Suchen Menü

Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt

Am Mittwoch ist es soweit, wir haben den Termin beim Augenarzt.
Wir haben bei Finn mit ca. 7 Monaten festgestellt, dass er leicht schielt - haben das vom KiA checken lassen, der uns dann zum Augenarzt überwiesen hat.
Diagnose: Strabismus (= Schielen). Allerdings war es noch nicht so schlimm, dass man gleich was machen musste (Brille), sondern wir sollten jetzt im Mai wiederkommen, zur Kontrolle.
Der AA meinte, bis jetzt könnte sich die Weitsichtigkeit so gebessert haben, dass das Schielen verschwunden ist. Uns selber fällt auch auf, dass Finn nur noch ganz selten einen Silberblick hat, trotzdem ist das Schielen leider noch nicht komplett weg.
Ich bin selber Brillenträgerin, und ich wünsche Finn wirklich, dass er keine Brillen haben muss. *seufz*
Auf die Untersuchung freue ich mich auch schon... *haha* Ich denke, bei den Augentropfen (3 x innerhalb einer halben Stunde, nötig ist das zum Messen der Weitsichtigkeit) wird er die Praxis zusammenschreien...
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt

Hallo Landei,
was die Kleinen schon alles mitmachen müssen!
Ich drück Dir die Daumen, daß Finn gut mitmacht. Berichte doch dann mal!
Liebe Grüße
Nic

Wir gehen morgen....

also Janelle hat nicht doll geweint bei den Tropfen, sie finden die Gerätschaften mit den vor ihr rumhantiert werden viel schlimmer. ;o)
Viel Glück für morgen!
LG Melli, die sich auf den Ärztemarathon morgen schon "tierisch" freut

heißt natürlich "findet" ;o)

Hallo,
na dann hoff ich mal, das das Schreien nicht zu schlimm wird und er die Untersuchungen gut übersteht und sich das alles ohne Brille in den Griff kriegen lässt.
LG Steffi

Hi !!
Ich drücke die Daumen das bei der Untersuchung festgestellt wird, dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich bin auch Brillenträger ( der erste Griff morgens und der letzte Abends ), der ohne einem Maulwurf ähnelt.
Deswegen kann ich gut verstehen, dass Du ihm keine Brille wünscht. Das geht mir bei meinen Kindern nicht anders.
Sollte er für kurze Zeit eine Brille bekommen müssen denke ich, dass Finn gut damit klar kommt. Im Bekanntenkreis hat eine kleine Maus eine Brille, die sie problemlos akzeptiert hat.
Gute Nerven für Mittwoch
wünscht
Ute

Hallo Landei
Mensch das tut mir echt leid für Euren kleinen Mann, dass er eine solche Behandlung über sich ergehen lassen muß :O(
Da kann man ja nur hoffen, dass die Zeit im Flug vergeht und er es tapfer durchsteht.
Alles Gute und berichte mal, wie es gelaufen ist!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen