Suchen Menü

An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??

Hallochen ihr lieben!
Ich bin ja selten hier in dieser schwangerschaft: also mein frederik ist im Februar, wenn mein zweites Kind kommt, genau 1,5 jahre alt. Das war eigentlich nicht geplant und fragt mich jetzt bloss nicht, wie das trtotz Verhüterlis passiert ist... na jedenfalls hab ich mich langsam von dem ersten Schock erholt und freu mich schon auf das Kleine. Allerdings hab ich zwischendurch immer mal richtige Panikattacken, weil ich solche Angst habe, das ich das nicht schaffe..... ich bin ja so schon oft von einem gestresst...obwohl er pflegeleicht ist... wenn ich wieder an die schlaflosen nächte denke und dann ist mein "großer" noch so klein....ohman! Ihr müsst mir mal Mut zusprechen.... nicht das mein kleines im bauch da schon irgednwelche negativen gedanken spürt oder so....
ach ja: stimmt es denn, dass, wenn das erste Kind so pflegeleicht ist, das zweite meistens sehr anstrengend wird? Panikmache , ich weiss.... hilfe!
einen lieben gruss von
Ilka mit Purzel in der 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??

Hallo Ilka,
kommst du nicht auch aus meinem Forum Sept/Okt 03?
Ach, weißt du Ilka, wir werden die Kinder schon schaukeln.. Leon ist dann auch erst 16 Monate, wenn Nr. 2 kommt, aber ich bin mir sicher, das das zum schaffen ist.. und gemeinsam gehts noch viel leichter(wir zwei sind ja hier nicht die einzigen, die die Minis so eng zusammen haben)
Also Kopf hoch.. wir kriegen das bestimmt geregelt....
Wann hast du den ET?
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 18+1

Re: An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??

Hallo,
also ich bekomme im Februar mein Drittes Kind und ich muß sagen,daß es nicht immer leicht war die Kinder und den Beruf unter einen Hut zu bekommen.Diesmal ist es so,daß der große diese Jahr eingeschult wird und der kleine ab September in den Kindergarten geht.So habe ich das Glück mich wenigstens vormittags ganz um das kleine kümmern zu können.Ich denke es ist alles eine Organisationssache,wobei meine größte Sorge darin besteht noch genügend Zeit für jedes Kind zu haben!An die wiederkehrenden Schlaflosen Nächte mag ich garnicht denken..:-)
Zum Thema 1.Kind ruhig-2.Kind anstrengend..kann ich nur sagen,mein erster war ein richtiger Rabauke,sodaß mir alle gesagt haben:"das zweite wird ein ganz ruhiges Kind". Ehrlich gesagt war der zweite dann genauso wie sein Bruder anstrengend und wild!:-) Auf solche aussagen kann mann sich also sicher nicht verlassen.
Liebe Grüße Dine (die hofft dieses mal ein ruhiges Baby zu bekommen :-) )

Re: An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??

Ich hab auch fast den gleichen Abstand, wenn das Kleine kommt, ist Mariem nur mal gerade 17 Monate alt. Aber ich bin eigentlich zuversichtlich, irgendwie wirds schon gehen. AUf jeden Fall bist Du nicht alleine... LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen