Suchen Menü

An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....

...als ihr wusstet "ohhh jetzt muss ich langsam los"!!!
Waren die wirklich doll schmerzhaft?
Hattet ihr Bauchschmerzen?
Waren die in regelmaessigen Abstaenden?
Hattet ihr ein Gefuehl, dass es heute passieren wird?
vielleicht faellt euch ja auch selbst noch was ein, was ihr uns Noch-Rumkugelnden Mamis lehren koennt.
Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....

du wirst es sicher merken, wann es losgeht... es war anfangs wie stärkere regelschmerzen und gut bewältigbar mit veratmen.. diese anfänglichen wehen haben bei mir ca.10 stunden gedauert, war aber überhaupt nicht schlimm, nur etwas anstrengend, weils mitten in der nacht war und ich müde war.. und sie waren halbwegs regelmäßig.. wenn du unsicher bist, mach den badewannentest.. gehen die wehen weg, wars blinder alarm, bleiben sie, dann sinds geburtswehen.. nach dem blasensprung gings dann aber ordentlich los bei mir... ich will dir keine angst machen, aber von meiner warte her muß ich sagen, daß es dann zum schluss einfach entsetzlich weh getan hat.. ich konnte mir solche schmerzen nicht im traume vorstellen vorher, es war einfach die hölle.. hatte aber eine blitzgeburt... ich wollte in dem moment, wo die wehen am stärksten waren nur mehr sterben und hatte das gefühl jeden moment ohnmächtig zu werden... dauerte aber nur ca. 10 min, dann kamen die presswehen und die tun "anders" weh, also nicht mehr diese höllenschmerzen sondern einfach eine art "schmerzhafte kraft"... nach der geburt hatte ich auch nicht dieses glücksgefühl sondern war nur froh, daß die lucy draussen war aus dem bauch und daß es ihr gut geht.. mir hat der ganze körper so weh getan und ich war einfach körerlich und psychisch kurzfristig an meinen grenzen angelangt.. das typische glücksgefühl hat sich dann erst stunden später eingestellt..

Re: An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....

Hallo finalia,
meine Wehen fühlten sich zunächst wie Übungswehen an, waren aber zur falschen Tageszeit aufgetreten. Ich hatte immer abends meine Übungswehen. Die richtigen Wehen waren heftiger, so dass ich nichts anderes mehr machen konnte, bis die Wehe vorüber war. Bei den Übungswehen konnte ich noch an anderes denken und auch noch was nebenbei machen. Die richtigen Wehen kamen alle 5 Minuten, ganz regelmäßig, ohne Pause und rissen nicht mehr ab. Hilft das? :-) annette mit elias (1 Woche, 2 Tage)

Re: An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....

Huhu!
Ist wohl bei jedem anders. Bei Levin hatte ich morgens schon das komische Gefühl, dass es losgeht, hatte versprengt Wehen (allerdings nicht schlimm). Mittags dann Blut in der Unterhose (hatte ich bei Jakobs Geburt auch). Badewannentest gemacht: Wehen weg. Aus der Badewanne raus: Wehen umso stärker wieder da (so kanns auch gehen ;-).
In die klinik gefahren, Wehen wieder fast auf null. Spazieren gegangen: schlimme Wehen. Das war so um 16.00 uhr.
Wieder in die Klinik: Schmerzhafte Wehen, etwa alle 5 Minuten. Dann am laufenden band, um 20 Uhr war Levin dann da.
So, wie es in den Büchern steht (erst alle 10 Min. wehen, dann alle 5 min etc.) war es bei mir nie. Erst immer unregelmäßige Wehen, dann hammerwehen mit kaum pausen.
LG;
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen