An alle..kleine Umfrage!!
mich würde mal interessieren, wann
1. eure Mäuse abends ins Bett gehen?
2. die letzte Mahlzeit bekommen
3. Wie lang und wie oft sie tagsüber wach sind und vor allem zu welchen uhrzeiten sind sie wach??
Lennar macht immer noch den Tag zur Nacht und umgekehrt.
Kann mich tagsüber nicht hinlegen, wegen philipp.
Heute Nacht war es besonders schlimm, ich mit meinem sehr schmerzendem Finger und ein fröhliches Kind am 1:20 Uhr bis heute morgen um 5!!!
Lennarts tag:
er kommt durchschnittlich alle 4 std. Abends besteht er auf sein 19 Uhr fläschi, egal wann er vorher getrunken hat!!
ich stehe morgends um 7 uhr auf, da wird er auch wach, wenn er nicht schon wach isr, dann trinkt er ; Ich mache ihn dann fertig um Philipp in den kiga zu bringen, da schläft er wieder ein, ich bekomme ihn überhaupt nicht wach bis um 11 uhr..hunger.. dann holen wie philipp ab, und wieder zuhause, schläft er schon wieder bis ca. 15/16 Uhr..hunger, dann ist er wach. spielen angesagt, baden, um 19 Uhr füttern dann schläft er ein bis 1-2 Uhr und ist dann wach.... was mache ich falsch??
LG
sandra
Lennart 7w+4T
Philipp 5,5 jahre
Re: An alle..kleine Umfrage!!
Melina ist jetzt 4W.und4Tage alt.Im KH habe ich schon angefangen sie an meine Zeiten zu gewöhnen.Das war dann letzte Flasche um 23 Uhr und dann erst wieder um 5Uhr Morgens.Am Tag kam sie dann alle 4std..Ein paar Tage zu Hause und sie bekam die letzte Flasche gegen 22Uhr und dann wieder um 7Uhr oder 8Uhr.Je nachdem wie sie wach wurde.Jetzt ist es konsiqent so das Melina die Flasche am Abend um 21:30Uhr und dann wieder um 8Uhr Morgens.Am Tag ist sie sehr viel wach um zu gucken erzählen und unterhalten zu werden.Sie schläft verteilt am Tag ca 5-6std..Ihre Flaschen verlangt sie mal alle 2std.oder 3std. selten sind es 4std.Sie kommt auf 6 Flaschen dann.Ich stehe aber auch immer um sieben auf da eine zur Schule muss und die andere zum Kita.Nachdem ich beide großen fertig habe,gebe ich Melina die Flasche und bringe dann Joanna in den Kita.Im Kinderwagen schläft Melina dann für diese Zeit zu Hause aber angekommen wird sie sofort wach und möchte wieder ne Flasche und unterhalten werden. Die Zeiten mit Letzter Flasche habe ich so hinbekommen indem ich sie endweder wach gemacht habe oder das ganze um ne std.verzögert habe.War zwar nicht einfach aber mir sehr wichtig um am Tag die nötige kraft zu haben.Im KH hat es die Nachtschwester mitbekommen und gesagt das sie das total gut findet wie ich das so mach.Aber jedes Kind ist nun mal verschieden was diese sachen angeht.Hoffe du bekommst das bald auch deine Nachtruhe um den Tag gut beweltigen zu können.LG Manuela
Also meine Kleine war anfangs auch immer nachts wach und hat den Tag durch gepennt. Ich hab das so hinbekommen. Nachts, wenn sie aufgewacht ist, hab ich sie gewickelt, Flasche gegeben und wieder ins Bett gelegt und das alles bei abgedunkeltem Licht und ich hab nicht mit ihr geredet sondern effektif nur die Bedürfnisse gestillt. Im Bett fands sies dann eine zeitlang alleine lustig und danach hat sie geschrien. Ich hab sie schreien lassen bis sie von selbst aufgehört hat und irgendwann dann erschöpft eingeschlafen ist. Das musste ich lediglich 2 Tage/Nächte machen und danach hat sie die Nacht zur Nacht erklärt und den Tag zum Tag :-) Sie schläft jetzt von 22.00 Uhr bis 02.30 Uhr, danach Flasche und weiterschlafen bis 06.00 Uhr, danach Flasche und nochmals schlafen bis 09.00 Uhr. Dann ist sie wach bis ca. 13.00 Uhr, Flasche und danach schläft sie bis 17.00 Uhr. Von 17.00 Uhr bis 22.00 ist sie wach, macht mal zwischendurch ein 5-Minuten-Schlaf und ist wieder wach. Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss Fuki
Wir haben noch immer keinen Rythmus. Leider!
Um 20:00h lege ich die Kleine ins Bett. Meist kriegt sie aber noch um 21:00h oder 22:00h eine Flasche. Eigentlich hat sie immer noch einen 3 Std-Rythmus. Einmal am Tag schaft sie es 6 Std zu schlafen. Aber das leider nicht Nachts.
Also sie schläft tagsüber immer noch mehr als Nachts. Aber ich glaube ihre "Wachphasen" beginnen bald am Morgen. Da sie dann am aktivsten ist.
LG Carmen +Juma (8W)
Also unsere kleine Maus kommt ca. alle 3-4 Std. und will ihr Fläschchen. (also kommt sie Nachts 1-2 mal.
Richtig wach ist sie meistens am Morgen.
LG Jessie
also: Wir bemühen uns, Hendrik abends gegen acht seine finale Abendbrotflasche zu geben. Vorher ist er gewickelt und alle zwei Tage auch gebadet worden. Dann wird vorgelesen und gesungen. Er schläft dann auch.
Nachts haben wir auch etwa alle vier Stunden Spaß mit ihm. Und morgens um acht erklärt Hendrik grundsätzlich die Nacht für beendet.
Allerdings ist er dann ca. zwei Stündchen wach und schläft dann bis etwa halb eins. Nachmittags ist es unterschiedlich, je nachdem, was wir so machen.
Aber da er unser erstes Kind ist, haben wir - die Fütterung der Katze morgens um sechs und abends um fünf ausgenommen - keine anderen Zeitpläne, die wir einhalten müssen.
Was macht denn Dein Fingerchen?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn sehr merkwürdige Geräusche macht
Flo wird von mir 22.00 Uhr gestillt und dann gehen wir zusammen ins Bett. Zwischen 3.30 und 4.00 Uhr kommt er dann und wird im Halbdunkel ohne Gespräche und ohne Wickeln gestillt, so dass er nach dem Trinken auch gleich wieder einschläft. Ich stehe dann 7.00 Uhr auf, mache mich fertig und frühstücke mit meiner Großen. Entweder wacht Flo in der Zwischenzeit von allein auf oder ich wecke ihn, um ihn gegen 8.00 Uhr zu stillen. Gegen 9.00 Uhr bringen wir dann Elena in den Kindergarten Theoretisch will er tagsüber aller 4 Stunden trinken, damit ich aber abends wieder bei 22.00 Uhr lande, kriegt er je nach Tagesplanung ab und an eher die Brust. Wachphasen hat er am Vormittag, wenn wir aus dem Kindergarten kommen (Elena gebracht) bzw. am Nachmittag, ebenfalls wenn wir aus dem Kindergarten wiederkommen (Elena geholt). Über Mittag schläft er gern sehr tief und abends ab ca. 19.00 Uhr schläft er auch ein. Sonst macht er mehrere kleinere Schläfchen je nach Unternehmung. Seinen Mittagsschlaf scheint er sehr zu mögen, wenn wir nämlich mittags unterwegs sind, mag er das überhaupt nicht und schreit viel. Babymassage und Rückbildung (kombinierter Kurs) ist z.B. 13.00 Uhr und das passt ihm gar nicht. Soviel also zu unserem Tag.
An Deiner Stelle würde ich ihm vor dem Zubettgehen noch eine Flasche geben (so gegen 23.00 Uhr, wenn er die letzte 19.00 Uhr hatte). Flo hatte anfangs auch nach der frühen Abendmahlzeit seine 6 Stunden geschlafen, was mir nichts genützt hat. Ich habe ihn dann immer um zehn angelegt und er hat sich schnell daran gewöhnt, die 6 Stunden danach zu schlafen (wenn ich auch schlafe).
LG und viel Glück
Jesi
gehts dir besser??
also zur umfrage..
1. und 2. vanessa geht ins bett wenn ich ins bett wandere also um 23.00 uhr..da bekommt sie auch ihre letzte malzeit..
nachst kommt sie zwischen 1-2 mal allerdings weiß ich nich wie da die abständie sind, ich leg sie im halbschlaf im dunklen an und schlaf gleich wieder ein*rotwerd*
3.
nen richtigen ryhtmus hat sie tagsüber nich.. so zwischen 2-3 stunden , sie nuckelt aber auch öftermal um sich zu beruhigen an mir..
ich schau eigentlich garnich auf die uhr..da ich ja eh stille ist das auch nich so wichtig..
wenn er nachts wach wird was machst du dann??
ich hab mal gelesen das die babys einen deutlichen unterschied zwischen tag und nacht vermittelt bekommen sollen damit sie das verstehen..also nachts nur gedämpftes licht leise sprechen oder besser garnich (zumindest nich mit dem baby) am besten keine windel machen( außer natürlich er stinkt:-))und keine musik oder fehrnseher an..
und tagsüber am besten im größsten trubel schlafen lassen und nicht im dunkeln kinderzimmer..
lg tanja
Er hat keinen Rhythmus. Immer anders LG charlotte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen