An Speikinder-Mamas
Darf ich mal fragen wieviel eure so wieder ausspucken? Wieviel etwa und in welchem Zeitraum?
Meiner spuckt am meisten nach dem Trinken (30 ml?) beim Bäuern und dann immer wieder was bis zum nächsten Trinken, am schlimmsten ist es, wenn man ihn bewegt (beim Wickeln oder so).
Bitte erzählt mir nix von wegen 'Gedeihkinder', er wächst und nimmt zu, ich frage mich blos ob es wirklich normal ist, dass man andauernd Milch 'rauspumpen' kann aus dem Zwerg. Vor allem bleiben auch die Vitamintabletten nicht drin :(
Danke,
Cara
Re: An Speikinder-Mamas
Jakob war ein kleines Speikind und ihm hat es an nichts gefehlt (im Gegenteil, er war wirklich ein "Gedeihkind" ;-), Levin spuckt kaum. Mein Kinderarzt erklärte das so: Der Mageneingang der Babys ist meist noch etwas "wabbelig", also schließt noch nicht so gut wie bei uns. Deshalb kommt eben die Milch raus. Bei Kindern wie Levin, die nicht oder kaum spucken, schließt der Mageneingang schon sehr gut. Aber dafür haben diese Kinder auch mehr Probleme mit dem Bäuerchen. Wenn man das bei Levin nicht rauskriegt, knüttert er stundenlang. Manchmal dauert es ewig, bis es kommt. Bis dahin ist er echt unleidlich. Das kannte ich von Jakob nicht. Da kommte die mitgetrunkene Luft einfach so entweichen (aber eben auch die Milch). So hat mal wieder alles seine Vor-undNachteile...
LG;
Cundrie
Joshua spuck ungefähr genauso wie deiner LG
Frage
meine Kinder trinken viel und spucken auch viel. Bei meinem Sohn ist es erst besser geworden als er mit 10 Monaten zu laufen begann. Ist ganz normal. Aber was ich mich frage, gibst du deinem Baby Vitamintabletten? Wieso? Habe ich noch nie gehört.
Liebe Grüße
Hanne
Re: Frage
diese Zymaflor-D Tabletten gegen Rachitis und für ausreichend Vitamin D.
LG,
Cara
Re: Frage
ach so, in Ö wird Vitamin D in Form von Tropfen per Pipette gegeben. Wusste wirklich nicht, dass Babys schon Tabletten schlucken.
Liebe Grüße
Hanne
welche Nahrung gibst du deinem Kleinen denn? Ich hab auch umgestellt, weil Nelly unheimlich viel gespuckt hat und ich das von Leon so gar nicht kannte.. wir nehmen jetzt die Aptamil AR von Milupa.. ist eine Spezialnahrung für Spuckkinder und ich muß sagen, ich bin begeistert.. es kommt nur noch minimal was raus, wenn sie ihr Bäuerchen macht...
Versuch doch die mal.. ist zwar etwas teurer, aber sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert.. ansonsten wird es mit Beginn der festen Nahrung auch besser..
LG Manu
ich stille voll :)
LG,
Cara
Ja,
die hat mich zweimal aus dem gitterbett angekotzt und ich lag im ehebett, das war bestimmt ein halber meter.
ich hab es richtig gehört, wie wenn jemand einen wasserhahn aufgedrhet hätte.
wir haben am tag sicher 7 spuckwindeln gebraucht.
ich hab nach dem stillen gar nicht gewusst, wie ich sie am schnellsten über das spuckwindel bringe...
seit sie beikost isst (seit dem 7. monat) ist es vorbei mit spucken.
guck sie dir an im profil, sie ist echt knackig geworden...
lg
christina mti lena, 10,5 monate
Re: Ja,
Lennart speit auch ohne Ende, soviel das ich das Gefühl hatte das er nichts mehr ins sich behält. Erst war der Verdacht eines Magen-Pförter-Krampfs aber beim US wurde dieser ausgeschlossen und ein Reflux festgestellt. Wir haben auch umgestellt auch Aptamil AR und seit dem hat er gar nicht mehr gespuckt!!!
LG
Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen