Suchen Menü

Alpträume...ich mache mir Sorgen...

Hallo Zusammen!
Mein Kleiner hat jetzt innerhalb von 2 Nächten scheinbar furchtbare Alpträume gehabt. Er schluchzt dann ganz furchtbar, atmet ganz abgehackt und schmeisst das Köpfchen teilweise hin und her. Ich habe ihn dann zärtlich gestreichelt und gehofft er beruhigt sich wieder aber das ist nicht passiert. Als ich sein Händchen genommen habe ist er dann aufgewacht und hat weitergeschluchzt. Auch auf meinem Arm hat es dann noch lange gedauert bis er sich wieder beruhigt hat. Jean Luc ist ein Kaiserschnitt Baby und jetzt 16 Wochen alt. Gehört das vielleicht zu einen Schub? Habt Ihr damit auch Erfahrungen? Es zerreisst mir das Herz ihn so schluchzen zu hören und nicht zu wissen was los ist! :-(
Liebe Grüße und danke für Eure Rückmeldungen
Happy
Bisherige Antworten

Kenne ich nicht...kann dir leider nicht helfen...

...habe nur eine Vermutung, dass er tagsüber vielleicht zu vielen Reizen ausgesetzt war.
Wie man das ändern kann, weiß ich nicht!?
Hoffentlich wird´s bald besser, kann mir vorstellen wie´s ist so kleine Würmchen so zu sehen :o(!
LG Melli

Somit wäre die Kaiserschnitttheorie torpediert!;o)

Was ist die "Kaiserschnitttheorie"?

Die gibt es nicht...

...aber Happy betonte das in ihrem Posting und Nicky hat es auch als mögliche Erklärung angesprochen.
Da ich aber auch per KS entbunden habe und es bei uns nicht so ist, habe ich nur sagen wollen, dass der KS bestimmt kein Grund für´s Weinen ist.
LG Melli

Ach so...

Ich habe auch per Kaiserschnitt entbunden, und Finn hat auch keine Alpträume. Er schläft nachts ca. 12 Stunden, und das seelig ruhig. :o)

Re: Alpträume...ich mache mir Sorgen...

Hallo Happy!
Du.... ich kenn das komischerweise auch *amKopfkratz*. Jasmin hat das seit fast 2 Wochen. Sie mag schon gar nicht mehr ins Bett...*grübel*.
Meine "Dicke" ist auch ein Kaiserschnittbaby und jetzt knapp 14 Wochen alt. Aber ob das DAMIT zusammenhängt?! Keine Ahnung.
Mir kommen aber auch die Tränen, wenn die Kleine so jämmerlich schluchzt und ihr die Tränchen kullern. Die arme Maus!
Ich hoffe mal, daß unsere beiden Mäuse das bald überstanden haben!
Fühl Dich gedrückt!
GGLG aus Irland
Nicky und Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen