An alle die Bücher gucken/vorlesen. Brauche einen
Wir haben mittlerweile eine Menge tolle Bücher zum lesen oder einfach nur angucken.
Sitze ich mit Baby da und fange an, dauert es keine 10Sek. bis sie rumzappelt und weg will.
Meine Frage:
hören Eure schon zu? Wenn ja liegen sie im Bett oder habt ihr sie auf dem Schoss?
LG Carmen
Re: An alle die Bücher gucken/vorlesen. Brauche einen
GLG Chrissi
Wir haben nur so ein Stoff-Knister-Buch. Da sind Tiere abgebildet. Die schaut sie sich eigentlich gerne an (besonders, wenn die Mama die Geräusche dazu macht muh und mäh usw.). Ich habe sie dann auf meinem Schoß. Manchmal möchte sie allerdings lieber drauf rumkauen. Also so einen richtigen Tipp habe ich auch nicht.
LG
Biggi
Jannis findet Bücher schon immer gut. Am Aufregendsten war für ihn aber lange Zeit das Anknabbern/Anlutschen und ausprobieren wo man es überall hinschmeißen kann ;-) Auch Seiten wild hin und herhauen ist beliebt.
Ich lese zwar auch mal vor, aber ob er das schon versteht? Er reißt nämlich währenddessen am Buch rum.
Ach ja, Jannis sitzt dabei immer auf dem Schoß oder zwischen meinen Beinen und beweist dabei auch viel Geduld. Wir haben die Bücher bisher immer dann genutzt, wenn seine Laune schlecht war oder er müde war. Das klappte bei ihm immer prima. Also Interesse ist definitv da ;-)
Liebe Grüße
Nic
also Lars finde Bücherlesen ganz toll. Meistens sitze ich dann im Schneider sitz auf dem Boden. Lars auf dem einen Bein, Pia auf dem anderen und wir gucken zusammen Bücher. Er hat da eine unheimliche Ausdauer. Das war bei meiner Großen in dem Alter noch nicht so. Bücher haben sie nicht interessiert. Sie fing erst so mit 1,5 an sich dafür zu interessierne. Wir erzählen Lars immer abwechselnd was wir so sehen. das findet er toll. Ich zeige dann auch mit dem Finger drauf, damit erweiß, was ich meine. Manchmal, aber eher noch etwas selten, sitzen die beiden alleine auf dem Boden und Pia blättert und zeig ihm alles.
Wahrscheinlich kommt das Interesse noch.
LG wiebke
nee mal im ernst ist auch noch ein bisschen früh finde ich..meine große hat sich damals erst so mit nem jahr so richtig mal ein buche angeschuat ohne es in den mund stecken zu wollen.. und so richtig zu hören beim vorlesen, das macht sie erst seit sie so anderthalb bis zwei jahre war.. davor hatte die einfach ncih die ruhe .. selber anschauen schon.. aber lange stillsitzen und zu hören.. nee mximal ein 1-2 seiten..
lg tanja
Re: An alle die Bücher gucken/vorlesen. Brauche e
hört sich so an als ob deine Kleine Bücher einfach noch nicht so spannend findet. Konstantin liebt Bücher. Ich gebe sie ihm immer mal zum spielen, dementsprechend mitgenommen sehen sie auch aus. Mmmmh, die sind nicht nur spannend sondern schmecken auch echt toll. Ob im liegen, sitzen oder auf dem Bauch, er ist immer ganz Ohr wenn Mama was vorliest. Mittlerweile blättert er sogar schon selbst um.
Versuch es weiter. Irgendwann findet sie es sicher auch ganz toll. Hast du es schon mal vor dem Schlafengehen probiert? Vielleicht ist sie da ja etwas ruhiger und nicht ganz so zappelig?
LG Sabrina
tierstimmen binden etwas die Aufmerksamkeit ;-)
mein Elias (10 Monate) betrachtet Bücher als Objekte, die man sofort aus dem Regal herausrupfen muss. Sonst hat er noch wenig Interesse dafür. Ganz nett findet er, wenn ich auf Tiere in einem Buch zeige und die Tierstimmen nachmache. Dann er schaut vom Buch zu mir, tippt mit dem Finger auf dem Buch herum und lacht. Aber das fesselt ihn höchstens eine Minute. Ich denke, es ist ganz normal. Meine Älteste (7 Jahre) war auch so und mittlerweile liest sie alle zwei bis drei Tage ein ganzes Buch durch mit über 100 Seiten. ggglg annette
Vielen Dank für Euren Rat! Danke!
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen