An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
ich hab mich grad schwer damit, die Brust zu geben und bin eigentlich ziemlich traurig deshalb. Aber ich finde auch irgendwie, dass es mit der Flasche doch leichter und irgendwie schneller geht aber vermisst doch das Gefuehl, wenn er an mir nuckelt. Wie geht es euch denn dabei? Habt ihr ein schlechtes Gewissen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich abpumpe und er trotzdem die Milch von mir bekommt. Also wie siehts bei euch aus. Kommt ihr damit klar??? Oder koennen welche mir Mut machen, dass ich wieder anfange!!! Bitte Hilfe!!!
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
Also ich hatte bei Jeremias (mein erster Sohn) nach zwei Wochen komplett abgestillt. Ich fühlte mich total mies und würde sofort weiterstillen würde ich an den Zeitpunkt zurück versetzt werden.
Ich habe es also bereut.
ABER: Du pumpst doch ab und Aven bekommt Mamas Bestes. Das ist doch toll oder? Hab kein schlechtes gewissen oder leg ihn trotzdem an und ab bei Dir an und guck wie ihr damit klarkommt.
liebe Grüsse
charlotte, die sehr gerne stillt, auch wenn es zwiscehndurch anstrengend ist. Die Zeit gibt mir keiner wieder.
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
ich kann sehr gut nach vollziehen, wie du dich fühlst!
ich habe fabian 3 wochen gestillt - er wollte nie trinken, hat die brust nicht gegriffen, ist irgendwann eingeschlafen und hat dann vor hunger geschrien. ich wusste nicht weiter, hatte richtig angst vor jeder stillmahlzeit. dann habe ich begonnen abzupumpen und er hat wunderbar getrunken. klar, es war auch immer anstrenend mit der pumpe und so und hinzu kam mein furchtbar schlechtes gewissen... aber ich habe mir immer gesagt, dass er so wenigstens mumi bekommt! wenn ich jetzt zurück könnte, würde ich ihn wieder anlegen...
als fabian 6 wochen alt war musste ich leider ganz abstillen, da ich krank geworden bin und mir die ärzteund die hebamme dazu geraten haben.
ich finde, du solltest tun, wobei du dich am wohlsten fühlst. ich glaube, die kleinen spüren ganz genau was in uns vor geht!
höre auf dein gefühl, dann tust du das richtige!
liebe grüße,
morena
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
also ich hatte am Anfang ein total schlechtes Gewissen. Das haben mir aber auch viele eingeredet (mein Mann, mein Arzt, die Hebamme). Nur meine Mom hat zu mir gehalten und gemeint, daß ich sicherlich die Flasche geben kann, wenn ich es mit dem Stillen nicht mehr schaffe.
Und da ich solche Probleme damit hatte, hat sich Jasmin auch nicht wohl gefühlt. Jetzt, mit Flasche geben, ist es für uns einfacher. Sie spuckt sogar schon den Nucki raus, wenn sie die Flasche nur von Weitem sieht *grins*. Außerdem kann mein Mann dann auch mal ran....
Ja, die Nähe hat mir gefehlt.... und dann hab ich Jasmin total eng an mich gekuschelt, wenn ich ihr die Flasche gegeben habe. Aber mein Kind mag das nicht - sie schwitzt so schnell.
Grins, aber unbedingt leichter oder schneller gehts mit der Flasche auch nicht. Stillen ist einfach praktischer. So muss man erst das Fläschchen machen - egal welche Uhrzeit. Beim Stillen "packt" man einfach aus, *schmunzel*.
Aber laß Dich nicht verunsichern. Probier einfach, wie es Dir am besten gefällt. Denn wenn Du Dich quälst, bekommt es Dein Baby auch mit....und Ihr habt beide keinen Spaß am Füttern.
GGGLG
Nicky und Jasmin (12. Wochen)
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
Bei meinem Sohn habe ich damals sofort angefangen zuzufüttern, weil es nicht gut lief. Mit dem Erfolg, dass es erst gar nicht gut ans laufen kam. Mit 7 Wochen habe ich ihn dann von den einen auf den anderen tag abgestillt, so wenig Milch hatte ich. Er ist trotzdem propper geworden und Allergien hat er bislang auch nicht.
Meine Maus ist jetzt viel aktiver beim trinken und dadurch habe ich mehr wie genug Milch und will das auch noch lange so weiter behalten. Meine Mutter findet das zwar blödsinnig, aber das ist ein anderes Thema...:-))))
Stillen finde ich nicht inniger als Flasche geben, obwohl ich denke das meine Tochter es geniesst an Mamas Brust zu nuckeln.
Wenn Du abpumpst könntest Du auch in der gleichen Zeit stillen, und wahrscheinlich wäre die Menge grösser, da beim pumpen eher weniger Milch kommt.
Nur wichtig ist wohl, dass Dir das stillen auch Spass macht, denn wenn Du nicht zufrieden bist ist es Dein Sohn bestimmt auch nicht.
Eine Hilfe war ich Dir bestimmt jetzt auch nicht, aber ich denke wenn Du genug Milch hast, lass ihn in den diekten Genuss der Milchbar kommen:-))))))
GLG Ute
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
wichtig oder besser gesagt schön ist doch, daß er die mumi bekommt. da würde ich mir echt keinen kopf machen. ich habe auch schon angefangen luis abends eine abgepumpte flasche zu geben. 1. trinkt er mehr und 2. schläft er dadurch länger.
lg
yvonne
Re: An alle die NICHT stillen!!! *schlechtes Gewissen*
Das machen wir auch , dass sie abends abgepumptes bekommt! Seitdem schläft Josefa durch! Interessant dass das nicht nur bei uns so ist!
lg nanni
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen