Suchen Menü

An alle die noch keine Zähne haben

Kriegen Eure Kleinen trotzdem mal einen Babykeks, Brötchen oder irgendetwas in die Hand gedrückt? Ich meine manches können die ja lutschen.
Ich habe halt immer nur Angst davor, dass Juma sich verschluckt. Aber sie guckt jetzt immer schon so intensiv zu wenn wir essen und ich meine, in ihrem Blick dieses "ich-will-auch" zu sehen. Sehr wahrscheinlich bilde ich mir das ein.
Die nächsten Gläschen (ab 8. Monat) sind ja auch mit kl. Stückchen. Und das alles mit Felge. Oje
Keine Zähne macht mich echt fertig.
Bisherige Antworten

Also ich habe ja Zähne, aber...

Hendrik hat keine. Und der kriegt schonmal 'ne Dinkelstange oder Reiswaffel. Oder auch ein Stück Brötchen von mir (auch wenn er dann sehr neidisch auf die Frikadelle guckt, die zwischen den beiden Brötchenhälften klemmt, und von der er nichts abbekommt).
Irgendwie kriegt er das totgelutscht und großflächig verteilt. Aber er verschluckt sich auch schonmal dran, das stimmt. Deswegen gibt's sowas nicht unbeaufsichtigt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gestern eine breite Reiswaffelspur durch Frechen gezogen hat

Re: An alle die noch keine Zähne haben

Jule hat auch noch keine Zähne. Ich hatte mal überlegt ihm ne Reiswaffel zu geben die er lutschen kann. Er guckt nämlich auch immer wenn wir essen u kapiert das garantiert schon, dass wir uns da was in den Mund schieben. Von Keks oder Brötchen halt ich nix, wegen Zucker, Weißmehl und Gluten (hab ein allergiegefährdetes Baby und versuche auf gesunde Ernährung zu achten). Unser Kinderarzt hat mir erzählt, dass seine älteste Tochter erst mit 15 Monaten den ersten Zahn bekommen hat. Der Sohn meiner Kollegin hatte schon mit 3 Monaten beide Unteren. Mein Mann und ich haben mit 9 Monaten den ersten Zahn bekommen. Also stelle ich mich bei Julian auch ungefähr in dieser Zeit darauf ein. Dann sind's noch 1 1/2 Monate. Die ab 8. Monat-Gläschen geb ich ihm einfach später. Wir sind immernoch bei denen ab 4. Monat. Er kann ja eh nicht kauen. Wünsche Dir Geduld, die kommen schon noch :-)
LG, Steffi und Julian *09.01.05

als tia noch keinen zahn hatte und sie auch schon anfing uns alles aus der hand oder vom teller zu "essen" (virtuell - meine ich)bekam sie auch schon ihren ersten babykeks - naja und dann hab ich ja von melli den FFF geschenkt bekommen so das ich mir ums verschlucken so keine gedanken mehr machen musste. vielleicht solltest du es einfach mal ausprobieren??!!
LG, sandra mit tia die neben mir auf der couch ihren mittagsschlaf abhält.

nachtrag GEGEN missverständnisse...

...ich meinte NICHT du sollst den FFF ausprobieren, sondern vielleicht mal 'n brötchen oder was man eben sonst noch so lutschen kann - einfach in die hand drücken und guck ob dein kind es mag.
LG, sandra

Re: nachtrag GEGEN missverständnisse...

Hallo Sandra.
Ich würde einen FFF auch ausprobieren wenn ich einen hätte. Ich weiß nicht warum ich keinen bestellt habe. Ich glaube was der Bauer nicht kennt, dass bestellt er nicht. Witzig finde ich ihn schon und ein bischen merkwürdig :O)
LG Carmen

Hallo Zoe,
meine Kleine hat noch keine Zähne und ich gebe ihr trotzdem Stücke von Apfel, Birne oder ähnliches in die Hände. Und das seit sie 6 Monate alt ist. Anfangs hat sie sich ein paar Mal ein bisschen verschluckt, aber es schnell gelernt. Jetzt klappt das super. Ohne Aufsicht lasse ich sie sowieso nie essen. Kekse und Brötchen bekommt sie nicht, da ich auf Glutten und Zucker im ersten Jahr verzichte. Den FFF finde ich persönlich pervers. Also ich würde ihr Sachen unter Aufsicht einfach geben.
Meine Meinung.
Liebe Grüße
Hanne

Na, Hanne da wirst heute aber Augen machen

wenn ich mit dem FFF bei Dir ankomm. Hihi! Also Christoph gefällt das Zeugs und es sieht witzig aus. Tschüß bis nachher, Conny

*grins*

Hallo Conny,
ich freu mich auf euren Besuch.
Wir warten schon, bis dann
Hanne

Wir werden jetzt dann losfahren

ich hoffe es geht gut mit dem Besuch weil Christoph hat heute ganz doof geschlafen. Er war um 11 Uhr schon so müde dass nix mehr ging und jetzt ist er seit 12.15 Uhr wach. Sollte dann eigentlich wieder mal schlafen. Naja, vielleicht macht er das dann bei Euch. Könnte ja das Wagerl mitnehmen und wir drehen eine Runde.... Also bis gleich, Conny

Re: Wir werden jetzt dann losfahren

Lustig, Katharina hat auch von 11.00 bis 12.00 Uhr geschlafen. Wagerl ist eine gute Idee. Worauf wartet ihr noch - brecht auf.
Bis gleich
Hanne

Dinkelstange geht zahnlos ;o)

hier auch zahnloser Lutscher.

Hallo,
Jannis möchte auch am liebsten alles probieren. Aber bei allem was bröselt verschluckt er sich. Deswegen bekommt er immer festes Gemüse oder Obst in die Hand zum Lutschen, d.h. eine Scheibe Gurke, Mohrrübe, Apfel, Kohlrabi. Er ist begeistert und es klappt gut, da nichts abgeht ;-)
Liebe Grüße
Nic

Hallo Carmen,
noch was, was wir gemeinsam haben :-)
Timo hat auch noch keine Zähne, aber auf den Felgen bekommt er trotzdem alles klein. Brezel, Keks etc....
Marie hat auch ganze lange keine Zähne und mit einem Jahr hatte sie dann mal einen halben Zahn :-)
Ist doch gut... somit sparen wir uns das zähne putzen noch eine Weile !
LG Martina

Hallo zoe04,
Valentin bekommt schon mal ein Stück Breze oder Babykeks. Allerdings nur im Sitzen und unter Aufsicht. Wenn die Breze anfängt zu klumpen nehm ich sie wieder weg, was in einem Riesengeschrei endet...
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen