Alternative zum Abendbrei?
in den letzten tagen mag mein mäusjen den abendbrei nicht so besonders, könnte zwar auch daran liegen, dass sie zähne bekommt oder die mittelohrentzündung noch bissi mit ihr kämpft aber bin ich mal wieder etwas ratlos.
gegen 18.30 uhr mampft sie - normalerweise - brei und um 20 uhr bekommt sie nochmal die brust, die hat sie mir gestern fast abgerissen vor hunger!
was tun?
grüsse vom hasebobbes
Re: Alternative zum Abendbrei?
Ich weis nicht was du ihr sonst schon gibst, aber wenn sie keinen Brei mag dann vielleicht ein Butterbrot???
oder du stillst sie dann halt auch nochmal, wenn sie hunger hat und alles andere verweigert.
LG Jassy (die Noemi grad auch nicht dazu bewegen kann mehr als zwei Löffelchen Brei zu essen)
Re: Ganz ehrlich? Gib ihr doch nen Brot!
Wir hatten das gleiche Problem mit Madita. Ich habe mit der KiÄ darüber gesprochen, was ich tun soll. Sie sagte mir dann,ich sollte es mal mit ganz weichem Weißbrot/Toast probieren und eine "milde" Leberwurst oder auch Frischkäse drauf. Gesagt, getan. Hab mir "Bärchenstreich" von Reinert gekauft und siehe da, sie mampft mittlerweile ne ganze Scheibe weg. Am Anfang immer nur so nen paar Stückchen.Wenn du magst, versuch es doch mal.
LG Nadine
Re: Ganz ehrlich? Gib ihr doch nen Brot!
Franzi (gut 8 Monate) hat den Abendbrei genau zwei mal bisher gegessen. Ich habe fast alle Sorten und Uhrzeiten ausprobiert - sie mag einfach nicht. Seit einer Woche gibt es ein Butterbrot und danach die Flasche. Das gibt im Magen auch einen Milch-Getreide-Brei ;-) Seit dem ist jedenfalls wieder Frieden eingekehrt.
LG
Nic
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen