An alle Muttis...Flaschennahrung...???
LG Melli und Janelle 2730g (5W+4T)
Re: An alle Muttis...Flaschennahrung...???
Hallo Lanie,
nein, bitte NICHT die fertigangerührte Nahrung in der Thermoskanne mitnehmen! Das wäre ein idealer Nährboden für Keime.
Nimm lieber heißes Wasser in der Thermoskanne mit und das abgemessene Pulver in einer extra Dose (oder schon in der Flasche, dann brauchst du nur noch das Wasser raufkippen).
Beim Babyone gibts z. B. solche Portionierbecher für Milchpulver, "Thermo Baby", kostet um die 5 Euro.
LG Susanne
Fertig angerührte Babynahrung sollte innerhalb von einer halben Stunde verbraucht werden - deswegen auch nicht unendlich lange warm halten im Flaschenwärmer.
Ich hatte damals beim Fabi immer ne Thermoskanne mit abgekochtem, heißen Wasser mit und das Pulver extra.
Dann einfach beides in einem Fläschchen mischen und ggf.
die zu heiße Temperatur unter´m kalten Wasserstrahl runterkühlen. Klappt supi.
Alles Liebe für euch,
Siene
LG Jesi
alsoooooooo,ich hab es bei beiden Kids gemacht und so werde ich es auch bei Nr.3 machen.
Ich habe die Milch soweit angemacht und fertig gemacht,dass ich nur noch heisses Wasser dazu gemacht habe und die Milch trinkfertig war.Schaden haben beide nicht genommen.
Zudem werde ich ,wenn unsere Kleine da ist,6 Flaschen fertig machen und in Kühlschrank stellen,so dass man sie einfach nur noch warm machen muss.Haltbar sind sie 24 Stunden.
LG Bine
ich habe die Erfahrung gemacht das das in diesen Thermobehälter nicht lange Warm hält. Bei Samira habe ich immer die abgemessene Menge Pulver in die Flasche gemacht und heissen Wasser extra in eine richtige Thermokanne. Wenn ich es gebraucht habe dann nur noch das Wasser zu schütten. War praktisch und das Wasser war mehrere Stunden heiss/warm. Wenn es zu heiss ist kann man es ja unter fliessend kaltes Wasser abkühlen lassen!
Liebe Grüsse Ina 32+6
Also ich habe das gemacht - und zwar so:
Wenn ich wußte, daß die Essenzeit während des Spaziergangs war oder ich den Nachmittag woanders war, dann habe ich die Flasche komplett fertig gemacht udn dann in eine extra für Flaschen Warmhaltebox mitgenommen.Ds hat immer prima geklappt.
Muß dann nur noch gefüttert werden :-)))
Wenn es ein längerer Ausflug war, habe ich das Milchpulver in einem Portinierer getan, Thermoskanne mit heißem Wasser mit und habe dann die Flasche frisch zubereitet. (Klasse auch für Urlaubsfahrten im Auto...)
GGGLG Michaela SSW 31+5 und die beiden Racker
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen