An alle mit Tragetuch, habe ein paar Fragen!
Wir haben nun ein Tragetuch von Didimos !
Da unsere Tochter eine Spreizhose hat trage ich sie in der Wickelkreuztrage da die Hose so drum bleiben kann!
Kann das auch zu warm werden für sie??? sie hatte nämlich schon mal feuchte haare wenn ich sie rausgenommen habe und ist allgemein immer sehr warm, ich ziehe die tücher immer so dass der Kopf nicht bedeckt ist aber trotzdem geschützt (wenn ich mich bewege, dann halte ich ihn schon mal)
dann frage ich mich wie eure so drin sitzen, meine legt den Kopf meist zur seite, aber oft so das die Hand vor der Nase ist , manchmal drückt sie sich aber auch die Nase platt weil sie den Kopf nicht wendet!! Bekommen die Kinder denn ausreichend luft oder mache ich was falsch??
Wie zieht ihr denn die Tücher dann hoch, was tragt ihr drunter?? wenn man nach der Bindeanleitung geht , würde sie ja komplett verschwinden, ich habe angst dass sie überhitzt und keine Luft bekommt!!!?? Ich versuche schon nicht so ganz dicke wollpullover anzuziehen, aber ich will auch nicht nur ein t-shirt anziehen!!
wie kleidet ihr eure Kinder wenn ihr spazieren geht , wie haltet ihr sie warm und welche Trageweise verwendet ihr bei welchem Alter????? ich habe sie so gelassen und habe dann zwei Wollpullover mit Reissverschluss aus der SS angezogen und bin dann raus, weil sie durch die Hose in keinen Schneeanzug oder Jacke passt (selbst in die Softtasche des KIWA geht sie nicht rein) ich hatte nicht den Eindruck dass ihr unter den Pullovern kalt war, was meint ihr dazu??????
Wie lange, wie viel tragt ihr eure Kinder?? Habt ihr einen Rythmus???
Ich habe gelesen das man es auch zum stillen nutzen kann? macht ihr das und wenn ja wie geht das , wie sind eure Erfahrungen???
Freue mich über Antworten
Lg Nanni + Josefa 4W+6T
Re: An alle mit Tragetuch, habe ein paar Fragen!
Hast Du Deinen Orthopäden mal gefragt, ob Du Deine kleine überhaupt in dem Tuch tragen darfst??? Denn selbst auf der HP von Didimos ist das verwenden der Tücher für Kinder mit Spreizhose NICHT empfohlen.
Meine Tochter trägt zwar keine Spreizhose aber dafür eine Hüftbeugeschiene und mir wurde vom Orthopäden und Kinderarzt verboten , meine kleine in einem Tuch oder Tragesack (Glückskäfer) zu tragen.
LG Nadine mit Madita Emily *09.01.2005
Re: An alle mit Tragetuch, habe ein paar Fragen!
zum tragen mit spreizhose habe ich keine erfahrung.
aber ich trage inzwischen das zweite kind im tuch.
ich benutze nur die wickelkreuztrage. ich hatte bisher nicht den eindruck, daß
das zu warm wurde. ich ziehe immer nur eine tuchbahn über den kopf.
meistens die querbahn.
den kopf hält david meistens gerade und mit den nase an meinem decolletee
;-)...manchmal legt er ihn auch zur seite. das überlasse ich ihm. wenn es ihm
unbequem wäre, dann würde er sich schon beklagen und sicher nicht
einschlafen. sicher bekommen die kinder genug luft. ich habe noch nie
gehört, daß ein kind im tragetuch erstickt wäre.
ich trage meistens einfach ein langärmeliges baumwollshirt unterm tuch.
wenn wir spazieren gehen, ziehe ich david einen fleece-overall und eine
mütze an. meine jacke ist weit genug, daß er noch mit rein paßt.
ich trage david stundenlang - immer so, wie es nötig ist. wenn ich mit den
beiden kindern allein zu hause bin, dann habe ich ihn meistens im tuch. so
kann ich mich um annika und den haushalt kümmern und er ist trotzdem gut
zufrieden. einen trage-rhythmus habe ich nicht.
zum stillen habe ich das tuch noch nie benutzt. ich habe einmal versucht,
david einfach so in der wickeltechnik "wiege" zu tragen. da war sein kopf aber
immer auf meiner brusthöhe. das hat ihn ganz irre gemacht. vor lauter
sucherei ist er so gar nicht zur ruhe gekommen. ich bleibe bei der
wickelkreuztrage. annika habe ich auf die art und weise getragen, bis sie 16
monate alt war. dann wollte sie nicht mehr.
lg,
maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen