An alle Reiterinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bianca **
Re: An alle Reiterinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ganz unterschiedlich. Eine Bekannte von mir ist beim 1.Kind bis ins 7. Monat geritten (NICHT MEHR SPORTREITEN SONDERN BEWEGEN), beim 2. hatte sie Probleme in der SS und ist von Anfang an nicht geritten. Ich darf auch nicht, da ich bereits aus gesundheitlichen Gründen im Mutterschutz bin. Ich kenne aber noch ein paar Frauen, die auch sehr lange noch oben gesessen sind. Das hängt auch vom Pferd ab, da herunterfallen verboten ist. Wenn Deine brav und gemütlich ist und Du keine Probleme (Blutungen, Wehen, ...) hast, kannst Du sicher noch spazieren reiten. Meine sind alle Turnierpferde und bis auf eine, die ich auch mit Gipsfuß geritten bin, zu giftig dafür.
Wenn Du Dich wohl fühlst oK, aber auch nicht abspringen sondern vorsichtig absteigen, am Besten auf eine Treppe.
lg Bea
ich habe vor meiner ersten SS aufgehört (hatte nix mit der SS zu
tun) aber ich hätte mich auf das Pferd, das ich derzeit geritten bin,
nicht mehr draufgesetzt. Zwar bin ich nie von ihr runtergefallen,
aber sie war einfach zu unberechenbar.
Meine eigene Stute, die aber leider schon auf einer Gnadenwiese
war zu der Zeit (jetzt immer noch! ;-)) hätte ich ohne Bedenken so
lange wie möglich geritten, so lange ich mich wohl gefühlt hätte.
Was ich sagen will *ausgeholthabe* es hängt vom Pferd ab und
vom Gefühl, das du dabei hast ... grundsätzlich würde ich sagen,
wenn kein Grund zur Schonung besteht, spricht nichts dagegen.
LG, Ludi 15. SSW
in meiner ersten SS bin ich noch eine Weile geritten, bis mir die Hebamme sagte, dass Frauen die viel reiten, bzw. geritten sind über eine sehr ausgeprägte Bodenbeckenmuskulatur verfügen. Dies kann dazu führen, dass die Geburt etwas langwieriger wird. War dann bei mir auch so. Allerdings brauchte ich keine Rückbildungsgymnastk machen. In meiner jetzigen SS verzichte ich völlig darauf mich aufs Pferd zu setzen, da es ja auch immer mal passieren kann, dass man abgesetzt wird. Ist mir einfach zu gefährlich.
GLG Dagmar
meine zwei Pferde werden von meiner Schwester geritten. Ich reite seit der PU nicht mehr. Ich denke, wo ich rauf muss, kann ich auch wieder runterfallen. Ich hätte da einfach zu viel Angst. Aber ich verurteile niemanden, der reitet. Meine Freundin ist auch bis in den 6. Monat geritten, ohne dass sie fiel.
Mach es am Besten so, wie du dich fühlst und wie du mit deinem Pferd klar kommst.
Viel Glück LG Sunny
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen