Ammenmärchen
Meine Freundin war mal ganz entsetzt, als ich ihre neugeborene Tochter unter dem Fuß gestreichelt habe. Sie meinte, wenn man das macht, wurde das Kind später stottern.
Und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass jemand glaubt, dass Baby würde behindert "werden", wenn sie zu einer Beerdigung geht.
Wieso gibt es Leute, die sowas glauben?
Kennt ihr auch solche Ammenmärchen?
LG
Landei
Re: Ammenmärchen
Mir hat eine Freundin gesagt, daß es Unglück bringt, wenn man dem Kind schon vor der Geburt einen Namen gibt bzw. den Namen verrät. Komisch. Bei den diagnostischen Möglichkeiten von heute zur Geschlechtserkennung müßten wir dann längst ausgestorben sein....
Lena, die auch nicht unter'm Fuß gekitzelt werden will. Nicht, weil sie dann stottert, sondern weil sie dann schreit!
Wenn du als Schwangere eine Rose klaust, dann bekommst dein Baby an der Stelle wo die Rose deinen Körper berührt, ein Muttermal das aussieht wie ein Rosenkopf.
Dann deutsche Ammenmärchen:
Keine Klamotten und Kinderwagen vor der Geburt kaufen, da frag ich mich doch echt wann das denn bitte sonst geschehen soll.
LG
Sekerim 24ssw
Kostenloses Tattoo - auch nicht schlecht! ;o)
ich wunder mich auch immer ein bißchen, daß sich immer noch menschen finden, die das dann glauben...
lg,
maria
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen