Am liebsten sofort noch ein Baby !!!!!! :-)
und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle NEUMAMIS mit Babys. Ich komme ja schon gar nicht mehr dazu hier zu lesen geschweige etwas zu schreiben.
Nicht wegen der Kleinen, wegen Ämtern und Organisation meiner Arbeit.
Auf jedenfall beneide ich jeden von denen, die hier noch kugelrund sind. Ich bin seit 2 Tagen so ein wenig traurig, dass ich es schon hinter mir habe und wahrscheinlich nie mehr vor mir :-( Dabei ist die kleine Juma gerade mal 13 Tage alt und ich habe eine Menge arbeit. Die anderen 3 sind ja auch noch da.
Trotzdem denke ich manchmal das kann doch nicht für immer sein, der Abschied von der Kinderplanung.
Es ist alles immer so süß und toll. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Noch nicht! Geht das jemandem hier auch so????
GlG Carmen + Juma 13 Tage
hallo Carmen: ja und nein
Aber drei Kinder reichen auch, finde ich. Ich glaube nicht, dass wir es wirklich schaffen könnten mehr davon zu erziehen und so zu fördern, wie wir es gern möchten. Und, wenn man es mal mit ein wenig Abstand betrachtet: die erste Zeit mit Geburt und Eingewöhnung ist zwar eine sehr intensive und daher schöne Zeit. Aber: es ist auch schön, die Kinder älter werden zu sehen. Wenn sie in den Kindergarten kommen, wenn sie in die Schule gehen. Das ist eigentlich genauso spannend. Ich glaube für mich, ist die Zeit gekommen, nun weiter zu gehen. Die Geburten liegen nun alle hinter mir, aber alles andere noch vor mir. ;-))) annette mit elias (morgen 3 Wochen alt)
Oh... das hast Du aber schön gesagt !
4 sind mehr als genug.
Obwohl mich ja manchmal die Gedanken packen, eine XXL Familie werden zu wollen. :o)
Aber mit diesen Gedanken stehe ich hier wohl allein.
LG Carmen
Da bist du nicht allein...
Mein Mann meinte ja vor ET ein Mädl müsste schon noch her,aber nach ET meinte er nur noch:"Das tue ich dir nicht mehr an."
Wenns nach meiner Tochter geht,so muß unbedingt noch ein Baby her,wenn möglich ein weibliches,hihi.
Na, wenn man das so bestellen könnte.
Ich selbst lass es einfach mal auf mich zu kommen und die Verhütung werde ich auch so wählen.
Na, da bin ich ja gespannt,ob wir uns dann wieder in einem ET-Forum treffen.;-))
GLG moonrose mit jonathan 19 Tage
Re: hallo Carmen: ja und nein
ohje soweit möchte ich erstmal sein ;-) Aber man trauert meistens das hinterher was man nicht hat. Ich sehne mich danach endlich mal wieder in Ruhe auf der Seite liegen zu können ohne das ich vor Schmerzen am der Symphyse kaputt gehe oder sich jemand in meinem Bauch beschwert das die seite nicht so schön ist. Ich sehne mich danach endlich wieder Windeln wechseln zu können, zu stillen oder einen Kinderwagen vor mich herzuschieben. Ich sehne mich danach meine Körper wieder für mich zu haben.
Aber um so mehr ich zum ET komme um so mehr mache ich mir die Gedanken was danach ist. Ich werd wahrscheinlich nie wieder so einen schönen Bauch haben, wo mein Kind drinnen ist, beschützt und behütet. Jeder Bewegung werde ich wohl dann vermissen. Es wird sehr wahrscheinlich das letzte Mal sein so einen Bauch zu haben.
Aber was Annette so schön sagte, es ist auch schön die Kinder aufwachsen zu sehen obwohl ich dabei immer ein lachendes und ein weinendes Auge habe. Samira ist so selbstständig, ich kann mich richtig mit ihr unterhalten, sie macht fast alles alleine und braucht mich gar nicht mehr soviel. Klar ist das schön und ich geniesse es auch aber manchmal ist es doch recht schwierig, das sie mich nicht mehr so braucht wie ich manchmal wollen würde!
Geniesst Eure Eingewöhnungszeit in vollen Zügen und habt Freude daran die Kinder aufwachsen zu sehen....
Ich werd erstmal versuchen zu entbinden ;-) um dann geniessen zu können!
Liebe Grüsse Ina ET-5
Ja mir ;o)! Ich will auf alle Fälle noch eins! LG
Warnung!
ich weiss sehr wohl, wovon du sprichst.
Und ich möchte dich einfach warnen: Frauen, die so
veranlagt sind wie wir (vielleicht ist das ja eine
Krankheit, eine Sucht? ;-)), werden wohl immer mit
Wehmut und Schmerz Abschied nehmen, sei es nach
dem zweiten, vierten oder wie bei mir nach dem
sechsten Kind. Dieser Widerspruch zwischen Kopf und
Gefühl ist manchmal fast nicht zu ertragen.
Geniesse deine wunderbare Familie!
LG
gabi, aus dem janfeb04-Forum
Re: ich möchte auch noch eins, es ist zu schön
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen