Alles wird gut!
hier kommt mein Sinnlosposting für heute.
Wir waren mit Hendrik bei der zweiten Nachuntersuchung nach der OP. Am Wochenende haben wir stundenlang gebannt darauf geschaut, wie der Junge pinkelt, aber natürlich hat er das genau in dem Moment getan, in dem keiner hingeguckt hat. So konnten wir, da wir das Kind nicht das ganze Wochenende ohne Windel herumlaufen lassen konnten (war ja gerade erst krank), nicht sagen, ob sich der Verdacht auf eine Fistel, den ich hatte, bestätigt.
Aber Prof. Westenfelder hat sich den jungen Mann und sein bestes Stück heute sehr genau angesehen und festgestellt:
ALLES IN ORDNUNG!!!!
Im Februar 2007 müssen wir erst wieder hin! Und das ist dann die Abschlussuntersuchung. Danach kommt es nur noch selten zu Komplikationen! Leute, ich bin so erleichtert und glücklich.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn nach dem Impfmarathon vor zwei Wochen sofort in Tränen ausbricht, wenn sich ein Arzt nähert
WIR GRATULIEREN ;o)!!! GGGLG, sandra&tia
Dankeschööön! Wir sind auch total happy!
Ach was Sinnlosposting......
Und ich kann Hendrik komplett verstehen das er in Tränen ausbricht......würde cih auch wenn ich so gequält worden wäre.
GGLG
Sandi
Re: Ach was Sinnlosposting......
bei unserem Kinderarzt heult der schon, wenn er nur das Praxisschild sieht. Dabei ist das eigentlich ein Netter, und so gequält hat er Hendrik auch erst einmal.
Aber Westenfelder konnte das gut verstehen und war sehr lieb mit Hendrik.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Alles wird gut!
es ist schön zu hören, daß bei Hendrik alles in Ordnung ist, super!!!
Ohje, da ist Hendrik dann wie Selina, die fängt schon zu heulen an wenn wir nur zur Tür reingehen beim KiA - ABER: Heute haben wir einen neuen Kinderarzt ausprobiert und der war 1: noch jung, hat 2: auch drei kleine Kinder und 3: hat er endlich mal einfühlsam mit den Kindern geredet - ich hatte Marlena und Selina, meine beiden grössten Angsthasen wenn es um Ärzte geht, dabei und beide haben sich die Impfung ohne großes Theater geben lassen; ich war vielleicht erstaunt und von Marlena kam der Satz: "Zu dem Doktor möchte ich jetzt immer gehen, der ist total lieb!"
Also, weiterhin alles Liebe für Hendrik!
GLG Steffi und Selina
unser Kinderarzt ist eigentlich ein sehr netter Mensch. Ich glaube, mit den drei Spritzen hat der einfach den Bogen überspannt.
Prof. Westenfelder hatte heute wirklich eine Menge Verständnis für Hendrik. Das ist so ein ganz ruhiger, von dem es immer heißt, er sei muffelig. Stimmt aber gar nicht. Er quatscht einem nur nicht die Ohren voll, sondern hört lieber zu, was die Eltern und die Patienten zu sagen haben. Ich bin echt froh, daß Hendrik dort operiert worden ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß Marlena jetzt nicht hypochondrisch wird, um immer zu dem netten Doktor gehen zu dürfen! ;)
wie schön, daß alles so prima verheilt ist *mitfreu*. Daß Hendrik keine "Weißkittel" mehr sehen kann ist nur zu verständlich ... die sind ja so gemein!
GLG
Biggi, die heute auf der Arbeit mal ausnahmsweise keine Spritzen verteilt hat
Hendrik stand bei der Impfung doch recht kurz davor, den Kinderschutzbund einzuschalten. Wenn der jetzt nur das Praxisschild von unserem Kinderarzt sieht, dann reicht's ihm schon. Ich hoffe, das legt sich wieder.
Ganz liebe Grüße
Lena, der Spritzen ja so gar nichts ausmachen, wenn es nicht gerade der Zahnarzt ist, der sie setzt
Liebe Lena, ....
Wenn die ganze Impferei überstanden ist wird es bestimmt wieder besser werden. Aber für eine dicke Freundschaft mit dem KiA wird es vermutlich nicht reichen.
LG
Biggi
Super daß alles gut gelaufen ist !!!
lg - Beate & Konstantin, dessen rote Mandeln eine OP vorerst verhindert haben ...
Re: Super daß alles gut gelaufen ist !!!
hatte Konstantin denn schon den Termin? Mußte der verschoben werden? Sowas ist echt lästig. Man findet ja bei den kleinen Kerlen kaum mal eine Lücke zwischen den ganzen Krankheiten.
Ich habe Hendrik eine Woche vor der OP von allen anderen Kindern isoliert, damit die OP ja stattfinden kann. Mag ein bißchen hysterisch anmuten, hat aber prima geklappt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß es das nach diesem Jahr jetzt war und Hendrik damit nie wieder Last haben wird
Re: Super daß alles gut gelaufen ist !!!
Dafür fehlt uns nur mehr Ende Juni die Zeckenauffrischung, dann haben wir alles, 4x die 6fache, 2x MMR, 2x Grippe, 2x Pneumokkoken, 1x Hepatitis, Zecken 3x - das sind 14 Impfungen !!!
Ich werde mich nächste Woche um einen neuen Termin kümmern.
Dem Hendrik alles Gute & lg
Beate
Das sind ja ganz tolle Nachrichten !!!
Dann wünsche ich Hendrik und natürlich Euch, dass der kleine Patient in nächster Zeit keinen Arzt aus der Nähe sehen muss !!
GGLG ute
hihi, in vier Wochen gibt es nochmal eine Fünffach und eine MaMuRö-Impfung. Danach müssen wir vermutlich den Kinderarzt wechseln! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die echt erleichtert ist
LG Brigitte
Ganz liebe Grüße
Lena
Weiterhin gute Genesung für Hendrik!
LG Peggy
wir haben die OP extra so früh machen lassen, damit gar nicht erst ein Kind im Kindergarten kommen und durch das ganze Klo schreien kann: DER HENDRIK HAT EINEN TOTAL KRUMMEN PIMMEL!!! Wollen wir vermeiden, oder? Männer sind da ja irgendwie --- anders.
Ganz liebe Grüße
Lena, die noch nie Frauen erlebt hat, die ihre Geschlechtsmerkmale verglichen haben. Komisch, oder? ;)
LG
Sekerim
der Urologe hatte großes Verständnis für das Geschrei, als wir ihm sagten, Hendrik sei vor zwei Wochen derart geimpft worden. Ich verstehe ihn auch. Wenn er in vier Wochen nochmal zwei Impfungen bekommen hat, müssen wir wahrscheinlich den Kinderarzt wechseln.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nie wieder ein Kind so impfen lässt
Das freut mich, dass alles gut gegangen ist.
Ich denke jeder Mann würde in Tränen ausbrechen, wenn ein Arzt sich seinem besten Stück nähert. Hihihihi.
GGLG
Christine
jaja, selber damit spielen ist ok, aber wenn jemand anders dran geht... Ich kann mir denken, daß er eben doch noch Erinnerungen an die OP hat. Zumindest nimmt er sich noch sehr oft die Sauerstoffmaske aus dem Aufwachraum und pustet rein.
Ich hoffe, das vergeht. Mein Neffe hat lediglich mal die Polypen raus bekommen, und seitdem betritt der kein Krankenhaus mehr (Meine Schwester walzt seine Ängste allerdings auch fleißig aus...).
Ganz liebe Grüße
Lena
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen