Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt
Wir haben bei Finn mit ca. 7 Monaten festgestellt, dass er leicht schielt - haben das vom KiA checken lassen, der uns dann zum Augenarzt überwiesen hat.
Diagnose: Strabismus (= Schielen). Allerdings war es noch nicht so schlimm, dass man gleich was machen musste (Brille), sondern wir sollten jetzt im Mai wiederkommen, zur Kontrolle.
Der AA meinte, bis jetzt könnte sich die Weitsichtigkeit so gebessert haben, dass das Schielen verschwunden ist. Uns selber fällt auch auf, dass Finn nur noch ganz selten einen Silberblick hat, trotzdem ist das Schielen leider noch nicht komplett weg.
Ich bin selber Brillenträgerin, und ich wünsche Finn wirklich, dass er keine Brillen haben muss. *seufz*
Auf die Untersuchung freue ich mich auch schon... *haha* Ich denke, bei den Augentropfen (3 x innerhalb einer halben Stunde, nötig ist das zum Messen der Weitsichtigkeit) wird er die Praxis zusammenschreien...
LG
Landei
Re: Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt
was die Kleinen schon alles mitmachen müssen!
Ich drück Dir die Daumen, daß Finn gut mitmacht. Berichte doch dann mal!
Liebe Grüße
Nic
Wir gehen morgen....
Viel Glück für morgen!
LG Melli, die sich auf den Ärztemarathon morgen schon "tierisch" freut
heißt natürlich "findet" ;o)
na dann hoff ich mal, das das Schreien nicht zu schlimm wird und er die Untersuchungen gut übersteht und sich das alles ohne Brille in den Griff kriegen lässt.
LG Steffi
Ich drücke die Daumen das bei der Untersuchung festgestellt wird, dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich bin auch Brillenträger ( der erste Griff morgens und der letzte Abends ), der ohne einem Maulwurf ähnelt.
Deswegen kann ich gut verstehen, dass Du ihm keine Brille wünscht. Das geht mir bei meinen Kindern nicht anders.
Sollte er für kurze Zeit eine Brille bekommen müssen denke ich, dass Finn gut damit klar kommt. Im Bekanntenkreis hat eine kleine Maus eine Brille, die sie problemlos akzeptiert hat.
Gute Nerven für Mittwoch
wünscht
Ute
Mensch das tut mir echt leid für Euren kleinen Mann, dass er eine solche Behandlung über sich ergehen lassen muß :O(
Da kann man ja nur hoffen, dass die Zeit im Flug vergeht und er es tapfer durchsteht.
Alles Gute und berichte mal, wie es gelaufen ist!
LG Carmen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen