An Mehrfachmamis: Geschenk für ältere Schwester
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nachwuchs!
Ich erwarte in ca. 1-2 Wochen mein zweites Kind.
Wir wollten unserer großen Tochter (23 monate alt) etwas schenken, wenn der Kleine auf die Welt kommt.
Wir haben einen schönen Puppenwagen gekauft, den kann sie dann schieben und eine Puppe reinlegen, während ich das baby herumfahre...
Jetzt wollten wir ihr das Geschenk natürlich so überreichen, dass sie denkt, ihr kleiner Bruder hätte ihr das mitgebracht (von seiner langen Reise, erzähle ich ihr auch schon so die ganze Zeit).
Wie und wann würdet ihr das machen?? Habt ihr euren Großen was geschenkt?
Ich werde im Krankenhaus entbinden und dann halt so 3-4 Tage nach der Geburt wieder heimkommen.
Danke mal für Eure Ideen und Vorschläge
LG
Claudi (ET-9)
Re: An Mehrfachmamis: Geschenk für ältere Schwester
Wir haben das so gemacht....
Nachdem unser Baby geboren war und wir dann nach Hause kamen.Ersteinmal geschmust Baby auf Krabbeldecke gelegt und dann kam Papa mit dem Geschenck für die große(n)
und sagte dann auch das es von dem Geschwisterchen zur Begrüßung sei.Bei uns hat das super geklappt und die kleinen großen haben sich mit einem Schmatzer beim Baby bedankt.Ich fand es sehr schön und da kamen mir auch die tränen vor freude.Wünsche dir (euch)alles gute.Vor allem wünsch ich dir noch eine schöne Kugelzeit und eine traumhafte Geburt.GLG Manuela + Melina 5 Monate
Bei uns war es so....
Als ich mit unsere Tochter nach Hause kam, habe ich sie erstmal gestillt und unser Großer saß gerade mit Papa im Wohnzimmer auf dem Sofa. Dann ging der Große zur Toilette und mein Mann kam zu mir ins Babyzimmer, wo wir auch das Geschenk liegen hatten. Mein Mann hat es neben mich und dem Baby gelegt und als der Große dann von der Toilette zu uns kam, haben wir ihm gesagt, daß das Geschenk von seiner Schwester ist, als "Mitbringsel" von ihrer Reise, so wie es Oma und Opa immer machen (Die bringen auch immer was aus dem Urlaub mit). Er hat sich riesig gefreut und ihr gleich einen dicken Kuss verpaßt. Mir standen vor Freude die Tränen in den Augen. Mein Sohn hatt erst gemeint, ich wäre traurig, weil ich nicht so was schönes bekommen habe, da kamen erst recht die Tränen, aber vor Lachen.
Alles Gute für Euch
Birgit
unsere "große" war damals auch 23 monate:-) sie hat son risen pflegeset für ihre puppe bekommen, fand sie klasse..
wir haben ihr auch erzählt das vanessa das für sie mitgebracht hat und sie hat mit papa was für die kleine gekauft:-)
lg tanja
Da unser Geschenk für den Grossen leider nicht rechtzeitig eingetraff, haben wir ihm erzählt, dass die Kleine in Mamas Bauch eine Bestellung für ein Laufrad aufgegeben hätte. Allerdings hätte es einige Verzögerungen gegeben und jetzt müsste das Baby noch schwer reklamieren damit das Laufrad denn auch komme.
Nach der Geburt hat er bis das Rad da war dann immer gemeint wenn sie geweint hat: "Jetzt reklamiert sie wieder!". Er war dann ganz stolz auf sie, dass sie so viel für ihn tut.
Allerdings haben alle die für die Kleine ein Geschenk mitgebracht hatten auch eines für den Grossen mitgebracht. So hat er die Ankunft der Konkurrenz ganz gut "verdaut".
Allerdings hat er mich und die Kleine auch gleich am ersten Tag (wenige Stunden nach dem KS) besuchen dürfen. Ausserdem ist er zusammen mit dem Papa mich und die Kleine abholen gekommen als wir nach Hause durften.
Gruss
Bigi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen