An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??
Ich bin ja selten hier in dieser schwangerschaft: also mein frederik ist im Februar, wenn mein zweites Kind kommt, genau 1,5 jahre alt. Das war eigentlich nicht geplant und fragt mich jetzt bloss nicht, wie das trtotz Verhüterlis passiert ist... na jedenfalls hab ich mich langsam von dem ersten Schock erholt und freu mich schon auf das Kleine. Allerdings hab ich zwischendurch immer mal richtige Panikattacken, weil ich solche Angst habe, das ich das nicht schaffe..... ich bin ja so schon oft von einem gestresst...obwohl er pflegeleicht ist... wenn ich wieder an die schlaflosen nächte denke und dann ist mein "großer" noch so klein....ohman! Ihr müsst mir mal Mut zusprechen.... nicht das mein kleines im bauch da schon irgednwelche negativen gedanken spürt oder so....
ach ja: stimmt es denn, dass, wenn das erste Kind so pflegeleicht ist, das zweite meistens sehr anstrengend wird? Panikmache , ich weiss.... hilfe!
einen lieben gruss von
Ilka mit Purzel in der 15. SSW
Re: An Zweitmamis: wie habt ihr das geschafft mit 2 ??
kommst du nicht auch aus meinem Forum Sept/Okt 03?
Ach, weißt du Ilka, wir werden die Kinder schon schaukeln.. Leon ist dann auch erst 16 Monate, wenn Nr. 2 kommt, aber ich bin mir sicher, das das zum schaffen ist.. und gemeinsam gehts noch viel leichter(wir zwei sind ja hier nicht die einzigen, die die Minis so eng zusammen haben)
Also Kopf hoch.. wir kriegen das bestimmt geregelt....
Wann hast du den ET?
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 18+1
also ich bekomme im Februar mein Drittes Kind und ich muß sagen,daß es nicht immer leicht war die Kinder und den Beruf unter einen Hut zu bekommen.Diesmal ist es so,daß der große diese Jahr eingeschult wird und der kleine ab September in den Kindergarten geht.So habe ich das Glück mich wenigstens vormittags ganz um das kleine kümmern zu können.Ich denke es ist alles eine Organisationssache,wobei meine größte Sorge darin besteht noch genügend Zeit für jedes Kind zu haben!An die wiederkehrenden Schlaflosen Nächte mag ich garnicht denken..:-)
Zum Thema 1.Kind ruhig-2.Kind anstrengend..kann ich nur sagen,mein erster war ein richtiger Rabauke,sodaß mir alle gesagt haben:"das zweite wird ein ganz ruhiges Kind". Ehrlich gesagt war der zweite dann genauso wie sein Bruder anstrengend und wild!:-) Auf solche aussagen kann mann sich also sicher nicht verlassen.
Liebe Grüße Dine (die hofft dieses mal ein ruhiges Baby zu bekommen :-) )
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen