Suchen Menü

An Mehrfachmamis

Hallo
Muss euch mal was fragen ob es euch auch so geht.
Immer wenn ich den Kleinen so anschaue, wickel, fütter oder bade habe ich das Gefühl das ich dieses Kind schon mal aufwachsen sehe habe.
Er ist dem Grossen wie aus dem Gesicht geschnitten, auch das Lachen und dieses ständige in Bewegung sein es ist irgendwie alles gleich.
Trotz das die beiden unterschiedliche Väter haben.
Aber vom Gesicht her kommen die voll nach meinem Vater.
Wie ist das bei euch sind die Kinder sich auch so ähnlich?
LG Nicenic mit Carlos 16.01.05 und Ramon 16.11.00
Bisherige Antworten

Nachtrag

Mein erster Gedanke, als ich Carlos zum ersten mal sah war:
Ohh wie Ramon nur ne Nummer grösser.
Ramon wog 3230g und Carlos 4545g
nicenic

Re: An Mehrfachmamis

Hi !!!
Also meine beiden sind sich optisch sehr ähnlich. Obwohl erst ein Junge und jetzt ein Mädchen kam, haben beide eine recht kümmerliche Haarpracht und einen sehr kleinen, runden Kopf. Von daher sehen sie sich suuper ähnlich.
Aber Anna ist vom Verhalten her ganz anders als ihr grosser Bruder, sie ist aufmerksamer und flotter in ihrer Entwicklung.
Da Lucas nun "schon" 4 Jahre alt ist, muss ich zugeben das ich sehr viel vergessen und leider auch verpasst habe, was seine früheste Babyzeit angeht. Ich war damals sehr früh wieder arbeiten und er war bei meinen Eltern den Tag über.
GLG Ute

Hallöchen! Meine beiden sehen sich auch so ähnlich. Es sagen schon alle, dass ich es mir mit meiner Kleinen recht einfach gemacht habe. Ich hätte ja wohl Ole einfach auf den Kopierer gelegt und ein kleines entscheidenes Teil weggelassen und heraus ist dann Svea gekommen. Leider haben die Beiden wirklich fast gar nichts von mir. Aber Svea bekommt wohl meine fürchterlichen blau grauen Augen. Und dabei habe ich mir so gewünscht, dass auch sie die braunen Augen von meinem Männe bekommt. Aber ansonsten sehen sie sich echt ähnlich. Selbst Omas können auf Babyfotos nicht genau sagen wer Ole und wer Svea ist. Liebe Grüße Manu mit Ole 22.08.01 und Svea 05.12.04

Nachtrag!

Vom Verhalten sind sie sich auch sehr ähnlich. Der Große hat eine Energie und ist pausenlos am erzählen. Wir haben ihn extra in einen Waldkindergarten gesteckt weil wir dachten, es würde ihn ein wenig auspowern aber nichts da. Und genau so wird die Kleine auch. Nur in Action und ständig am Plappern. Ich tu mir jetzt schon ein bißchen leid...HIHIHI

Ja!

Hallo!
Als Levin gerade geboren worden ist, dachte ich: "Das Kind kenne ich schon. Das ist Jakob". Ich glaube, ich fand die Anfangszeit auch deshalb so toll, weil ich das Gefühl hatte, Jakob nochmal in klein zu sehen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so, weil mir immer mehr die kleinen Unterschiede auffallen und weil ich Levin immer mehr als eigenen Charakter wahrnehme.
LG,
Cundrie mit Jakob und Levin

auch bei uns ist es so

Guten Morgen Nicenic,
bei uns ist es auch so die ersten beiden gehen nach ihrem Vater und die letzten drei nach ihrem Vater.
Trotzdem ähneln sie sich aber auch untereinander sehr.
(Sind eben doch auch meine Gene bei ;0) )Sie sehen meinen beiden Brüdern gleich als sie in dem alter waren.
LG Mohana

Hallo Nic!!!
Ist bei uns auch so, Riana und Noemi haben zwei verschiedene papas und sehen sch viel ähnlicher als die meisten Kinder mit gleichen Eltern. Kommen eben beide nach der Mama stolzbin Aber von der Art her sind sie teilweise doch recht unterschiedlich und so ist jeder Tag neu spannend, da Noemi für mich wieder ganz viel neues zu entdecken hat .
LG JAssy

Ja, besonders dem ältesten...

Hallo liebe Nicenic!
Louis ähnelt dem Jeremias, finde ich. Nur das Jeremias total rote Haare hat. Die Babyfotos sind fast identisch!
Auch charakterlich sind sich die beiden ähnlich :O)!
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen