An alle Reiterinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bianca **
Re: An alle Reiterinnen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ganz unterschiedlich. Eine Bekannte von mir ist beim 1.Kind bis ins 7. Monat geritten (NICHT MEHR SPORTREITEN SONDERN BEWEGEN), beim 2. hatte sie Probleme in der SS und ist von Anfang an nicht geritten. Ich darf auch nicht, da ich bereits aus gesundheitlichen Gründen im Mutterschutz bin. Ich kenne aber noch ein paar Frauen, die auch sehr lange noch oben gesessen sind. Das hängt auch vom Pferd ab, da herunterfallen verboten ist. Wenn Deine brav und gemütlich ist und Du keine Probleme (Blutungen, Wehen, ...) hast, kannst Du sicher noch spazieren reiten. Meine sind alle Turnierpferde und bis auf eine, die ich auch mit Gipsfuß geritten bin, zu giftig dafür.
Wenn Du Dich wohl fühlst oK, aber auch nicht abspringen sondern vorsichtig absteigen, am Besten auf eine Treppe.
lg Bea
ich habe vor meiner ersten SS aufgehört (hatte nix mit der SS zu
tun) aber ich hätte mich auf das Pferd, das ich derzeit geritten bin,
nicht mehr draufgesetzt. Zwar bin ich nie von ihr runtergefallen,
aber sie war einfach zu unberechenbar.
Meine eigene Stute, die aber leider schon auf einer Gnadenwiese
war zu der Zeit (jetzt immer noch! ;-)) hätte ich ohne Bedenken so
lange wie möglich geritten, so lange ich mich wohl gefühlt hätte.
Was ich sagen will *ausgeholthabe* es hängt vom Pferd ab und
vom Gefühl, das du dabei hast ... grundsätzlich würde ich sagen,
wenn kein Grund zur Schonung besteht, spricht nichts dagegen.
LG, Ludi 15. SSW
in meiner ersten SS bin ich noch eine Weile geritten, bis mir die Hebamme sagte, dass Frauen die viel reiten, bzw. geritten sind über eine sehr ausgeprägte Bodenbeckenmuskulatur verfügen. Dies kann dazu führen, dass die Geburt etwas langwieriger wird. War dann bei mir auch so. Allerdings brauchte ich keine Rückbildungsgymnastk machen. In meiner jetzigen SS verzichte ich völlig darauf mich aufs Pferd zu setzen, da es ja auch immer mal passieren kann, dass man abgesetzt wird. Ist mir einfach zu gefährlich.
GLG Dagmar
meine zwei Pferde werden von meiner Schwester geritten. Ich reite seit der PU nicht mehr. Ich denke, wo ich rauf muss, kann ich auch wieder runterfallen. Ich hätte da einfach zu viel Angst. Aber ich verurteile niemanden, der reitet. Meine Freundin ist auch bis in den 6. Monat geritten, ohne dass sie fiel.
Mach es am Besten so, wie du dich fühlst und wie du mit deinem Pferd klar kommst.
Viel Glück LG Sunny
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen