Suchen Menü

An alle Flaschenmamis...

Hallo Mädels,
wer gibt seinem Engel schon die 2-er Nahrung??????
Bin am überlegen, weil meine Kleine mit der 1-er Nahrung nur noch so 2 Stunden aushält. Auch mußte ich ihr heute Morgen noch ne zweite Flasche von der 1er Nahrung machen, von der hat sie dann nochmal so ungefähr 100 ml getrunken, also insgesamt 300ml!!! Dann war sie erst satt. Ich muß allerdings dazu sagen, daß sie schon die ganze Nacht, so ca. 12 Stunden durchschläft und ja auch nachts keine Flasche mehr bekommt. Am Tag brauchte sie so ca. 4 Flaschen. Mittlerweile kommen wir richtig aus dem Konzept, weil sie eben halt öfter hunger hat. Ob ich ihr jetzt schon die 2er Nahrung geben kann????? Sie ist jetzt 15 Wochen alt, also knapp 4 MOnate. (P.S. kann sein, daß sie deshalb in den letzten Tagen sooft geweint hat, weil sie hunger hatte *schäm*. Siehe mein Posting von gestern)
LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: An alle Flaschenmamis...

Hallöche, also meine mausi ist 4M+1W und ich gehe seit etwa einer Woche die 2-er-Nahrung. Meine Maus hatte manchmal 300 ml getrunken und da hab ich gedacht, probiert du einfach die nächste Größe, da 300 ml etwas zu viel ist. Meine Kinderärztin meinte das man bei der Fertignahrung wirklich die Trinkmenge die angegeben ist, einhalten soll, da die Mäuse sonst aus allen Näthen platzen *hihi* Von der 2-er-Nahrung trinkt sie jetzt bis höchstens 180 ml. Mehr nicht.
Liebe Grüße Chrissi + Annabelle Seraphine

Immer noch 1er...6 Monate alt. LG Melli

Folgede Rechnung:

Also ich würde folgende Rechnung anstellen. Gewicht des Kindes durch 6 - soviel soll sie in 24h trinken - und Du liegst goldrichtig auch noch mit 1er. Es ist schon klar dass wenn sie in der Nacht 12 Stunden schläft dann am Tag häufiger (und auch gleich hintereinander)was braucht, denn keine Nahrung wird ausgelassen, diese Erfahrung musste ich auch schon bei meinem großen Sohn machen. Alles wird beinhart nachgeholt. Ich habe beim Großen mit etwa 15 Wochen auf Anraten des Kinderarztes auf 2er umgestellt, er war aber immer schon extrem lang und schwer (was ich in Erinnerung habe 7,5kg) daher konnte er mit 1er unmöglich noch auskommen. Ciao, Conny

17 Wochen und noch Pre....

Hallo
Ich füttere immer noch die Pre Nahrung. Ca. 950 bis 1050 ml.
Er schläft auch so gut wie durch. 10 - 11 Stunden.
Meiner hatte jetzt 2 Tage lang nen Wachstumsschub da hat er auch 300 Flaschen hintergelassen und wollte auch in der Nacht noch was. Aber seit gestern ist alles wieder beim alten.
LG Nicenic

Hallo Mel,
wir nehmen die HA1, wobei unser Jannis ein richtiger Wenigtrinker ist, 6 Flaschen à ca. 100 ml. Manchmal schafft er auch 140 ml.
Die Kinderärztin hat gesagt, es gibt Kinder die einfach weniger brauchen. Allerdings hat sie mir auch gleich abgeraten auf die HA2 umzusteigen. Sie sagte, ich brauche im ersten Jahr nichts anderes als die 1er.
300 ml klingt aber wirklich unglaublich! Kann es nicht vielleicht ein Wachstumsschaub sein? Ansonsten liegst Du mit der Rechnung Gewicht durch 6 richtig. Wenn Du gar nicht sicher bist, frag doch mal den Kinderarzt.
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen

Hallo Mel, vor dem selben Problem stand ich auch. Meine TOchter wollte auch immer mehr, dann hab ich mal mittags angefangen statt einer milchmahlzeit diese durch eine breimahlzeit mit tee ersetzt und seitdem bleibe ich bei der einser am morgen, die zweite Flasche gibt es PRE die dritte dann eine Breikost mit Tee ( ist ganz wichitg das sie dann auch trinkt) die vierte gibt es dann wieder PRE und die letzte zur nacht bekommt sie dann wieder die einser und dann schläft sie auch so 10-12 stunden am stück! und meine tochter ist auch 15 wochen alt und ich bin damit besser zufrieden als anders herum, denn die zweier, von der hat mir meine KIA abgeraten, da da zucker drin ist ( einfachzucker) Und dieser sollte vermieden werden und es ist auch nochmehr stärke drin, so dass die kinder nur dick werden. Ich kann dir nur den rat geben es mal so zu versuchen und hör nicht auf die anderen, sondern verlasse dich auf dein Bauchgefühl. Nur rate ich dir dringend von der zweier Nahrung ab!!!
Lg Pia mit Annika-Lien

Hallo Mel,
mein Sohn Simon ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt ca. 150 -200 ml von der 1 er Milch (Milumil 1), er wird noch gut satt. Ich habe aber schon meine Hebamme gefragt, was ich machen soll, wenn er nicht mehr satt werden sollte; ob ich ihm die 2er Milch geben soll oder schon mit Beikost anfangen soll. Meine Hebamme meint, dass die 2er Milch neben den notwenigen Vitaminen und Stoffen viele unnütze Sachen enthält und hat mir geraten, wenn Simon nicht mehr satt wird ihm Frühkarotten zu der 1er Milch ins Fläschen zu geben. Das soll ich dann etwa 1 Woche machen und dann die Frühkarotten auf dem Löffel füttern.
Welche 1er Milch hast Du Deiner Kleinen denn gegeben?
Ich habe gehört, dass Milumil und Beba die Nahrungen sind, die am besten sättigen.
Sonst probier es doch mal mit einer dieser 1er Nahrungen.
Schreib´ doch mal wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße
Martina mit Simon

Also, zuerst einmal vielen dank für die schnellen Antworten!
Ich habe mich jetzt so entschieden, daß sie nur morgens die 2er bekommt und tagsüber die einer Nahrung. Weil sie ja morgens schon am liebsten zwei Flaschen von der einer trinken wollte (ich nehme an, durch die lange Nacht, die manchmal auch so 12 Stunden ohne Nahrung dauert). Ich habs heute das erste Mal gemacht und es klappte echt gut. Ich gebe ihr von Alete Beba die einer und auch die zweier Nahrung.
LG
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen