An Mehrfach-Mamis: Kochen!
Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit dem Kochen handhabt. Ich komm da irgendwie immer in Stress. Die Grosse hat schon Hunger, die Kleine schläft vormittags wenig und beim Kochen zerrt und zupft sie immer an mir rum, oder ich muss sie am Arm halten - dann kann ich wieder nicht schneiden etc.
Wie macht Ihr das?
LG
PS: Vorkochen am abend schaff ich auch nicht immer, weil muss dann bügeln oä. oder bin einfach zu faul oder müde.
Re: An Mehrfach-Mamis: Kochen!
Ich habe da manchmal auch Probleme. Ich setze Anna dann schon mal in ihren Hochsitz in die Küche, dann hat sie was zu schauen und ist unter Beobachtung.
Vorkochen ist auch nicht mein Ding weil ich zugeben muss, dass ich erst morgens einkaufen gehe und erst dann entscheide was wir essen.
Davon mal abgesehen das ich abends auch mal lieber meine Ruhe habe statt in der Küche zu stehen....
Irgendwann müssen wir uns ja auch mal erholen, nicht wahr ???
LG Ute
Ich setzte meist meine Kleine in die Küche auf den Fussboden, gebe ihr einen topf und einen Löffel. Da kann sie dann trommeln, den Topf untersuchen oder ihn einfach nur durch die Gegend schieben. Sie findet es toll...Krach machen ist ja cool und ich kann in Ruhe das Essen zubereiten, da es ja gegen halb 1 fertig sein muss.
Vorkochen mag ich auch nicht, zumal der Abend meinem Grossen gehört...der brauch seine Mama auch noch.
Versuchs doch mal mit was interessantem zum Spielen während du kochst und sie dich aber sehen kann.
LG Eileen, mit Gerritt 5 J., Lina-Sophie 9 Monate und Bauchzwerg bei 24+5, die manchmal recht erfinderisch sein muss
ich koche gleich moorgens und mach es in der mikro wieder heiss.hab auch schon gekocht,wenn thalia aus dem kiga kam ,aber da ist es chaotisch.oft bekommen sie auch mal was vom vortag.
lg bine,die auch mal nur ravioli macht
LG Ela
also ich koche auch und Lenny sitzt entweder auf dem Boden und spielt oder im Hochstuhl. Manchmal schläft er auch schon wieder wenn ich anfange mit Kochen.
GLG
Sandi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen