Suchen Menü

An Mehrfachmamis...

sagtmal wir läuft das bei euch mit den größeren??
meine ist ja 2 jahre jetzt und ich denke schon das sie ein bisschen eifersüchtig ist aber es geht, sie ist auch eher gegen uns als gegen das baby..
sie ist total vernarrt in die kleine, gersten in der spielgruppez.B durfte kein anderes kind "Ihrem Baby" zu nahe kommen:-)
allerdings wacht sie seit zwei tagen nachts auf und weint ganz furchbar und lässt sich kaum beruhigen, sie schreit und tobt und will nich angefasst oder angesprochen werden:-(
das hat sie zwar auch schonmal so tagsüber gemacht , aber dann wenne s nich nach ihrem kopf ging( dachte das wäre normale trotzphase) aber das sie das jetzt auch nachts macht ohne das voher was war??
ich bin total ratlos, zumal ich nachts auch nich die besten nerven hab, da ich eh schon total müde bin, weild ie kleine im ersten wachstumsschub steckt und ständig weint und hunger hat..:-(
alles misst irgendwie im moment..
könnt ihr mir nich ein bisschen hoffnung machen oder nen tipp geben wie man am besten mit einem tobenden kind umgeht??
ich spiele viel mit ihr und beschäfte ich mich auch so (bei der hausarbeit oder so) viel mit ihr.. also sie bekommt aufmerksamkeit, krank ist sie auch nich und die zähne sind´s auch nich..
ob das normal ist das die mit 2 in soner phase stecken und es vielleicht garnich am baby liegt?
wenn sie tagsüber so spinnt, stell ich sie in ihr zimmer und sag ihr sie kann wieder kommen wenn sie sich beruhigt hat..das klappt auch ganz gut, aber nachts?? die macht ja das ganze haus wach, wenn wir warten bis es wieder gut ist.. kann nähmlich schon ne halbe stunde dauern..
wie gesagt
Bisherige Antworten

ups....

man daft sie nich anfassen und auch am bsten nich ansprechen, zumindest am anfang nich, nach ein paar min. kann man zaghaft anfragen ob sie was trinken mag oder so..
vielleicht habt ihr ja ne idee..
lg tanja

Re: ups....

Hallo Tanja,
es ist zwar schon eine Weile her das Philipp zwei war, aber er hat auch trotz das er damals kein Geschwisterchen hatte, so rum gemacht. ICh denke da kommt jetzt einiges zusammen!!! Vielleicht wächst sie, ist in einem Schub und dann noch das Baby...!!!
Lennart darf auch nicht angefasst werden, solange sein großer Bruder dabei ist.
Philipp hatte die Woche Besuch von seinem Freund, aber der durfte noch nicht mal in die Nähe...nicht mal schauen...!!
LG
Sandra
p.s. Was ist mit unserem Treffen???

ich denke, es liegt mit am Alter

denn gerade in dieser Phase sind die Kleinen sehr Ich-bezogen, haben sich selbst entdeckt und ihr Ego. Sie sind der Mittelpunkt der Familie und möchten es auch bleiben.
Viel anders was machen, kannst Du nicht. Ist alles okay, da müsst Ihr wahrscheinlich irgendwie durch, bis sie sich dran gewöhnt hat.
Kieran ist ja schon vier Jahre alt, da gibt es überhaupt keine Eifersucht, wirklich nicht. Er liebt und beschützt seine kleine Schwester, unterstützt mich.
Liebe Grüße
Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen