An Flaschenmamis....dringend!
Re: An Flaschenmamis....dringend!
mumi ist nach 2-4 stunden verdaut und mein sohn kam noch mit 12 monaten alle zwei stunden...
flasche geben bedeutet eventuell saugverwirrung, bedeutet verwirren des körpers (woher soll der körper in schubzeiten wissen das mehr gebraucht wird), bedeutet steigern des allergierisikos.
das für ein bisschen freizeit?
wär es mir nicht wert...
lg katina
mit fabi, der flaschen nur von 5 benutzungen in 17 monaten kennt
Re: An Flaschenmamis....dringend!
Ich gebe Noemi Beba HA Pre. sie schläft Nachts eigentlich recht gut. Von 20 Uhr Bis ca. 3 Uhr und dann nochmal bis ca 8 Uhr. Aber ich weis nicht ob das unbedingt an dem liegt was sie zu essen bekommt.
Ich benutzte nur Glasflaschen, finde ich einfach hygienischer. Und Saugergröße 0 bis 6 Monate. Bei allergiegefärdeten Kindern am besten Silikonsauger nehmen.
LG Jassy
Re: An Flaschenmamis....dringend!
ich weiß, wie anstrengend es ist, alle 2 Stunden zu stillen. Das wollte mein kleiner Mann auch und ich habe versucht, daß er es etwas länger aushält. Meine Hebamme gab mir den Tipp,mal zu gucken, wieviel er trinkt und er hat tasächlich immer nur für den ersten Hunger getrunken und ist dann eingeschlafen, weil der Hunger dann anscheinend noch nicht groß genug war. Sie meinte dann, ich soll mal versuchen ihn etwas hinzuhalten mit Schnuller und ein paar Schluck Tee und singen etc. Ich habe das versucht, ihn aber Nicht schreien lassen!!! Erst mal nur 10-15 Minuten länger und das immer ausgedehnt. Und siehe da, er trank dann deutlich mehr und jetzt hält er es ca. 3,5-4,5 Stunden aus, ab und an kommt er auch noch mal nach 2 Stunden. Am Anfang habe ich pro Stillmahlzweit, dann bestimmt 1-1,5 Stunden gebraucht, da ich ihn öfters habe aufstoßen lassen damit wieder Platz ist, ihn gewickelt habe, dann habe ich mal 10 Minuten gewartet und ihn wieder angelegt, damit er einfach mehr trinkt. Jetzt geht es wieder schneller so ca. 30 Minuten bis er fertig ist. Ich habe am Anfang wohl auch sein weinen oft fehlinterpretiert. Jetzt weiß ich, daß er teilweise nur müde war und nicht hungrig. Er war dann nie richtig hungrig und hat sich bestimmt an den 2 Stunden-Rhythmus gewöhnt. Es hat ca.2 Tage gedauert, bis er sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat und jetzt hält er Nachts auch schon mal 6-7 Stunden durch. Es kann natürlich auch sein, daß dein Kleiner ausreichend trinkt und halt einfach öfters mehr braucht, da kann man dann nix machen, wobei ich 2 Stunden schon sehr kurz finde, da er ja auch schon mind. 8 Wochen ist oder? Mein Mann gibt ihm auch ab und an am Wochenende oder so die Flasche mit abgepumpter Muttermilch und er hat damit keine Probleme. Allerdings sollte er die Flasche nicht von Dir bekommen sondern von Dir nur die Brust und die Flasche evtl. vom papa, damit er weiß, daß er von Dir nur die Brust bekommt, das klappt bei uns ganz gut und so habe ich mal gesehen, wieviel er überhaupt pro Mahlzeit trinkt. Fertignahrung würde ich eher nicht geben, weil das dann oft zu Verdauungsproblemen führt. Ich habe die Flaschen von NUK First Choice und damit kommt er gut klar.
Liebe Grüße Dani
Re: An Flaschenmamis....dringend!
ich kann dich echt gut verstehen, muß mich aber meinen Vorrednern anschließen: GERADE wenn ihr beide Heuschnupfen habt, würde ich es auf Biegen und Brechen versuchen, 6 Monate ausschließlich zu stillen! Selbst HA-Nahrung kommt gegen Mumi nicht an. Cillian ist vom Durchschlafen auch noch meilenweit entfernt und kommt tagsüber auch alle 2 (manchmal alle 3) Stunden. Das nervt, aber ich ziehe es durch, da mein Mann und ich beide massenhaft Allergien haben.
Überlege es dir doch noch mal, hm?
LG Helli mit Cillian (3M 3W)
Re: An Flaschenmamis....dringend!
Ich kenne den "Stress", wenn ein Kind alle 2 Stunden Hunger hat - und wenn dann noch eine Mahlzeit mindestens (!!!) 1 Stunde dauert, dann kann man sich ja vorstellen, dass man bald auf dem Zahnfleisch kriecht.
Ich füttere Finn Alete (allerdings schon 1er), und damit kommt er prima zurecht.
Ich habe Glasflaschen, die sind wohl hygienischer. Und als Sauger würde ich es an deiner Stelle erst vielleicht mit Teesauger (0 bis 6 Monate) probieren - denn wenn du z.B. PRE fütterst, das ist dünn wie Wasser, das geht locker durch den Teesauger.
LG
Landei
Mach das lieber nicht! Halte durch!!!! :o) LG Meli
Re: Mach das lieber nicht! Halte durch!!!! :o) LG Meli
Re: Mach das lieber nicht! Halte durch!!!! :o) LG
Ich würde auch nicht mit der Flasche anfangen, dann kann sich die Brust nicht auf den erhöhten Bedarf einstellen.
Es ist übrigens gar nicht ungewöhnlich, dass Säuglinge Phasen haben, in denen sie jede oder alle 2 Stunde(n) gestillt werden wollen. Aber du hast recht: Dass sie das _immer_ wollen, sollte schon die Ausnahme sein.
Mir ging es häufig so, dass es genau dann besser wurde, wenn ich genervt beschlossen habe, "etwas" zu ändern oder einen genervten Forumsbeitrag geschrieben habe. :-)
LG,
Cundrie
Re: Mach das lieber nicht! Halte durch!!!! :o) LG Meli
*einschleich* "So, als ob es das normalste wäre, wochenlang wirklich alle 2 Std. zu stillen-ob Tag oder Nacht!"
Es IST das Normalste der Welt. Hast Du schon mal von Hunde- und Katzenkindern gehört, die mit der Flasche aufgezogen werden? Da stellen sich die Leute nachts den Wecker, damit sie die Viecher rechtzeitig füttern. Menschenbabys haben von Natur aus meistens auch keine größeren Abstände zwischen ihren Mahlzeiten, diese berühmten vier Stunden sind eine Erfindung der Flaschenmilchindustrie, aber das muss sich in den Köpfen erst mal wieder ändern...
Wollte ich nur mal gesagt haben! ;o)
Ich wünsch' Dir alles Liebe mit Deinem Baby und schicke einen schönen Gruß
Steffi
Re: An Flaschenmamis....dringend!
Ich schließ mich hier mal der vorherrschenden Meinung an und möchte dich auch ermuntern, durchzuhalten! Mein Kleiner willo auch alle zwei Stunden futtern (voll gestillt)- ich weiss also wirklich wie das ist! Wenn du ihm Fertignahrung gibts geht deine Milch zurück, das ist meistens der Anfang vom Ende, weil es eben so (vermeintlich) bequem ist: Man gibt erst ein Fläschen pro Tag und dann zwei ud dann... kannst du dir denken!
WEnn du unbedingt Fläschen geben willst (am besten aber nur mit abgepumpter Muttermilch), dann solltest du di Avent- Flaschen nehmen, die sind ja extra für gestillte Kinder!
Re: An Flaschenmamis....dringend!
ich kann Dir nur kurz von mir berichten. Ich habe es nicht geglaubt, aber es stimmt: Zufüttern führt zum Abstillen, zumindest bei uns.
Mein Kleiner fand dann die Flasche besser und trank dort auch mehr. Und schwuppdiewupp hatte ich innerhalb von zwei Wochen abgestillt, obwohl ich eigentlich beides wollte.
Naja, trotzdem bin ich jetzt auch sehr zufrieden und mache mir keinen Kopf mehr, ist halt so.
Also überlege es Dir gut und warte lieber noch ein paar Tage!
Liebe Grüße
Nic
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen