An alle, die mir gestern geantwortet haben wg. Kur
Ich werde morgen in den Widerspruch gehen und diesen auch persönlich nächste Woche in der Krankenkasse vortragen. Ich möchte auch gern von der Dame wissen, wer ihrer Meinung nach, Anspruch auf eine Schwangerenkur hat. Wenn eine Frau schon Wehen hat und Verdacht auf Frühgeburt, kann sie auch nicht mehr zur Kur fahren, oder?
Jedenfalls lasse ich mir das nicht gefallen, ich bin schließlich auch Beitragszahlerin und selbst versichert.
Auch werde ich mir nochmals Hilfe von Leuchtfeuer holen, meine Beraterin dort kennt meine Geschichte auch und kann mich vielleicht unterstützen.
Ach und nochwas: ich habe sogar eine tolle Hebamme gefunden, die mich nächste Woche mal besucht. Sie macht die Vorsorge abwechselnd mit dem Arzt udn kommt dazu immer nach Hause ;-)
Sie wird mich auch am Tag nach der FU besuchen um zu schauen, ob alles okay ist. Sie macht die Geburtsvorbereitung und die Rückbildung. Alles super. Nur Hausgeburt nicht, aber das stand bei mir eh nicht zur Debatte.
so, genug getippert, bis später und Danke nochmals an Euch!!
GGGGGGGGGLG Peggy und Wuppi (13+6)
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen