Also Schwägerin ist wohl auf nach der OP
Die Schwestern sagten, dass im Moment zu der Zeit und in dem SS-Stadium die das jetzt häufig haben. Komisch oder?
Als wir draussen standen haben wir die Frauen schreien hören aus dem Kreißsaal, hach ich fand das schön. Mein Schwager ist ganz blass geworden, weil er eigentlich sich nicht traut mit rein zu gehen bei der Geburt, wir ihn aber alle überreden und es ihm aufzwingen. Es ist einfach eine wunderschöne Erfahrung und das sollte er nicht verpassen. Ich war damals so froh meinen Mann dabei gehabt zu haben.
So nu hab ich wieder nen Roman geschrieben.
LG
Sekerim
Re: Also Schwägerin ist wohl auf nach der OP
na es ist schön das sie alles so gut überstanden hat. dem baby gehts dann ja wohl auch gut, ne? aber weißt du was? hör bloß auf deinen schwager dazu zu überreden mit in den kreißsaal zu gehen, überlasst ihm die entscheidung selber. klar ist es die schönste erfahrung - aber in erster linie für uns frauen. bei nils hätte ich meinen mann gern dabei gehabt, ging nicht da in letzter sekunde entschieden wurde KS und er musste raus. bei tim konnte er nicht dabei sein, weil wir keinen babysitter hatten und ich muss sagen ich hätte ihn da auch nicht dabei haben wollen, dafür gings auch echt schnell (20 min). bei tia hab ich ihn gefragt und er war sich nicht wirklich schlüssig und ichhab ihm zeit gelassen. als es losging wurde er dann von der hebi mit reingeschoben (die jungs haben wir schnell untergebracht gehabt) und er saß neben mir auf nem stuhl und hörte die herztöne immer schneller werden, sah mich pressen (ich bin stillgebärend gewesen bei den letzten beiden - da ich das wirklich nicht als schlimm empfand den schmerz also musste er niemanden schreien hören) und wurde trotzdem kreidebleich im gesicht so das ich zwischen zwei wehen sagte er soll nach hause und die jungs vorher wieder holen, da ist er und auch nils und tim abgelenkt. er war kaum draußen erblickte nicht mal 10 min. später unsere tochter das licht der welt. ich hätte ihn auch gern dabei gehabt aber ich sah das es ihm nicht gut ging dabei und ich möchte auch nach der entbindung noch was von meinem mann haben und nicht angst haben müssen das er mich eventl. nicht mehr anfasst weil er nen schock bekommen hat, oder ihm die sache zu eklig wurde durch das blut.
lasst ihm zeit, vielleicht sagt er ja von sich aus das er mit rein möchte und selbst wenn nicht dann ist das auch nicht schlimm, deine schwägerin wird genug zu tun haben im kreißsaal und es sind ja auch genug hebammen und schwestern, ärtze da. außerdem kommt ja auch noch hinzu das sich die hebammen auch nicht um ihn kümmern können wenn er ohnmächtig wird, denn die gebärende geht nunmal vor. ist es das wert???
GGLG, sandra und nix für ungut
Re: Also Schwägerin ist wohl auf nach der OP
das es Deiner Schwägerin wieder besser gut ist super und auch dass es Beide gut überstanden haben.
Ich habe eine Geburt mit meinem Mann und eine alleine hinter mir und ich muss sagen, am wichtigsten war mir die Hebamme - gut meinen Mann konnte ich "beschimpfen", aber sonst. Gerade weil ich die 2. Geburt alleine war, kann ich sagen es ist wirklich nicht schlimm, ich hatte eine super liebe Hebamme, die die ganze Zei dabei war und das fand super. Ich fand es nur schade für meinen Mann, dass er Marc nicht gleich gesehen hat, aber den Vorgang der Geburt habe ich fast besser so hinbekommen und im Nachhinein meinte er auch, dass ihm das nicht fehlen würde;-)). Lass Deinem Schwager Zeit und vielleicht sucht sich Deine Schwägerin einfach eine liebe Freundin die mitgeht, wenn er nicht will.
Ich hätte meinen Mann auch nie gezwungen wenn er nicht gewollt hätte, ich glaube, dann hätte ich mich auch nicht richtig entspannen können. Und wenn er jetzt schon blass wird, von den Schreien fremder Frauen, dann ist es vielleicht doch besser, wenn er draussen bleibt wenn seine eigene Frau schreit. Und im Gegensatz zu Sandra habe ich sehr geschrien. ( Mein Mann hat mich im Nebenzimmer durchs Telefon gehört ;-))) )
Liebe Grüße und einen sonnigen Freitag
Kerstin
Also.....
Übrigens war mein Mann so engagiert, dass wir die nächste Geburt eigentlich zu Hause durchführen könnten, der würde mich glatt noch entbinden. ;-))
Ekel oder sowas hat er überhaupt nicht gehabt danach.
Das ist wohl aber bei jedem anders.
Und ich hab das Krankenhaus zusammengebrüllt.
Na mal sehen, wenns zuviel wird kann er ja wenigsten davor dabei sein und wenns ernst wird raus gehen. Wäre aber schon schade, ich denke als erstes sein Kind zu sehen ist den meissten Männern auch wichtig.
LG
Sekerim
Re: Also.....
also ich habe ihn auch nicht richtig beschimpft, daher die "". Mehr so in die Richtung, wer hatte eigentlich die Idee mit dem Kind, als nächstes kaufen wir uns einen Hund und dann eine Katze und dann schauen wir noch mal, auch habe ich den Vorschlag gemacht dass wir jetzt mal tauschen und ich ein wenig ausruhe. Klar ist das bei jedem anders, mein Mann hätte mir nie die Schüssel gehalten, sondern eher mit reingespuckt - wenn er so was sieht wirds er immer ganz grün und verschwindet ganz schnell ins Bad;-)). Gut, das klingt jetzt aber auch nicht mehr noch zwingen und erzählen im gewissen Rahmen ist ja auch gut, nur wenn es immer und immer wieder thematisiert wird, nervt es gewaltig ( habe ich jedenfalls so empfunden, wenn schon Eltern immer erzählt haben was und wie man etwas tun soll ).
LG Kerstin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen