Alles endet plötzlich hinten mit "au" ????
Es gab ein Wort in Jumas Wortschatz ( Ballon = Ballau ) wo es mir aufgefallen ist und nun sind es fast alle Wörter, wo sie am Ende ein "au" dran hängt.
Malen ist nun malau, Mama und Papa sind jetzt Mamau und Papau, ja ist jau...
Ist das nicht schräg?
Wahrscheinlich liegt es daran, weil sie den ganzen tag Katze spielt und mit ihrem "Miau" nichts anderes mehr im Kopf hat als "au".
Hoffentlich geht das wieder weg.
Also Endungen mit "i" waren mir ja bekannt. Da hört sich ja alles ziemlich niedlich an. Aber mit "au" naja.... bischen merkwürdig :O)
LG Carmen, die immer fauler wird
Re: Alles endet plötzlich hinten mit "au" ????
bei uns endet fast alles mit "li". Ich komme mir schon vor wie in der Schweiz....aber manches wird dann plötzlich das ein oder andere Wort richtig ausgesprochen....
LG Dani
Hihihi "li" hört sich doch total niedlich an.....
Vielleicht steckt ja doch irgendwo ein kl. Schweizer in den Genen *lach*...
und bei uns der
Asiate :O)
LG Carmen
Re: Hihihi "li" hört sich doch total niedlich an.....
Am schweizerischsten war bisher aber Lakeli. Bis wir draufgekommen sind, was er damit meint...jetzt sagt er nur noch Lake und meint damit Flasche.....
LG Dani
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen