An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....
Waren die wirklich doll schmerzhaft?
Hattet ihr Bauchschmerzen?
Waren die in regelmaessigen Abstaenden?
Hattet ihr ein Gefuehl, dass es heute passieren wird?
vielleicht faellt euch ja auch selbst noch was ein, was ihr uns Noch-Rumkugelnden Mamis lehren koennt.
Danke!!!
Re: An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....
meine Wehen fühlten sich zunächst wie Übungswehen an, waren aber zur falschen Tageszeit aufgetreten. Ich hatte immer abends meine Übungswehen. Die richtigen Wehen waren heftiger, so dass ich nichts anderes mehr machen konnte, bis die Wehe vorüber war. Bei den Übungswehen konnte ich noch an anderes denken und auch noch was nebenbei machen. Die richtigen Wehen kamen alle 5 Minuten, ganz regelmäßig, ohne Pause und rissen nicht mehr ab. Hilft das? :-) annette mit elias (1 Woche, 2 Tage)
Ist wohl bei jedem anders. Bei Levin hatte ich morgens schon das komische Gefühl, dass es losgeht, hatte versprengt Wehen (allerdings nicht schlimm). Mittags dann Blut in der Unterhose (hatte ich bei Jakobs Geburt auch). Badewannentest gemacht: Wehen weg. Aus der Badewanne raus: Wehen umso stärker wieder da (so kanns auch gehen ;-).
In die klinik gefahren, Wehen wieder fast auf null. Spazieren gegangen: schlimme Wehen. Das war so um 16.00 uhr.
Wieder in die Klinik: Schmerzhafte Wehen, etwa alle 5 Minuten. Dann am laufenden band, um 20 Uhr war Levin dann da.
So, wie es in den Büchern steht (erst alle 10 Min. wehen, dann alle 5 min etc.) war es bei mir nie. Erst immer unregelmäßige Wehen, dann hammerwehen mit kaum pausen.
LG;
Cundrie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen