An alle Flaschenmamis...
wer gibt seinem Engel schon die 2-er Nahrung??????
Bin am überlegen, weil meine Kleine mit der 1-er Nahrung nur noch so 2 Stunden aushält. Auch mußte ich ihr heute Morgen noch ne zweite Flasche von der 1er Nahrung machen, von der hat sie dann nochmal so ungefähr 100 ml getrunken, also insgesamt 300ml!!! Dann war sie erst satt. Ich muß allerdings dazu sagen, daß sie schon die ganze Nacht, so ca. 12 Stunden durchschläft und ja auch nachts keine Flasche mehr bekommt. Am Tag brauchte sie so ca. 4 Flaschen. Mittlerweile kommen wir richtig aus dem Konzept, weil sie eben halt öfter hunger hat. Ob ich ihr jetzt schon die 2er Nahrung geben kann????? Sie ist jetzt 15 Wochen alt, also knapp 4 MOnate. (P.S. kann sein, daß sie deshalb in den letzten Tagen sooft geweint hat, weil sie hunger hatte *schäm*. Siehe mein Posting von gestern)
LG
Mel
Re: An alle Flaschenmamis...
Liebe Grüße Chrissi + Annabelle Seraphine
Immer noch 1er...6 Monate alt. LG Melli
Folgede Rechnung:
17 Wochen und noch Pre....
Ich füttere immer noch die Pre Nahrung. Ca. 950 bis 1050 ml.
Er schläft auch so gut wie durch. 10 - 11 Stunden.
Meiner hatte jetzt 2 Tage lang nen Wachstumsschub da hat er auch 300 Flaschen hintergelassen und wollte auch in der Nacht noch was. Aber seit gestern ist alles wieder beim alten.
LG Nicenic
wir nehmen die HA1, wobei unser Jannis ein richtiger Wenigtrinker ist, 6 Flaschen à ca. 100 ml. Manchmal schafft er auch 140 ml.
Die Kinderärztin hat gesagt, es gibt Kinder die einfach weniger brauchen. Allerdings hat sie mir auch gleich abgeraten auf die HA2 umzusteigen. Sie sagte, ich brauche im ersten Jahr nichts anderes als die 1er.
300 ml klingt aber wirklich unglaublich! Kann es nicht vielleicht ein Wachstumsschaub sein? Ansonsten liegst Du mit der Rechnung Gewicht durch 6 richtig. Wenn Du gar nicht sicher bist, frag doch mal den Kinderarzt.
Liebe Grüße
Nic und Jannis 14 Wochen
Lg Pia mit Annika-Lien
mein Sohn Simon ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt ca. 150 -200 ml von der 1 er Milch (Milumil 1), er wird noch gut satt. Ich habe aber schon meine Hebamme gefragt, was ich machen soll, wenn er nicht mehr satt werden sollte; ob ich ihm die 2er Milch geben soll oder schon mit Beikost anfangen soll. Meine Hebamme meint, dass die 2er Milch neben den notwenigen Vitaminen und Stoffen viele unnütze Sachen enthält und hat mir geraten, wenn Simon nicht mehr satt wird ihm Frühkarotten zu der 1er Milch ins Fläschen zu geben. Das soll ich dann etwa 1 Woche machen und dann die Frühkarotten auf dem Löffel füttern.
Welche 1er Milch hast Du Deiner Kleinen denn gegeben?
Ich habe gehört, dass Milumil und Beba die Nahrungen sind, die am besten sättigen.
Sonst probier es doch mal mit einer dieser 1er Nahrungen.
Schreib´ doch mal wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße
Martina mit Simon
Ich habe mich jetzt so entschieden, daß sie nur morgens die 2er bekommt und tagsüber die einer Nahrung. Weil sie ja morgens schon am liebsten zwei Flaschen von der einer trinken wollte (ich nehme an, durch die lange Nacht, die manchmal auch so 12 Stunden ohne Nahrung dauert). Ich habs heute das erste Mal gemacht und es klappte echt gut. Ich gebe ihr von Alete Beba die einer und auch die zweier Nahrung.
LG
Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen