Suchen Menü

Ammenmärchen

Man hört sie immer wieder, die Ammenmärchen der Schwangerschaft, bzw. auch dann, wenn die Kinder da sind.
Meine Freundin war mal ganz entsetzt, als ich ihre neugeborene Tochter unter dem Fuß gestreichelt habe. Sie meinte, wenn man das macht, wurde das Kind später stottern.
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand glaubt, dass Baby würde behindert "werden", wenn sie zu einer Beerdigung geht.
Wieso gibt es Leute, die sowas glauben?
Kennt ihr auch solche Ammenmärchen?
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Ammenmärchen

Klar kenne ich solche Geschichten.
Mir hat eine Freundin gesagt, daß es Unglück bringt, wenn man dem Kind schon vor der Geburt einen Namen gibt bzw. den Namen verrät. Komisch. Bei den diagnostischen Möglichkeiten von heute zur Geschlechtserkennung müßten wir dann längst ausgestorben sein....
Lena, die auch nicht unter'm Fuß gekitzelt werden will. Nicht, weil sie dann stottert, sondern weil sie dann schreit!

ja klar, ich kenne sogar noch türkische Ammenmärchen:
Wenn du als Schwangere eine Rose klaust, dann bekommst dein Baby an der Stelle wo die Rose deinen Körper berührt, ein Muttermal das aussieht wie ein Rosenkopf.
Dann deutsche Ammenmärchen:
Keine Klamotten und Kinderwagen vor der Geburt kaufen, da frag ich mich doch echt wann das denn bitte sonst geschehen soll.
LG
Sekerim 24ssw

Kostenloses Tattoo - auch nicht schlecht! ;o)

Hui, da könnte ich Dir noch eine Menge afrikanischer Ammenmärchen zum besten geben! na, Leute brauchen manchmal einen Halt, wo sie sich dran orientieren können, oder es werden solche Dinge halt von Generation zu Generation weiter erzählt. Eigentlich ist es ja harmlos... LG Susanne

ich habe mal gehört, daß eine schwangere nicht stricken sollt, weil dann das ungeborene kind seine nabelschnur verknotet...
ich wunder mich auch immer ein bißchen, daß sich immer noch menschen finden, die das dann glauben...
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen