An alle "Schon-Mamis" bzgl. KH & Baby...
hab ja noch so einige Fragen, also
1. Was wurde wirklich in der Klinik ( Kliniktasche) gebraucht? Und was darf man auf keinen Fall vergessen bzw. wuerdet ihr verzichten?
2. Muss man das Baby fuer das Wetter draussen, wenn es kalt ist, im Gesicht eincremen? Wenn ja, mit dicker Creme?
3. Habt ihr Strumpfhosen fuer eure KLeinen besorgt, oder wie macht ihr das, dass sie 2-lagig gewickelt sind, wenn es doch kalt draussen ist. Reicht Hose und Decke drueber denn so einfach aus?
4. SInd die Tage nach der Geburt wirklich so schlimm bzgl. Depri, Blutungen, Riss usw. Auf was muss man sich einstellen. ERLICH!!!
Das wars erstmal...Danke
Re: An alle "Schon-Mamis" bzgl. KH & Baby...
Für unsere kurze hatten wir einen schneeanzug bzw overall darunter einen strampler mit pulli und dicke mütze und wir hatten noch eine babydecke drüber gelegt war sehr stürmisch als wir aus dem KH gekommen sind.Eingecremt haben wir sie nicht
Die Tage nach der geburt sind nicht schlimm, ich hatte allerdings ein bisserl mit der hormonumstellung nach 5 tg zu kämpfen aber das individuell und mit der Dammnaht hab ich null probleme gehabt.Blutungen gehn eigendlich die ersten tage etwas doller ist klar aber dann wie regelblutung und schließlcih nur noch ein minnibißchen, unsere ist jetzt 2,5 wochen und der wochenfluß ist echt nicht mehr schlimm ist mit einer normalen binde zu bändigen*gg* Also ich wünsche Dir eine tolle entbindung und viel spaß mit dem baby.
Liebe Grüße TANJA und wenn noch was ist frag einfach.
Re: An alle "Schon-Mamis" bzgl. KH & Baby...
Ich habe zur ersten Entbindung in der Tasche Bücher mitgehabt -- konnte ich vergessen, da bin ich nicht zu gekommen die zu lesen....
Allerdings nehme ich dieses Mal mehr Unterwäsche mit, da ich den Wochenfluss der ersten 3 Tage super heftig fand....
Ich finde schon das es erheblich mehr ist als bei der Periode, ich hatte teilweise 3 dieser " Elefanteneinlagen" aus der Klinik im Slip, und dennoch ging gerade beim Aufstehen schon mal was daneben.... Aber das ist vielleicht von Mama zu Mama verschieden.
Durch den Dammschnitt konnte ich Anfangs etwas schlecht sitzen, das hat sich aber schnell gegeben.
Depris hatte ich nicht, bis auf die Tatsache das ich etwas länger im KH bleiben musste und deswegen ganz schön geknickt war.
Ansonsten habe ich zum Anziehen auch einen Strampler und darüber einen Schneeanzug.
Einen Eincreme-Mama war ich schon bei meinem Sohn nicht ( er ist ein April Baby ), und seine Haut hat es auch überlebt...
So, mein Roman ist fertig....lach....
LG Ute
Re: An alle "Schon-Mamis" bzgl. KH & Baby...
1. viel Unterwäsche, Oberteile und Socken. Unterwäsche wegen Wochenfluß (war bei mir auch viel und ich fand den Geruch unangenehm). Oberteile und Socken, weil bei mir die Wassereinlagerungen regelrecht herausgeschwitzt wurden - am Oberkörper und Fußsohlen (weiß allerdings nicht, ob das bei anderen auch so ist). Ich hatte außerdem nach der geburt riesigen Hunger, weil ich laaaange nichts gegessen hatte. Beim nächsten Mal kommen also auch noch Brote mit in die Tasche :-) Alles andere ist eigentlich nicht so wichtig, fand ich.
2. Ich habe schon Wind-und Wettercreme benutzt, wenn es arg kalt war. Aber am Anfang sind die Kleinen ja gut eingepackt im Wagen mit Verdeck etc. Da kommt meist kein Wind und Kälte dran *ggg*
3. Ich denke es ist in den ersten Wochen kuscheliger, wenn man über den Strampler noch einen Overall zieht und Decke drüber, als Strumpfhosen. Da ich ein Sommerkind habe, kann ich aber nicht aus "Erfahrung" mit Winterbabys sprechen :-)
4. Die Tage danach sind nicht schlimm, weil man enorme Hormonausschüttungen hat. Klar gibt es meist den Babyblues. Der war bei mir etwa 4 Stunden lang und ich habe einfach beim Lachen weinen müssen. Ist ja nicht weiter schlimm. Dammnaht fand ich erst beim Sex schlimm, sonst mußte ich nur in den ersten Tagen beim Sitzen langsamer sein. Wochenfluß ist ok - wir sind ja die Tage gewöhnt *ggg* Ich fand nur, daß er immer schlimmer roch, je farbloser er wurde. Deshalb stand ich meist zweimal täglich unter der Dusche *ggg*
Nun auch Schluß mit meinem Aufsatz
LG bandit
Keine Panik!!!! ;-)
1. Also wirklich gebraucht habe ich einfach bequeme Sachen zum rumlümmeln im KH, mit denen man auch ruhig über den Flur zum Kinderzimmer gehen kann, falls mal was ist und eben Hausschuhe (Latschen). Dann halt mein Waschbeutel und 2 Handtücher. Ich habe mir dann auch noch einen Wecker (Uhr) mit beleuchtung bringen lassen, da ich nachts kaum geschlafen habe und ne Uhr mir da Gold wert war! Für den Kriessaal hatte ich dicke Socken und n altes T-shirt mit, was auch sehr sinnvoll war!
Wiederum die Einlagen und Stilleinlagen hätte ich mir sparen können, genau wie die Berge an unterhosen, habe alles im KH bekommen und fand das sehr praktisch! Und den Bademantel habe ich auch nicht gebraucht!
So das ist da das wesentliche was mir so spontan einfällt! Ich war ja auch nur 4 Stunden im Kreissaal und 2 Tage im KH!
2. Ich denke eincremen muss man nicht! Ich habe es zwar n bissel gemacht mit normaler babygesichtscreme, aber meine hatte eh trockene Haut!
3. wenn ich raus gehe, ziehe ich ihr schon ne strumpfhose an. Ich wickle sie mit pampers, aber ich finde persönlich, kommt mir nur der Strampler an den beinen n bissel kalt vor.
4. Also ich fand die Tage nicht so schlimm. Die Blutungen waren (bei mir!) nciht soo schlimm und die Naht heilt auch recht schnell! Depri hatte ich fast keine, nur 2mal n leichtes Tief! Aber nie auf das Baby bezogen!! Die absolute "Wolke 7 " gabs bei mir leider allerdings auch nicht....
Naja soooo viel geredet schonwieder... Vielleicht konnte es dir ja etwas helfen!?
GGLG Linda + Janelle Sophie 1W+5T alt
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen