind.
Hoffentlich geht es auch ohne...
Liebe Grüße ins Ländle
Mirja +2, aber eigentlich +3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen