An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....
Waren die wirklich doll schmerzhaft?
Hattet ihr Bauchschmerzen?
Waren die in regelmaessigen Abstaenden?
Hattet ihr ein Gefuehl, dass es heute passieren wird?
vielleicht faellt euch ja auch selbst noch was ein, was ihr uns Noch-Rumkugelnden Mamis lehren koennt.
Danke!!!
Re: An alle Neu-Mamis!!! Wie waren eure Wehen....
meine Wehen fühlten sich zunächst wie Übungswehen an, waren aber zur falschen Tageszeit aufgetreten. Ich hatte immer abends meine Übungswehen. Die richtigen Wehen waren heftiger, so dass ich nichts anderes mehr machen konnte, bis die Wehe vorüber war. Bei den Übungswehen konnte ich noch an anderes denken und auch noch was nebenbei machen. Die richtigen Wehen kamen alle 5 Minuten, ganz regelmäßig, ohne Pause und rissen nicht mehr ab. Hilft das? :-) annette mit elias (1 Woche, 2 Tage)
Ist wohl bei jedem anders. Bei Levin hatte ich morgens schon das komische Gefühl, dass es losgeht, hatte versprengt Wehen (allerdings nicht schlimm). Mittags dann Blut in der Unterhose (hatte ich bei Jakobs Geburt auch). Badewannentest gemacht: Wehen weg. Aus der Badewanne raus: Wehen umso stärker wieder da (so kanns auch gehen ;-).
In die klinik gefahren, Wehen wieder fast auf null. Spazieren gegangen: schlimme Wehen. Das war so um 16.00 uhr.
Wieder in die Klinik: Schmerzhafte Wehen, etwa alle 5 Minuten. Dann am laufenden band, um 20 Uhr war Levin dann da.
So, wie es in den Büchern steht (erst alle 10 Min. wehen, dann alle 5 min etc.) war es bei mir nie. Erst immer unregelmäßige Wehen, dann hammerwehen mit kaum pausen.
LG;
Cundrie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen