Alternative zum Abendbrei?
in den letzten tagen mag mein mäusjen den abendbrei nicht so besonders, könnte zwar auch daran liegen, dass sie zähne bekommt oder die mittelohrentzündung noch bissi mit ihr kämpft aber bin ich mal wieder etwas ratlos.
gegen 18.30 uhr mampft sie - normalerweise - brei und um 20 uhr bekommt sie nochmal die brust, die hat sie mir gestern fast abgerissen vor hunger!
was tun?
grüsse vom hasebobbes
Re: Alternative zum Abendbrei?
Ich weis nicht was du ihr sonst schon gibst, aber wenn sie keinen Brei mag dann vielleicht ein Butterbrot???
oder du stillst sie dann halt auch nochmal, wenn sie hunger hat und alles andere verweigert.
LG Jassy (die Noemi grad auch nicht dazu bewegen kann mehr als zwei Löffelchen Brei zu essen)
Re: Ganz ehrlich? Gib ihr doch nen Brot!
Wir hatten das gleiche Problem mit Madita. Ich habe mit der KiÄ darüber gesprochen, was ich tun soll. Sie sagte mir dann,ich sollte es mal mit ganz weichem Weißbrot/Toast probieren und eine "milde" Leberwurst oder auch Frischkäse drauf. Gesagt, getan. Hab mir "Bärchenstreich" von Reinert gekauft und siehe da, sie mampft mittlerweile ne ganze Scheibe weg. Am Anfang immer nur so nen paar Stückchen.Wenn du magst, versuch es doch mal.
LG Nadine
Re: Ganz ehrlich? Gib ihr doch nen Brot!
Franzi (gut 8 Monate) hat den Abendbrei genau zwei mal bisher gegessen. Ich habe fast alle Sorten und Uhrzeiten ausprobiert - sie mag einfach nicht. Seit einer Woche gibt es ein Butterbrot und danach die Flasche. Das gibt im Magen auch einen Milch-Getreide-Brei ;-) Seit dem ist jedenfalls wieder Frieden eingekehrt.
LG
Nic
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen