An alle, die per ICSI o. ä. schwanger wurden!
ich hab da mal eine Frage, wie das bei Euch ist. Ich bin ja durch eine ICSI schwanger geworden, der Befruchtungstag steht also 100 %ig fest. Meine Frauenärztin hat nun beim letzten Termin trotzdem nach dem ersten Tag meiner letzten Periode gefragt und hat dann 3 Tage oben drauf gerechnet, d. h. ich bin jetzt laut FÄ bei 15+2 statt 14+6 (von der Größe der Babys kam ihr Datum auch hin). Was soll ich denn jetzt glauben? Wie handhabt Ihr das?
LG, Sandy
Re: An alle, die per ICSI o. ä. schwanger wurden!
da der Zeugungstermin so genau feststeht, hat meine Ärztin den auch als Grundlage genommen. Also bin ich jetzt bei 14+5 anstatt 14+2. Aber drei Tage machen wohl keinen so großen Unterschied, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena
bei uns war es auch so, dass sie am rechnen war und dann einen anderen Tag eintragen wollte und da habe ich zu meinem Mann gesagt "Ist ja lustig unser KIWU-Doc hat den ET 2 Tage früher angesetzt, schaun wir mal, wann es kommt". Somit hat sie sich dann die von der KIWU-Klinik geschickten Unterlage rausgesucht und das Datum von denen eingetragen. Wäre mir aber auch egal gewesen, waren ja nur 2 Tage unterschied. Aber vielleicht hätte ich besser nix gesagt, denn jetzt wurde in den MUPA eingetragen, an welchem Tag der Embryotransfer stattfand und das finde ich nicht so toll. Denn jetzt kann ich den nicht mal so zum gucken rausgeben, denn ich will da zwar nicht so ein Geheimnis draus machen, aber brauch ja auch nicht jeder wissen.
Also, ich würde bevor sie dir dann auch den Transfertermin mit einträgt alles so laufen lassen. Letztendlich variiert der ET wohl sowieso um 10 Tage.
Ganz liebe Grüße
Franzi
lG, ulli
ich bin durch IUI mit Auslösespritze schwanger geworden und der ET lt. Mens wäre der 30.1. und lt. ES ist es der 26.1. (auch per US bestätigt). Mein FA rechnet aber weiterhin von der Mens weg. Ich bin drum auch immer verunsichert, was ich jetzt sagen soll, bin ich nun Anfang der 14. (13+1) oder Ende der 14. SSW (13+5)? Beim nächsten Termin werde ich ihn vielleicht mal fragen. Aber im Grunde ist es eh egal, die Kleinen halten sich ja meistens eh nicht an den errechneten Termin.
LG
Karo
wir wurden zwar 'ganz normal' ss, aber ich habe genau das gleiche Problem. Die FA von der NT-Messung meinte dazu, dass, auch wenn man den ES genau weiss, kann noch die Zeit um die Einnistung herum variieren, es kann also sein, dass sich ein Ei schneller einnistet als ein anderes.
LG, Cara
Ich wurde durch IVF schwanger, der ET war also auch ganz klar. Da es aber auch bei der SS bereits Babys gibt, die sich etwas schneller entwickeln und solche, die zwischendurch schneller und mal langsamer sind, denke ich 3 Tage liegt im üblichen Abweichungsbereich. Ich würde vom ET her rechnen und dann musst Du eh ein paar Tage zu und wegrechnen, um den Zeitraum zu erhalten, in welchem Dein Baby zur Welt kommen sollte.
LG
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen