Suchen Menü

An alle Mamis mit Babys älter als 6 Wochen...

Können eure Mäuse den Kopf mitführen, wenn ihr sie an den Armen hochzieht?
Wie halten sie ihre Arme, wenn ihr sie auf den Bauch legt?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit Babys älter als 6 Wochen...

Hallo Melli
also Joshua (9W)hat den Kopf immer so ungefähr mittig, ich mein er hängt nicht nach hinten.Die Arme legt er ,wenn ich ihn wie vom KA gezeigt(vorne aufeinander)hinlege,immer weiter auseinander bis sie dann seitlich sind.Wo er sich dann hochstemmen versucht. Blöd zu erklären:-) aber ich hoff du weisst wie ich mein!?
LG Mohana
P.s darf man fragen warum du fragst?

Ja klar darfst du fragen! ;o)

Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt, doch durch ihre Frühgeburt kann man sie ja nicht mt einem gleichaltrigen Reifgeborenen vergleichen. Eigentlich wäre sie ja jetzt erst 6-8 Wochen alt und deshalb wollte ich wissen was Babys in dem Alter können.
Meine lässt nämlich ihren Kopf immer noch hängen und die Arme hält sie in Bauchlage auch laut KiÄ nicht richtig.
Deshalb müssen wir ja zum Physiotherapeuten.
LG Melli

Re: Ja klar darfst du fragen! ;o)

ah ja,
ich denk das wird schon!
Lass dich nicht verrückt machen!!!!!!!!!
Meine Schwester war ja auch ein Frühchen und hatte auch so einiges "nach zu holen".Aber damals gab es das ja mit der Frühförderung noch nicht.
Auch finde ich die Richtlinien nicht so toll die die Ärzte immer aufstellen.
Meine waren waren nie Norm-
Noah hatte sich mit 4 Monaten schon vom Wickeltisch der Ärztin bewegt-was sie garnicht fassen konnt.Zähne die ersten bekam er mit 3 Wochen.
David hatte den ersten schon bei der Geburt und der zweite kam nach 3 Tagen.Dafür brauchte er lang um die Fäustchen zu öffnen.
Alles in das muß jetzt schon klappen, weil Baby ist ja schon.... Wochen alt, finde ich doof. Die Richtlinien werden auch immer knapper von Jahr zu Jahr.
nochmal LG Mohana

Ja eben...

...das sehe ich auch so. Leider ist es heutzutage so, dass alles dramatisiert wird, wenn ein Baby mal ne Woche später greift, Köpfchen hält ...usw. dann wird einem gleich Physiotherapie verordnet, man wird von Arzt zu Arzt geschickt, obwohl es vielleicht nicht nötig ist.
Ich mach mich auch nicht allzu verrückt, war nur neugierig, ob es auch Nichtfrühchen gibt, die das noch nicht können.
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen