An alle die eineFu hatten.....
Ich gehe am 01.09. zur FU, weil mein Blutergebnis eine Wahrscheinlichkeit für einen Chromosomenschaden von 1:76 ergeben hat. Für mich sehe ich die Untersuchung nur zur Sicherheit um mich darauf einstellen zu können, was auf mich zukommt. Meine Lebensplanung ist dann halt eine andere, denn ich würde das Kind austragen.
Aber ich hoffe mal, dass trotz der schlechten Prognose alles gut geht....
Meine Frage ist nur : wie habt Ihr die Untersuchung empfunden ? Irgendwie habe ich nämlich ganz schön Schiss davor, wenn ich an die Nadel denke.....
Also, wie war´s für Euch ?
Wäre echt super, wenn mir ein paar Mädels antworten.
Vielen Dank und allen ein schönes WE.
LG Ute
Re: An alle die eineFu hatten.....
ich hatte meine FU gestern,eigentlich hatte ich keine Angst,bis zu dem Zeitpunkt,als sie mit der nadel kam.Der Einstich ging,dann ein leichter Druck und dann Wasser entnommen.In allem ging es.
Jetzt muss ich mich noch bis morgen schonen und Montag Kontrollbesuch beim FA.Meine Werte waren auch nicht sehr gut,aber ich hoffe,dass alles ok ist.Lt.Ultraschall keine Auffälligkeiten,alles bestens.Sollte der Befund mies sein,werden wir die SS unterbrechen :-(.Gründe dafür haben wir.
LG BIne
Gab es zu der Untersuchung noch einen ausführlichen Ultraschall dazu? Auf der Überweisung steht Ultraschalldiagnostik und FU. Die Nackentransparenz und der Ultraschall waren bei mir am Montag auch unauffällig.
Aber die spezialisierten Ärzte wissen wahrscheinlich besser, wonach sie suchen müssen....
Ich drücke Dir die Daumen das alles o.k. ist !!!
Danke für Deine Antwort.
LG Ute
meine Ärztin hat mich total überrumpemlt. Sie murmelte was von: Noch mal gucken (Ultraschall), und nachher wird dann... und wie ich noch auf den Bildschirm gucke, habe ich schon *schwupp* die Nadel im Bauch. Es hat nicht weh getan, war nur etwas unangenehm und hinterher hatte ich Angst durch zuviel Anstrengung Wehen auszulösen. Ich hatte auch Angst, dass die Nadel das Baby trifft, denn die Zwerge liegen mitnichten ruhig da.
Ich hoffe natürlicht dass alles in Ordnung ist, auch wenn Du zu den Mutigen gehörst die sich auf ein 'anderes' Kind einlassen können (Hut ab).
LG,
Cara die sich laaaaange im Internet erkundigt hat _WAS_ es überhaupt alles an Chromosomenschäden gibt...
ich hatte eine FU, und der Pieks tut nicht weh!!(und ich bin sonst eher ein Häschen....)
ich war erstaunt, daß es eher nur ein Druckgefühl war.
Die Untersuchung selber ist nicht so schlimm, entnervend ist hinterher die Wartezeit, bis man das Ergebnis hat.
Alles Gute,
Gika
ich habe am freitag mein ergebniss bekommen und es ist alles o.K.
meine nackenfalten messung mit Blutabnahme war niederschmetternd!!!!
Ich hatte furchbare Angst, deshalb war ich die ganze Zeit nicht im Forum.
Aber,
Ende gut alles gut.
Hab keine Angst!!
Die Ärzte machen das mehrmals am Tag und schon sein jahren,
die wissen was sie tun.
mein Arzt hat gemeint er hat den Einstich schonmal 20 mal an einem Tag gemacht und er hat noch nie von einer Fehlgeburt gehört.
Lass es machen, es geht dir danach besser.
Ich wünsch dir das alles gut ausgeht.
Sandra
Danke für Dein posting.
Schön, dass Du ein gutes Ergebnis bekommen hast.
Auf der Homepage des Arztes der die FU macht steht, dass bei Ihnen auf 1000 FU 3 Fehlgeburten gekommen sind. Das ist ( für mich ) ein kleines Risiko, dass mir nicht so grosse Sorgen macht , obwohl ich im Februar eine FG hatte....
Machen die eigentlich auch einen ausführlichen Ultraschall dabei, oder überprüfen die nur die Lage des Babys, damit es ausserhalb der Einstichstelle ist?
GLG Ute
ich denke zu beruhigung.Die Schwester hat das Ultraschall gehalten und er hat dann gestochen.
ich mußte bis 10 zählen und dann hat er das fruchtwasser draussen gehabt.
Es ist etwar so viel wie ein Schnapsglas ich bin furchbar erschrocken.
er meinte aber das ist ganz wenig und am anderen tag bei der kontrolle war schon wieder alles aufgefüllt.
machst du den Fish Test??Das ist der wo das ergebniss innerhalb von 24 std. zeigt.
Sandra
Ich weiss gar nicht, ob der Fish Test heisst....
Auf jeden Fall gibt es das Ergebnis am gleichen Tag.
LG Ute
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen