An alle Flaschenmamis...
habe da mal eine Frage: Lennart ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt so alle 4 Std. ca. 200 ml mal mehr mal weniger. Abends vorm zu Bett gehen sind es sogar ca. 220 ml. und er schläft dann 6 Std. bis zur nächsten Flasche.
Was trinken eure so?? Der Kia hat zu mir gesagt das wäre ok. Auf der Packung steht drauf das Babies im 3 und 4 Monat so viel trinken...!!
Wenn ich ihm aber weniger anbiete...ist der Abstand nur noch 2,5 std. !!! Diese Phase hatte er jetzt seit fast einer Woche, vorher haben ihm 160 - 180 ml alle 4 Std. gereicht.
Danke für die Antworten
Sandra
Re: An alle Flaschenmamis...
unsere Kleine wird kommenden Mittwoch 7 Wochen alt. Sie trinkt jetzt 160 ml und kommt aber so ca. alle 4,5 Stunden wieder. Mein Kinderarzt hat gesagt, das sei zuviel. Aber ich kann ihr nicht weniger geben, da es ihr sonst nicht reicht und sie ständig weiter weint, weil sie noch Hunger hat. Auf der Packung würde 140 ml stehen, wenn sie alle 4 Stunden kommt.
Ich kann sie doch nicht quälen wenn sie noch Hunger hat.. Sie tut mir dann so leid.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina
WOW sooo viel....
Meine KiÄ sagte, dass die Babys ca. 1/5 ihres Körpergewichtes über den Tag verteilt trinken sollten...das wären bei Janelle auch ca. 200ml bei 5Mahlzeiten, die sie jetzt hat!
ABER meine trinkt gerade mal 100ml!!! Meine KiÄ meinte, dass sie die Milch wohl ausserordentlich gut verwertet, denn sie nimmt immer noch mehr als gut zu.
Ich denke, dass dein Kleiner es vielleicht anders aufnimmt als meine und dann ist das sicher ok!
LG Melli
bekommt per Pre ? Davon kannst Du ihn nicht überfüttern, also gib ihm, was er will... Es kommen sicher wieder Tage, wo er weniger trinkt...
In der Gesamtmenge finde ich das aber auch nicht zuviel...
LG,
Katrin
ich bin immer so froh, wenn ich lese dass andere die selben Sorgen haben. Fabian (auch 7 Wochen) trinkt zwischen 150 und 170ml. Bis vor einer Woche reichte das für vier Stunden. Nur jetzt reicht es manchmal nur für zwei Stunden. Die Tagesmenge liegt auch über dieser Richtlinie -1/6 vom Körpergewicht-. Ich gebe ihm Pre und möchte noch nicht wechseln, der unser Kleiner zu Verdauungsproblemen neigt. Manchmal halte ich ihn mit Tee hin oder trage ihn -wie jetzt auch- im BabyBjörn. Jetzt ist er nochmal eingeschlafen :-) Klappt natürlich nicht immer und ob es die richtige Lösung ist weiß ich auch nicht. Manchmal kann ich auch Blähungen nicht von Hunger unterscheiden.... LG Ines
Ergänzung....
Hab mir auch schon sorgen gemacht weil da ja steht 3+4Monat. Aber was soll man machen wenn die kleinen Hunger haben!Na wenn dein KA sagt das sei O.K. dann kann ich ja auch beruhigt sein.Melina trinkt Alete 1.GLG Manuela
Maximilian trinkt ca. alle 2 (echt verschieden) ca.140ml(manchmal auch etwas weniger), wenn er munter ist. Oft hält er es auch 3- 5 Std. durch. Von 20Uhr-4Uhr morgens schläft er sogar schon durch, freu!! Manchmal werden ihm sogar die 2 Std. zu lang, dann geb ich ihm zwischendurch Tee, oder wenn er zuwenig mit seinem Fläschchen hat, auch hinterher Tee. Denn er hat vorher sehr viel geschrien, ihm hats gezwickt. Hab ihm vorher, bereits nach 1-1 1/2Std. wieder was gegeben, wenn er es verlangte und auch ev. ein 2.Fläschchen begonnen. Laut Ärtzin sollten wir mind. 2Std. einhalten und nicht zuviel geben. Seit dem weint er nur mehr wenn er groß muß und er verlangt auch schon seinen Tee.
Maximilian hatte bei der Geburt 3650g, bei der U3 fast 6 kg (8Wo alt), vorher ahb ich ihn aber noch 6-7 Wo voll gestillt.
LG Sunny mit Laura und Maximilian (2M)
7 Wochen / 130ml alle 3 Stunden
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen