An Mehrfachmamis
Muss euch mal was fragen ob es euch auch so geht.
Immer wenn ich den Kleinen so anschaue, wickel, fütter oder bade habe ich das Gefühl das ich dieses Kind schon mal aufwachsen sehe habe.
Er ist dem Grossen wie aus dem Gesicht geschnitten, auch das Lachen und dieses ständige in Bewegung sein es ist irgendwie alles gleich.
Trotz das die beiden unterschiedliche Väter haben.
Aber vom Gesicht her kommen die voll nach meinem Vater.
Wie ist das bei euch sind die Kinder sich auch so ähnlich?
LG Nicenic mit Carlos 16.01.05 und Ramon 16.11.00
Nachtrag
Ohh wie Ramon nur ne Nummer grösser.
Ramon wog 3230g und Carlos 4545g
nicenic
Re: An Mehrfachmamis
Also meine beiden sind sich optisch sehr ähnlich. Obwohl erst ein Junge und jetzt ein Mädchen kam, haben beide eine recht kümmerliche Haarpracht und einen sehr kleinen, runden Kopf. Von daher sehen sie sich suuper ähnlich.
Aber Anna ist vom Verhalten her ganz anders als ihr grosser Bruder, sie ist aufmerksamer und flotter in ihrer Entwicklung.
Da Lucas nun "schon" 4 Jahre alt ist, muss ich zugeben das ich sehr viel vergessen und leider auch verpasst habe, was seine früheste Babyzeit angeht. Ich war damals sehr früh wieder arbeiten und er war bei meinen Eltern den Tag über.
GLG Ute
Nachtrag!
Ja!
Als Levin gerade geboren worden ist, dachte ich: "Das Kind kenne ich schon. Das ist Jakob". Ich glaube, ich fand die Anfangszeit auch deshalb so toll, weil ich das Gefühl hatte, Jakob nochmal in klein zu sehen. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so, weil mir immer mehr die kleinen Unterschiede auffallen und weil ich Levin immer mehr als eigenen Charakter wahrnehme.
LG,
Cundrie mit Jakob und Levin
auch bei uns ist es so
bei uns ist es auch so die ersten beiden gehen nach ihrem Vater und die letzten drei nach ihrem Vater.
Trotzdem ähneln sie sich aber auch untereinander sehr.
(Sind eben doch auch meine Gene bei ;0) )Sie sehen meinen beiden Brüdern gleich als sie in dem alter waren.
LG Mohana
Ist bei uns auch so, Riana und Noemi haben zwei verschiedene papas und sehen sch viel ähnlicher als die meisten Kinder mit gleichen Eltern. Kommen eben beide nach der Mama stolzbin Aber von der Art her sind sie teilweise doch recht unterschiedlich und so ist jeder Tag neu spannend, da Noemi für mich wieder ganz viel neues zu entdecken hat .
LG JAssy
Ja, besonders dem ältesten...
Louis ähnelt dem Jeremias, finde ich. Nur das Jeremias total rote Haare hat. Die Babyfotos sind fast identisch!
Auch charakterlich sind sich die beiden ähnlich :O)!
liebe Grüsse
charlotte
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen