An alle!!! Brauch mal hilfe!
Ich habe zwar etwas schmerzen, aber das sind die schmerzen die ich schon die ganze zeit habe. die kommen und gehen nicht. Es kommt von meiner symphyse. Diese Diagnose hat mein FA festgestellt!
Wie fühlen sich wehen an?? Kann mir das jemand beschreiben?? Bitte helft mir doch mal. BITTE!!
Danke piusch ET-22
Re: An alle!!! Brauch mal hilfe!
Wehen sind schwer zu beschreiben, zumal jede Frau auch anders empfindet.
Zu allererst : keine Angst, Du verpasst sie nicht......
Bei meinem Sohn habe ich abends Rückenschmerzen gehabt, die mich aber nicht sonderlich beeindruckt haben, weil ich eh Rückenprobleme habe. Ich bin dann früh ins Bett, um 01.00 Uhr waren die Schmerzen immer noch da. Ich bin dann mal auf´s Klo und habe dann bis 04.00 Uhr weitergeschlafen, und wurde dann davon wach das der Bauch von oben nach unten hart wurde. Es fühlte sich anders an als die Übungswehen vorher und ich habe sie gut veratmen können. Als ich dann feststellte das nach 9 Minuten die nächste kam war mir klar, das es losgeht. Ich habe dann meinen Mann wachgemacht und wir sind noch liegengeblieben bis um 08.00 Uhr. Er hatte die Hand auf meinem Bauch und hat die nächste Wehe schon vor mir gespürt.
Wie gesagt, das waren meine Empfindungen.
Aber sie unterscheiden sich schon von dem üblichen harten Bauch, den wir ja jetzt schon mal ganz gerne haben.
Ich wünsche Dir alles Gute
GLG Ute
viele erleben Wehen als Rückenschmerzen und viele erleben Wehen als eine Art "Mens-Schmerzen". Es ist aber in der Regel kein Schmerz, der bleibt, sondern einer, der immer mal wieder kommt und wieder geht. Am Anfang kann das ganz unregelmäßig sein, mal alle 5 Minuten und dann wieder 2 Stunden nichts.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob es Übungswehen oder richtige Wehen sind, hilft meist der Test mit dem warmen Bad. Übungswehen gehen normalerweise nach dem Bad weg, richtige Wehen werden dann meist regelmäßig und stärker.
LG Bandit
Das sind Wehen!
liebe Grüsse
charlotte
*einschleich*
ich habe vor einigen monaten genau die selbe frage gestellt wie du jetzt!
auch mein erstes kind.
mir konnte niemand genau sagen wie sich wehen anfühlen, aber laß dir gesagt sein: Du wirst es auf alle fälle merken!!
bei mir fing es von jetzt auf gleich an. mit einem schmerz der sich wie ein starker regelschmerz anfühlte. aber es ging dann schnell weiter und diesen schmerz beschreibe ich dir lieber nicht....
aber auch ich hab es geschafft und ich bin wirklich kein held *grins*
und der satz : wenn es erst mal da ist, ist der schmerz vergessen. der stimmt wirklich!!!!!!
liebe grüße
und alles gute
Beee und Julien 6m alt
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen